Jump to content

Fujicolor PRO 160 NS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neulich im Park: 

 

 

 

Federball Rot Grün I

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rolleiflex 2.8F / Fujicolor PRO 160 NS 

 

 

:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann hast Du denn ne Rolleiflex?

 

Einer meiner  氣功 - Schüler hat vor kurzem erwähnt, er hätte zu hause 2 Rolleiflexen. Worauf ich ihn bat mich zu benachrichtigen, bevor er sie verkaufen will. Nun hat er mir mal die eine zum Ausprobieren überlassen.
Er benutzt sie seit 10 Jahren nicht mehr. Sie scheint aber noch gut zu funktionieren. (Kein Traktorstrahl!) 
Diese hier hat ein Planar 80/2.8. Und er hat noch eine andere mit einer etwas kürzeren Linse mit f3.5 (evtl .72mm?), die er eigentlich bevorzugt.

 

"Framing" ist ja schon gewöhnungsbedürftig, aber abgesehen davon eine sehr hübsches Kistchen (schmelz).

Nur war das letzte WE ein echt teurer Spass. Ich habe ja (noch?) keinen Scanner, und mein Dienstleister verechnet Scans für Mittelformat pro Bild und nicht pauschal pro Film.
Entweder ich lege das analoge Zeugs wieder auf Eis oder ein Scanner muss her!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein 75mm bei 3.5 sein, wie meine Rolleiflex T.

Ja framing ist gewöhnungsbedürftig,maber man gewöhnt sich daran ;)

 

Ohne Scanner ist das wirklich auf Dauer sehr teuer. Wenn Du vor allem MF machst reicht auch ein Flachbettscanner. Ich habe den V700 und ich bin auch mit den Ergebnissen bei KB zufrieden.

 

Wie ich schon mehrfach sagte: Analog ist teuer, aber der Spass ist unbezahlbar ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mehrfach sagte: Analog ist teuer, aber der Spass ist unbezahlbar ;)

 Ha! der war gut!

 

 

Anbei noch 

 

Federball Rot Grün II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rolleiflex 2.8F / Fujicolor PRO 160 NS 

 

 

 

Den Fokus habe ich versemmelt. :-(  Hätte aufm Blümchen sein sollen. Jä nu. Sieht man halt erst hinterher :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den V700 und ich bin auch mit den Ergebnissen bei KB zufrieden.

 

Wie ich schon mehrfach sagte: Analog ist teuer, aber der Spass ist unbezahlbar ;)

 Den Epson V 700 verwende ich auch und kann ihn wirklich weiter empfehlen.

 

Richtig Mehrdad, der analoge Spaß ist unbezahlbar.

 

Gruß, Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Er benutzt sie seit 10 Jahren nicht mehr. Sie scheint aber noch gut zu funktionieren. 
 
 

 

 

Schon mal die eine Sekunde ausprobiert? Vom "nicht benutzt werden", werden die Kameras nicht besser, sondern schlechter! Das Schmieröl/Fett verharzt mit der Zeit und die Zeiten laufen falsch ab.
 
Bei diesem Kollegen lasse ich meine analogen Kameras reparieren. Vor kurzen habe ich bei ihm eine Fujica AX-5 zur Inspektion gebracht und die Dichtungen auswechseln lassen.
 
Gruß, Udo
bearbeitet von Udo Afalter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins ausm Park

 

 

Treppaufwärts

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rolleiflex 2.8F / Fujicolor PRO 160 NS 

 

 

 

:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Zufällig habe ich in meiner Testphase auch einen Fuji Pro 160NS gekauft.

Er gilt eigentlich als der Portraitfilm, aber mir gefällt er auch im herbstlichen Charme der niederländischen Stadt sehr gut!

 

Rolleiflex 3.5/75 F

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig Farbe kann der Pro 160 NS auch

 

"Morgensonne"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...