luro Posted March 21, 2015 Share #1 Posted March 21, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mein Name ist Lucas, wohne derzeit in Bensberg (in der Nähe von Köln). Seit 2 Wochen nutze ich die XT-1 mit dem Zoom 16-55. 2.8. Als open-source-fan arbeite ich mit darktable aus raw-converter. Meine Lieblingsgebiete sind abstrakte Themen sowie Straßen- und Landschaftsfotografie. Freue mich auf einen lebhaften Austausch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2015 Posted March 21, 2015 Hi luro, Take a look here Hallo. I'm sure you'll find what you were looking for!
jota Posted March 23, 2015 Share #2 Posted March 23, 2015 Schön, dass sich im Forum noch (mindestens) ein Darktable-Anwender "herumtreibt". Ich verwende selbst auch Darktable seit Dezember letzten Jahres, als die X-Trans-Unterstütung kam. Allerdings stoße ich noch regelmäßig auf Einstellungsmöglichkeiten im RAW-Konverter, die mich geistig überfordern. Würde mich auch auf einen Austausch freuen. Gibt es eine Möglichkeit, Darktable-Themen im Forum irgendwie zu bündeln (=besser auffindbar zu machen)? P.S.: In der letzen c't Digitale Fotografie gab es einen Artikel über Open Source RAW-Konverter. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted March 23, 2015 Share #3 Posted March 23, 2015 Willkommen im Forum, Lucas! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peppa Posted March 23, 2015 Share #4 Posted March 23, 2015 (edited) Hallo Lucas, ein herzliches Willkommen auch von mir! Edited March 23, 2015 by Peppa Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted March 23, 2015 Share #5 Posted March 23, 2015 Hallo Lucas! Ein herzliches Servus aus Wien! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted March 23, 2015 Share #6 Posted March 23, 2015 Hallo Lucas, herzlich willkommen - fühl Dich wohl in der Runde! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luro Posted March 25, 2015 Author Share #7 Posted March 25, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.Hallo, Jota, ein Forenthema, speziell für offene Entwicklersoftware einzurichten, finde ich gut. Ich bin dabei. Gruß LUcas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts