Kassettentäter Posted March 19, 2015 Share #1 Posted March 19, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin moin, (jaja, ich war in Hamburg... ) so, der Fujiuser ist jetzt der Kassettentäter. Sonst ändert sich nix. Warum Kassettentäter? Ich steh auf Kassetten, ob als MC, ob als Datenträger in einer sog. Datasette am Commodore 64 oder VC20 und natüüüürlich steh ich auf die Rollfilmkassetten meiner Zenza. Als Kassettentäter bezeichnete man in den 80ern gerne "Bands", welche mit minimalem Aufwand, ihre eigenen Tapes produzierten. Proberaum, laut und dreckig und einfach mit nem Mikro auf Tape aufgezeichnet. Derartiges Material war meist in der jeweiligen, lokalen Punk- oder Alternativszene angesagt. In dem Sinne: Die Kassette ist tot - Lang lebe die Kassette! Robert wünscht einen angenehmen Tag Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2015 Posted March 19, 2015 Hi Kassettentäter, Take a look here Neuer Name. I'm sure you'll find what you were looking for!
hna Posted March 19, 2015 Share #2 Posted March 19, 2015 (edited) Was den Leuten zu nachtschlafender Zeit so alles einfällt. Sinn/Unsinn eines neuen Namens? Kassettentäter formerly known as Fujiuser, erinnert mich irgendwie an..... P.S. Kann man mit Kassetten eigentlich Bilder machen? Edited March 19, 2015 by hna Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted March 19, 2015 Share #3 Posted March 19, 2015 P.S. Kann man mit Kassetten eigentlich Bilder machen? Ja bestimmt, wenn Du Deine Fuji in einer Geldkassette, diebstahlsicher aufbewahrt hast Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kassettentäter Posted March 20, 2015 Author Share #4 Posted March 20, 2015 Was den Leuten zu nachtschlafender Zeit so alles einfällt.... Kassettentäter formerly known as Fujiuser, erinnert mich irgendwie an..... P.S. Kann man mit Kassetten eigentlich Bilder machen? Das ist keine nachtschlafende Zeit, sondern die Zeit bevor ich zum fotografieren raus gehe. Erinnert Dich an was? Wie meinen, bitte? Das Sender-Empfänger-Verhältnis ist an dieser Stelle gestört: Keine Verknüpfung zur Inhaltsbestimmung vorhanden. Sorry. Ja, mit Kassetten kann man Bilder machen. Einfach Acrylfraben auf eine Leinwand kippen und die Kassette als Breitspatel benutzen. Schwungvolle Bewegungen führen hier zu interessanten Effekten. oelfeld 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 20, 2015 Share #5 Posted March 20, 2015 P.S. Kann man mit Kassetten eigentlich Bilder machen? Klar doch! 126er Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kassettentäter Posted March 21, 2015 Author Share #6 Posted March 21, 2015 Ok, Scherz beiseite. Kommt halt drauf an wie man es sieht. Klar kann man mit Kassetten Bilder machen: 126er, Planfilmkassetten, Rollfilmkassetten... Aber nicht nur das, die erste Digitale von Kodak 1975 zeichnete die Daten mittels.... *taaadaaaaaa*... Kassetten auf. Ja, genau. Die Dinger, mit denen einige von uns früher die Musik aus dem Radio aufgenommen haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeBo Posted March 21, 2015 Share #7 Posted March 21, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....na ja, er hat doch geschrieben, dass er " drauf steht "... :P Da werden die nicht lange halten... Duck und wech... :ph34r: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts