Jump to content

x100T - schwarz oder silber


Empfohlene Beiträge

das ist die bisher sinnfreieste Frage, die ich in diesem Forum gelesen habe, sorry. Fragen zur Technik, ok - aber jetzt schon Fragen, welche Farbe....???

 

Wie machst du das bei anderen Sachen (Unterwäsche, oder so.....)   ;)

 

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich bevorzuge bei allen Xen (bis auf die X-T1 - die habe ich in schwarz) silber. Warum silber? Weil man dann nicht so leicht kleine Abriebe sieht wie bei ner schwarzen. Zum Beispiel ist der Blitzschuh unempfindlicher, wenn Du häufig nen Aufsteckblitz auf- und abnimmst. Der schwarze sieht gleich verkratzt aus. Ist aber eigentlich kein Grund....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gude

 

die meisten hier finden die in schwarz wohl cooler. :P

 

die silber/schwarze ist unaufälliger und erinnert eher an alt-Kammeras aus Analog-Zeiten. (bzw.Leica)

 

das kauft man der schwarzen nicht so ohne weiteres ab.

 

Ich hab die X100 in schwarz-silber. Passt.

 

hab noch 2 kammeras die auch schwarz. sind....reicht üppig.

 

mfg Andre

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Silber, wenn schon retro dann auch richtig, diese Kamera in schwarz verhüllt ihre eigentliche Schönheit .... Sieht meiner Meinung auch einfach schöner aus, ist auch auffälliger was bei street stören kann (mich nicht).... Hatte mich schon "damals" in die silberne x100 verliebt dann allerdings doch die pro 1 genommen welche ja nun schwarz ist.

 

Also Daumen hoch für Silber

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

mich würde interessieren wer von euch eine schwarze bzw. eine silberne x100/s/t hat und warum gerade schwarz oder silber?

 

Kann mich momentan echt nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll.

 

lg aus Wien

Ich wähle die Farbe aus welche mir und nicht anderen gefällt. Würde mich da auch nicht von anderen beeinflussen lassen. 

 

Mir persönlich gefällt schwarz besser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die bisher sinnfreieste Frage, die ich in diesem Forum gelesen habe, sorry. Fragen zur Technik, ok - aber jetzt schon Fragen, welche Farbe....???

 

Wie machst du das bei anderen Sachen (Unterwäsche, oder so.....)   ;)

 

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich bevorzuge bei allen Xen (bis auf die X-T1 - die habe ich in schwarz) silber. Warum silber? Weil man dann nicht so leicht kleine Abriebe sieht wie bei ner schwarzen. Zum Beispiel ist der Blitzschuh unempfindlicher, wenn Du häufig nen Aufsteckblitz auf- und abnimmst. Der schwarze sieht gleich verkratzt aus. Ist aber eigentlich kein Grund....

 

Dann war die Frage doch nicht so sinnfrei.

 

:D

 

Gruß Felice

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meine Kameras wenn möglich alle in silber, dann fällt es denn Leuten weniger auf, dass ich "schon wieder eine neue" habe. Hab halt mal mit silber/schwarz angefangen *g* Bei den silbrigen vermuten die Leute zudem auch weniger eine moderne digitale Kamera dahinter (gerade bei der X100).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte bisher eigentlich immer an die "inneren Werte" der Fujis gedacht (egal bei welchem Modell). Deshalb finde ich die Meinung von Frank im Hinblick von möglichem Abrieb gänzlich schwarzer Kameras schon hilfreich. Felice, dir stimme ich zu... :rolleyes:

 

Allen noch einen guten Abend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute war ich auf zwei Veranstaltungen und hab festgestellt, dass die x100-Dichte echt hoch ist im Prenzlauer Berg, von dreizehn Kameras zehn x100 und neun silbern :)

im Grunewald gab es nur acht Kameras, davon nur eine x100, schwarz (meine), aber von den sieben Leica M waren sechs silbern und eine gold :)

vielleicht gibt dir das

als absolut unwissenschaftliche

und statistisch völlig irrelevante Aussage

unter Ausschluss jeglicher Haftung

einen ersten Anhaltspunkt....

 

Bitte sei so gut, uns von Deiner Wahl unter Beifügung zahlreicher Fotos zu berichten.

Nein, wir wollen keine Produktfotos, wir wollen Fotos, die zeigen, wie Du mit der Kamera aussiehst,

in verschiedenen Momenten,

mit verschiedenen Outfits :)

selbstverständlich auch unter Einbeziehung deiner Begleitung(en)

 

Anregungen für die Fotos, die wir sehen wollen findest du bei http://www.vogue.fr/

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gar keine Wahl. Als Besitzer einer Ur-X100 wollte ich auf neuere Technik umstellen, also zur T. Und in der Hoffnung, dass meine Frau das nicht bemerkt, MUSSTE ich Silber nehmen. :-)) Ich bin aber auch sehr zufrieden damit.

Gruß Frank

 

P.S.: Noch hat meine Frau das kleine T nicht bemerkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gar keine Wahl. Als Besitzer einer Ur-X100 wollte ich auf neuere Technik umstellen, also zur T. Und in der Hoffnung, dass meine Frau das nicht bemerkt, MUSSTE ich Silber nehmen. :-))

Der erste wirklich nachvollziehbare Grund, den ich hier lese!

 

P.S.: [emoji56] ob nun silber oder schwarz finde ich an sich ziemlich wurscht.

bearbeitet von DerBielefelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste wirklich nachvollziehbare Grund, den ich hier lese!

 

P.S.: [emoji56] ob nun silber oder schwarz finde ich an sich ziemlich wurscht.

 

Ich finde nach wie vor die Bildqualität entscheidend,

die Qualität des Bildes von dem Menschen mit der Fuji :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...