D.Cemba Posted March 15, 2015 Share #1 Posted March 15, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hatte versucht über das ISO Rädchen versuchsweise ISO 12400 einzustellen zum testen, ich hab die Kamera erst ein paar Tge. Habe den Tasten T1 + T2 die entsprechenden hohen ISO Werte zugewiesen aber ich komme über den Wert 6400 ISO nicht hinaus... Wo ist der Trick die Iso Werte darüber hinaus zu erhöhen ? Welches Rädchen muß ich drehen ? Oder was mache ich falsch ? Nein,RAW ist nicht eingestellt... danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2015 Posted March 15, 2015 Hi D.Cemba, Take a look here ISO einstellen X-T1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted March 15, 2015 Share #2 Posted March 15, 2015 Ich kenne bei der X-T1 keine Tasten T1 und T2. Insofern ratlos. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D.Cemba Posted March 15, 2015 Author Share #3 Posted March 15, 2015 blöd... ich meinte H1 + H2 auf dem Iso Rädchen... Sorry Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 15, 2015 Share #4 Posted March 15, 2015 (edited) Also wenn ich H1 am Rad auswähle, dann kommt auch Iso H1. Allerdings kann ich da nur 12800 einstellen, nicht 12400. Edited March 15, 2015 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D.Cemba Posted March 15, 2015 Author Share #5 Posted March 15, 2015 ok... und wie ? Bei mir im Display steht bei H1 + H2 immer nur ISO 6400... in gelber Schrift, und ich weiß nicht wie das zu verändern ist.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 15, 2015 Share #6 Posted March 15, 2015 Dann bist du eben in einem Aufnahmemodus, der keine höheren ISOs erlaubt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D.Cemba Posted March 15, 2015 Author Share #7 Posted March 15, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich denke ich habs in vielen Modis versucht... welches Rädchen ist denn für das Ändern der Werte zuständig ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 15, 2015 Share #8 Posted March 15, 2015 ich denke ich habs in vielen Modis versucht... Dann wäre das Modusrad (Drive-Rad) defekt. Allerdings siehst du ja selbst am besten, in welchem Aufnahmemodus sich die Kamera gerade befindet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D.Cemba Posted March 15, 2015 Author Share #9 Posted March 15, 2015 ja okay danke... werd mal weitergoogeln.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted March 15, 2015 Share #10 Posted March 15, 2015 Könnte es nicht sein dass der gute Mann RAW eingestellt hat? IQ-Foto 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 15, 2015 Share #11 Posted March 15, 2015 Könnte es nicht sein dass der gute Mann RAW eingestellt hat? Erstens sagt er oben, dass RAW nicht eingestellt ist, zweitens würde die Kamera dann trotzdem auf JPEG-only umschalten. Das kann es also nicht sein, sondern ein Aufnahmemodus (etwa Panorama oder diese lustigen Effekte, oder Doppelbelichtung), der keine ISOs über 6400 erlaubt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D.Cemba Posted March 15, 2015 Author Share #12 Posted March 15, 2015 nein weder noch... kein besonderer Modus wie o.g. auch nicht RAW ich sehe im Display ja auch den ISO wert in gelb... (ISO 6400) d.h. ja das er veränderbar ist, .... aber wie ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted March 15, 2015 Share #13 Posted March 15, 2015 (edited) Liegt es am Verschluss? Mechanisch oder Mechanisch und/oder Elektronisch!? Edited March 15, 2015 by debArtCH D.Cemba 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 15, 2015 Share #14 Posted March 15, 2015 Liegt es am Verschluss? Mechanisch oder Mechanisch und/oder Elektronisch!? Guter Punkt. Elektronischer Verschluss geht auch nur bis ISO 6400, das wird aber auch explizit mitgeteilt, wenn man ihn auswählt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D.Cemba Posted March 15, 2015 Author Share #15 Posted March 15, 2015 Volltreffer...danke ! Mit dem mechanischen Verschluß geht es, Wieder was gelernt :-) DANKE !! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D.Cemba Posted March 15, 2015 Author Share #16 Posted March 15, 2015 stimmt... wenn man den elektronischen Verschluß wählt steht in der Zeile: ISO 6400 - 32000Sek ....wer liest ist klar im Vorteil .... debArtCH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts