FH1963 Posted March 16, 2015 Share #1 Posted March 16, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fuji Gemeinde. In den letzten Monaten leider so gut wie gar nicht zum fotografieren gekommen, was sich jetzt ändern soll. Gestern Abend die FW 3.0 aufgespielt, so weit so gut. Jetzt ärgere ich mich warum ich das gemacht habe , die ganzen Neuerungen brauche ich eigentlich nicht. Grund: Die Bildwiedergabe spinnt total. Beispiel: ich mache 5 Fotos und will sie mir dann am Monitor ansehen. Das erste wird noch dargestellt. Klicke ich am Steuerrad dann auch Vor oder Zurück- geht nichts. Die Kontrolllampe blinkt Rot und Grün im Wechsel, als wenn die Kamera arbeitet, was speichert oder so. Die Bild Vorschauzeit im Menü steht auf "dauerhaft" Was kann das sein? War wie gesagt vor dem Update nicht. Vielleicht kann einer helfen, hab mit der Sufu nichts der gleichen gefunden. Sag schon mal Danke! VG Frank Edited March 16, 2015 by FH1963 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2015 Posted March 16, 2015 Hi FH1963, Take a look here Bildwiedergabe spinnt nach FW Update auf 3.0. I'm sure you'll find what you were looking for!
ingobohn Posted March 16, 2015 Share #2 Posted March 16, 2015 Kann ich bei meiner X-T1 und FW3.0 nicht bestätigen. Bist Du sicher, daß nicht zufällig Deine SD-Karte zeitgleich einen Hau wegbekommen hast? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FH1963 Posted March 16, 2015 Author Share #3 Posted March 16, 2015 (edited) Das kann gut sein, probiere ich heute Abend mal mit einer anderen SD Karte. Glaube ich aber irgendwie nicht. Kann es nicht an irgend welchen Einstellungen liegen? Edited March 16, 2015 by FH1963 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted March 16, 2015 Share #4 Posted March 16, 2015 Ich würde auch proberieren: - Karte in der Kamera formatieren - andere Karte benutzen - Kontrolle, ob allenfalls auch Objektiv richtig sitzt/anderes oder keins draufmachen - Kamera auf Werkeinstellungen zurück setzen - Akku raus, Kontakte checken, anderen testen So in der Reihenfolge in etwa.. Einfach um mal alles durchgespielt zu haben ,-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FH1963 Posted March 16, 2015 Author Share #5 Posted March 16, 2015 (edited) Danke Dir! Werde ich mal probieren! Nr.3 würde ich fast ausschließen da die Fotos ja super geworden sind. Ich habe die Kamera kurz aus und wieder eingeschaltet, dann ging es. Werde berichten. Edith: mir fällt gerade ein das ja das FW 3.0 noch auf der Karte ist. Hab doch mit der Karte es auf die Kamera gespielt. Könnte es evt. daran liegen? Edited March 16, 2015 by FH1963 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted March 16, 2015 Share #6 Posted March 16, 2015 Jep, ich formatiere die Karten 1. vor Allem und immer NUR in der Kamera und 2. vor UND nach einem FW-Update sowieso. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 16, 2015 Share #7 Posted March 16, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es dürfte zwar keinen Unterschied machen, aber schon weil es nutzlos Platz belegt, sollte die Firmware nach dem Update von der Karte löschen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nürnberger Posted March 16, 2015 Share #8 Posted March 16, 2015 Ich habe auch vor kurzem die version 3.0 aufgespielt und alles funktioniert einwandfrei. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted March 16, 2015 Share #9 Posted March 16, 2015 für fw update nutze ich meine kleinste u älteste sd card (2gb) diese wird grundsätzlich vor u nach fw update in cam formatiert und für nichts anderes mehr genutzt... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FH1963 Posted March 16, 2015 Author Share #10 Posted March 16, 2015 Ihr hattet natürlich alle Recht, funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Danke an allle Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ingobohn Posted March 17, 2015 Share #11 Posted March 17, 2015 Und was war jetzt das Problem (und wie hast Du es gelöst)? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FH1963 Posted March 17, 2015 Author Share #12 Posted March 17, 2015 Guten Morgen, wie geschrieben die Datei war noch auch der SDHC Karte. Außerdem sollte mal wohl , wen mal alle Fotos sehen möchte , auch die Wiedergabetaste drücken . Na ja hab ziemlich viel gearbeitet in letzter zeit. Danke an alle! VG Frank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ingobohn Posted March 18, 2015 Share #13 Posted March 18, 2015 Äh, ja ... jetzt aber nicht im Ernst, oder? Die Bildwiedergabetaste zu drücken, um die Wiedergabe der Bilder zu starten, ist an sich keine schlechte Idee!? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts