Jump to content

Blitz-Adapterkabel für Fuji X20


Mandi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin seit wenigen Wochen Besitzer einer Fuji X20 und gerade dabei, diese Kamera näher kennenzulernen. In diesem Zusammenhang möchte ich u.a. einsteigen in die Blitzfotografie.

Mein Ziel wäre der Kauf eines Blitzgerätes Fuji EF-42 mit den Möglichkeiten, das Blitzgerät auf dem Fuß der Kamera oder auch abgesetzt in etwas größerer Entfernung oder auch auf einer Blitzschiene (an der Kamera befestigt) zu betreiben.

Bei der Such nach einem geeigneten Adapterkabel bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Es gibt, weder bei Fuji noch bei einer Vielzahl von Händlern, die ich alle kontaktiert habe, ein solches Kabel, was explizit für den Betrieb mit den o.g. Fuji-Komponenten ausgewiesen ist. Ich habe allerdings halboffizielle Hinweise gefunden, die eine Eignung des Adapterkabels Pixel FC-311/S E-TTL vermuten lassen. Dieses Adapterkabel wird z.B. bei Amazon als geeignet für Canon-Komponenten ausgewiesen. Aber um wirklich sicherzugehen, bevor ich investiere, bin ich auf der Suche nach einer belastbaren Aussage. 

 

Meine Bitte nun: Kann mir jemand mit Informationen oder entsprechenden Erfahrungen an dieser Stelle weiterhelfen?

 

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

Mandi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...