Jump to content

Agfa Vista 200


riesi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für diesen Film gibt es noch keinen Thread, ich mach' mal den Anfang:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bider des Vistas haben einen leichten Gelbschleier, der mit dem Weißabgleich nicht so leicht heraus zu bekommen ist. Für meine Strandbilder bei bedecktem Himmel passt das, die Bilder haben einen warmen Charakter. Der Film hat auch ordentlich Korn.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Epson V750, 3200dpi gescannt, mit LR ein wenig geschärft und weich gezeichnet, anschließend auf max. Forumsauflösung herunter rechnen lassen.

 

Ich muss dazu sagen, dass der Vista eine leichte Längswölbung hat und somit nicht die optimale Planlage hatte.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikon F75, 50mm mit Nahlinsenvorsatz

 

Wie ich schon bei anderen Bildern heraus gefunden habe, der Vista braucht für meinen Geschmack ordentlich Licht und ruhig +0,5 überbelichten. Unterbelichtung mag der gar nicht, dann wird der fies grünstichig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hmm, jetzt wo ich meinen Vista-Vorrat aufgebraucht habe, fängt er an mir zu gefallen. Oder liegt es an der Pentax und den Takumaren?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Habe auch mal einen Vista+ 200 durchgezogen.

Nicht schlecht, aber mal schauen ...

 

"Werft"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist nicht schlecht, man weiß bloss nicht, was gerade als Agfa verkauft wird.

Irgendwie fehlt mir mein DM Paradies 200 (Fuji C200) doch.

Werde jetzt mal einen Superia 200 und den C200 miteinander vergleichen.

 

Hier aber nochmal der Vista+ an der CLE mit dem CV Ultron VM 1.7/35; dem besten 35er, das ich je hatte ...

 

"Bretonischer Buchladen"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

"Le Nectar"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta CLE - Ultron 1.7/35 - Scan: Reflecta 10T

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...