nemetz Posted March 17, 2015 Share #1 Posted March 17, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Mitforumisten, bin eigentlich Analogiker mit Nikon und Leica M Gerät etc, nach Schwarzweiss, Farbe C 41 und Diaselbstentwicklung(übrigens watscheneinfach) + Dunkelkammer (Schwarzweiss und RA 4 Prozess), umschiffen der Klippen der Barytttrocknung vor 2 Jahren Anschaffung einer Nikon D 800 und sehr zufrieden mit den Ergebnissen der selbigen. Allerdings nagt der Zahn der Zeit, bin 53, dick und faul und weigere mich weiter zu schleppen(die F 6 und die Zeiss Objektive schleppe ich aber schon weiter, ca 2 Stunden, dann muss der Chiroprakitker her).Was tun also? Wollte wieder unbeschwertes Fotografieren wie mit der Leica, gute Bildqualität, also vor Anschaffung eines kompletten Fujisystems einmal die x 100 T erworben, bzw gegen die alte Nikon 800 getauscht. Sehr einschüchternd, die vielen Einstellungsmöglichkeiten, aber Wurst, habe mich auf jpeg+Raw geeinigt inkl Lightroom 5 und siehe da, alles easy. Pfeif auf die Knopferln, Blende , Zeit und ISO und das reicht mir vorerst, alles wie bei der Leica M bzw irgendeiner analogen Kamera.Das eingeblendete Histogramm wirkt Wunder. Vorteil der x 100 T(S und Urmutter X 100 kenne ich nicht wirklich) im Vergleich zu meiner Leica M(die ich niemals hergeben werde) :ISO Variabilität, Bildbearbeitung. Nachteil:beide angreifen , dann weiss man`s.Womit würde ich nach Papua Neuguinea fahren:mit beiden.Würde ich die F 6 oder eine D 800 mitnehmen:ja, wenn die mir einer tragen würde. Was muss ich besser machen:LCD ausschalten und nur mit optischem Sucher fotografiern, der übrigens besser ist als der meiner Leica MP. Wünsche an den Weihnachtsmann:Xpro 2 und Fuji Spiegelreflexsystem mit einem Sucher, der einem optischen nicht nachsteht(XT 2) Fazit: Diafilm Fuji, digital Fuji Vielen Dank für das Durchlesen dieser wirren Vorstellung und allzeit Gut Licht, Thomas hbl55, Maurizio and Elim Garrak 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Hi nemetz, Take a look here Nikon 800 geschlachtet, X100T da. I'm sure you'll find what you were looking for!
skask Posted March 18, 2015 Share #2 Posted March 18, 2015 Hallo, ich fands gut verständlich und nachvollziehbar! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted March 18, 2015 Share #3 Posted March 18, 2015 ...bin 53, dick und faul .... Das ist natürlich auch ein Grund eine Fuji zu kaufen....... gueli65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jamimages Posted March 18, 2015 Share #4 Posted March 18, 2015 ...ääh Spiegelreflexsystem???? Dachte, dass wir das aus gutem Grund hinter uns gelassen haben. Aber das mit dem zu faul zum Schleppen kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir auch so. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pcs Posted March 18, 2015 Share #5 Posted March 18, 2015 Willkommen im Club der Leichttragenden... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kassettentäter Posted March 18, 2015 Share #6 Posted March 18, 2015 Gute Wahl und herzlich Wilkommen. Robert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nemetz Posted March 19, 2015 Author Share #7 Posted March 19, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, bin jetzt schon ganz angetan von der kleinen Fuji Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts