faithpxvienna Posted March 23, 2015 Share #1 Posted March 23, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, mich würde interessieren wer von euch eine schwarze bzw. eine silberne x100/s/t hat und warum gerade schwarz oder silber? Kann mich momentan echt nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll. lg aus Wien Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2015 Posted March 23, 2015 Hi faithpxvienna, Take a look here x100T - schwarz oder silber. I'm sure you'll find what you were looking for!
Zum Xten Mal! Posted March 23, 2015 Share #2 Posted March 23, 2015 das ist die bisher sinnfreieste Frage, die ich in diesem Forum gelesen habe, sorry. Fragen zur Technik, ok - aber jetzt schon Fragen, welche Farbe....??? Wie machst du das bei anderen Sachen (Unterwäsche, oder so.....) Aber um beim Thema zu bleiben: Ich bevorzuge bei allen Xen (bis auf die X-T1 - die habe ich in schwarz) silber. Warum silber? Weil man dann nicht so leicht kleine Abriebe sieht wie bei ner schwarzen. Zum Beispiel ist der Blitzschuh unempfindlicher, wenn Du häufig nen Aufsteckblitz auf- und abnimmst. Der schwarze sieht gleich verkratzt aus. Ist aber eigentlich kein Grund.... msche, Desesseintes, Enzo and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
liegeradler Posted March 23, 2015 Share #3 Posted March 23, 2015 silber - weil eine schwarze nicht vorrätig war und ich immer nicht warten kann, wenn ich mich mal entschieden habe Zum Xten Mal!, Desesseintes and lichtschacht 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreaaas Posted March 23, 2015 Share #4 Posted March 23, 2015 (edited) gude die meisten hier finden die in schwarz wohl cooler. die silber/schwarze ist unaufälliger und erinnert eher an alt-Kammeras aus Analog-Zeiten. (bzw.Leica) das kauft man der schwarzen nicht so ohne weiteres ab. Ich hab die X100 in schwarz-silber. Passt. hab noch 2 kammeras die auch schwarz. sind....reicht üppig. mfg Andre Edited March 23, 2015 by Andreaaas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted March 23, 2015 Share #5 Posted March 23, 2015 schwarz! silbrig ist wie Sahne im Espresso ;-) wolf, Damien, mbart and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted March 23, 2015 Share #6 Posted March 23, 2015 (edited) jeweils passend zur Kleidung und dem sonstigen Schmuck: schwarz oder silber Edited March 23, 2015 by phototaxi lichtschacht, Fetzenberger, mbreu and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
uboot Posted March 23, 2015 Share #7 Posted March 23, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schwarz! Ist nicht soo retrolastig und auf alle Fälle unauffälliger. Würde nie tauschen wollen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted March 23, 2015 Share #8 Posted March 23, 2015 Schwarz – Silber ist mir zu bunt und lenkt mich nur ab. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Maurizio Posted March 23, 2015 Share #9 Posted March 23, 2015 Ganz klar Silber, wenn schon retro dann auch richtig, diese Kamera in schwarz verhüllt ihre eigentliche Schönheit .... Sieht meiner Meinung auch einfach schöner aus, ist auch auffälliger was bei street stören kann (mich nicht).... Hatte mich schon "damals" in die silberne x100 verliebt dann allerdings doch die pro 1 genommen welche ja nun schwarz ist. Also Daumen hoch für Silber Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted March 23, 2015 Share #10 Posted March 23, 2015 Schwarz! Ich fände die Silberne schön(er), wenn die Objektiveinheit schwarz wäre. Gruß aus Wien! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted March 23, 2015 Share #11 Posted March 23, 2015 Wäre mir egal, hauptsache T. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyclefan Posted March 23, 2015 Share #12 Posted March 23, 2015 Hallo Leute, mich würde interessieren wer von euch eine schwarze bzw. eine silberne x100/s/t hat und warum gerade schwarz oder silber? Kann mich momentan echt nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll. lg aus Wien Ich wähle die Farbe aus welche mir und nicht anderen gefällt. Würde mich da auch nicht von anderen beeinflussen lassen. Mir persönlich gefällt schwarz besser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Damian Ott Posted March 23, 2015 Share #13 Posted March 23, 2015 Für festliche Anlässe gern ganz in schwarz, sonst schon auch mal in silber Desesseintes, Watcher24, Zum Xten Mal! and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
coma Posted March 23, 2015 Share #14 Posted March 23, 2015 Klein, stark, ... schwarz! pixelepé 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Felice Posted March 23, 2015 Share #15 Posted March 23, 2015 das ist die bisher sinnfreieste Frage, die ich in diesem Forum gelesen habe, sorry. Fragen zur Technik, ok - aber jetzt schon Fragen, welche Farbe....??? Wie machst du das bei anderen Sachen (Unterwäsche, oder so.....) Aber um beim Thema zu bleiben: Ich bevorzuge bei allen Xen (bis auf die X-T1 - die habe ich in schwarz) silber. Warum silber? Weil man dann nicht so leicht kleine Abriebe sieht wie bei ner schwarzen. Zum Beispiel ist der Blitzschuh unempfindlicher, wenn Du häufig nen Aufsteckblitz auf- und abnimmst. Der schwarze sieht gleich verkratzt aus. Ist aber eigentlich kein Grund.... Dann war die Frage doch nicht so sinnfrei. Gruß Felice Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted March 23, 2015 Share #16 Posted March 23, 2015 Für festliche Anlässe gern ganz in schwarz, sonst schon auch mal in silber So isses! Bei festlichen Anlässen käme auch eine in weiss ganz gut, falls Dinner Jacket getragen wird. Auch bei Hochzeiten passend... Desesseintes 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted March 23, 2015 Share #17 Posted March 23, 2015 Ich kaufe meine Kameras wenn möglich alle in silber, dann fällt es denn Leuten weniger auf, dass ich "schon wieder eine neue" habe. Hab halt mal mit silber/schwarz angefangen *g* Bei den silbrigen vermuten die Leute zudem auch weniger eine moderne digitale Kamera dahinter (gerade bei der X100). lichtschacht 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gitarrist154 Posted March 23, 2015 Share #18 Posted March 23, 2015 Hallo zusammen, hatte bisher eigentlich immer an die "inneren Werte" der Fujis gedacht (egal bei welchem Modell). Deshalb finde ich die Meinung von Frank im Hinblick von möglichem Abrieb gänzlich schwarzer Kameras schon hilfreich. Felice, dir stimme ich zu... Allen noch einen guten Abend. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted March 23, 2015 Share #19 Posted March 23, 2015 silber - weil eine schwarze nicht vorrätig war und ich immer nicht warten kann, wenn ich mich mal entschieden habe +1 Auch wenn es irgendwie peinlich ist Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 23, 2015 Share #20 Posted March 23, 2015 silber, weil es für mich edler aussieht als technisches schwarz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted March 23, 2015 Share #21 Posted March 23, 2015 (edited) heute war ich auf zwei Veranstaltungen und hab festgestellt, dass die x100-Dichte echt hoch ist im Prenzlauer Berg, von dreizehn Kameras zehn x100 und neun silbern im Grunewald gab es nur acht Kameras, davon nur eine x100, schwarz (meine), aber von den sieben Leica M waren sechs silbern und eine gold vielleicht gibt dir das als absolut unwissenschaftliche und statistisch völlig irrelevante Aussage unter Ausschluss jeglicher Haftung einen ersten Anhaltspunkt.... Bitte sei so gut, uns von Deiner Wahl unter Beifügung zahlreicher Fotos zu berichten. Nein, wir wollen keine Produktfotos, wir wollen Fotos, die zeigen, wie Du mit der Kamera aussiehst, in verschiedenen Momenten, mit verschiedenen Outfits selbstverständlich auch unter Einbeziehung deiner Begleitung(en) Anregungen für die Fotos, die wir sehen wollen findest du bei http://www.vogue.fr/ Edited March 23, 2015 by phototaxi Zum Xten Mal! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frarie Posted March 23, 2015 Share #22 Posted March 23, 2015 Ich hatte gar keine Wahl. Als Besitzer einer Ur-X100 wollte ich auf neuere Technik umstellen, also zur T. Und in der Hoffnung, dass meine Frau das nicht bemerkt, MUSSTE ich Silber nehmen. :-)) Ich bin aber auch sehr zufrieden damit. Gruß Frank P.S.: Noch hat meine Frau das kleine T nicht bemerkt. debArtCH, twincharger and Marco.Marzillier 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted March 23, 2015 Share #23 Posted March 23, 2015 oh Göttin, lass Hirn vom Himmel regnen msche 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DerBielefelder Posted March 23, 2015 Share #24 Posted March 23, 2015 (edited) Ich hatte gar keine Wahl. Als Besitzer einer Ur-X100 wollte ich auf neuere Technik umstellen, also zur T. Und in der Hoffnung, dass meine Frau das nicht bemerkt, MUSSTE ich Silber nehmen. :-))Der erste wirklich nachvollziehbare Grund, den ich hier lese! P.S.: [emoji56] ob nun silber oder schwarz finde ich an sich ziemlich wurscht. Edited March 23, 2015 by DerBielefelder Frank Köhntopp 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted March 23, 2015 Share #25 Posted March 23, 2015 Der erste wirklich nachvollziehbare Grund, den ich hier lese! P.S.: [emoji56] ob nun silber oder schwarz finde ich an sich ziemlich wurscht. Ich finde nach wie vor die Bildqualität entscheidend, die Qualität des Bildes von dem Menschen mit der Fuji DerBielefelder 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts