Guest Posted March 18, 2015 Share #1 Posted March 18, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Firmware für das Fokus Peaking. Meine Kamera hat das nicht. Aber ich finde den Download nicht. Würde jemand so freundlich sein und mir einen Link hier kopieren Vielen Dank! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Hi Guest, Take a look here Firmware Focus Peaking X-m1 - wo zu finden?. I'm sure you'll find what you were looking for!
asaerdna Posted March 18, 2015 Share #2 Posted March 18, 2015 (edited) Hallo Nina, den Firmware-Download für die X-M1 findest du hier: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xm1/download.html Aber bist du sicher, dass du kein Fokus-Peaking hast? Man kann das ausschalten, auch aus Versehen (ist mir schon passiert ). Einschalten geht im Menü 4, MF-Assistent auf "Max.". Edited March 18, 2015 by asaerdna Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2015 Share #3 Posted March 18, 2015 (edited) Ganz sicher das ich es nicht habe. Ich kann nur zwei Sachen auswählen. Standard und Glanzlichter. Meine aktuellste Firmware ist XFUP0003.Dat (so heisst die Datei) Edited March 18, 2015 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 18, 2015 Share #4 Posted March 18, 2015 Ganz sicher das ich es nicht habe. Ich kann nur zwei Sachen auswählen. Standard und Glanzlichter.Hallo Nina! "Glanzlichter" ist die Einstellung für das Peaking. Viele Grüße, Alexander Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2015 Share #5 Posted March 18, 2015 Ach so. Und wie kann ich dann die Farbe des Glanzlichtes ändern? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
asaerdna Posted March 18, 2015 Share #6 Posted March 18, 2015 Farbe ändern geht bei der XM-1 nicht, sie kann nur weiß. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2015 Share #7 Posted March 18, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach so, würde das dann mit ner anderen Kamera gehen? Vielen Dank euch schonmal für die Beantwortung meiner Fragen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 18, 2015 Share #8 Posted March 18, 2015 Zumindest X-E2 und X-T1 können es noch blau und rot darstellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aiaia Posted March 19, 2015 Share #9 Posted March 19, 2015 Frage eines X-M1 Nutzers an die E1-E2-T1 usw. Gemeinde. Ist farbiges Glanzlicht besser erkennbar als weiß? Und mit welcher Farbe arbeitet ihr bevorzugt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted March 19, 2015 Share #10 Posted March 19, 2015 Frage eines X-M1 Nutzers an die E1-E2-T1 usw. Gemeinde. Ist farbiges Glanzlicht besser erkennbar als weiß? Und mit welcher Farbe arbeitet ihr bevorzugt? Jaa, könnte sein. Hab es an der T-1 auf Rot, weil ich das deutlicher sehe. Allerdings hat es sich bei mir auch, auf wundersame Weise verflüchtigt. Rätsele noch warum. Aiaia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 19, 2015 Share #11 Posted March 19, 2015 Frage eines X-M1 Nutzers an die E1-E2-T1 usw. Gemeinde. Ist farbiges Glanzlicht besser erkennbar als weiß? Und mit welcher Farbe arbeitet ihr bevorzugt? Ich komme mit dem weißen so gut klar, dass ich dabei belasse. Die anderen Varianten habe ich ausprobiert, bringen mir aber keine Vorteile. Oder, vielleicht wenn ich einen Schneemann fotografieren will... Viele Grüße, Alexander Aiaia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted March 19, 2015 Share #12 Posted March 19, 2015 ich habe in meiner X-E1 eh nur "weiss" - ich komme damit gut klar. Aiaia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aiaia Posted March 20, 2015 Share #13 Posted March 20, 2015 danke für die Antworten. Fazit meinerseits: Nur weiß als Glanzlicht ist kein gravierender Nachteil der X-M1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted March 23, 2015 Share #14 Posted March 23, 2015 ich habe in meiner X-E1 eh nur "weiss" - ich komme damit gut klar. Ich kam auch damit klar; bei der X-T1 nutze ich rot, da es sich etwas mehr abhebt. Am Besten finde ich aber Gelb, wie ich es von meiner kleinen Sony schon seit 3 Jahren kenne. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hef Posted August 26, 2015 Share #15 Posted August 26, 2015 Ich nutze an der X-E2 rot. Bei der X-M1 vermisse ich die Farbe schon. Ich finde rot erheblich besser erkennbar. LGHerbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts