Jump to content

x100T - schwarz oder silber


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.....die silber/schwarze ist unaufälliger und erinnert eher an alt-Kammeras aus Analog-Zeiten. (bzw.Leica)

 

 

 

....... Bei den silbrigen vermuten die Leute zudem auch weniger eine moderne digitale Kamera dahinter

 Wie kommt ihr denn da drauf. Die ersten Leica waren von 1913 (Ur-Leica) bis zur Leica I C (1931) schwarz    ;)

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meine Kameras wenn möglich alle in silber, dann fällt es denn Leuten weniger auf, dass ich "schon wieder eine neue" habe. Hab halt mal mit silber/schwarz angefangen *g* Bei den silbrigen vermuten die Leute zudem auch weniger eine moderne digitale Kamera dahinter (gerade bei der X100).

 

Ich habs ja schon zuvor geschrieben. Tatsächlich hat die X100 schon diverse Leute angezogen und ich wurde auch schon "ehrfürchtig" gefragt: ist die mit Film? ist das eine Leica??

 

Also nachwievor: Silber all the way ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Macht aber keinen Unterschied. An meinen Rad ist der Rahmen schwarz, Stahlrahmen, der Lenker aus Edelstahl, silber. Wird gefühlsmäßig alles gleich heiß wenn das Rad in der Sonne steht. 

 

Wenn man davon ausgeht das Beduinen schwarze Kleider aus guten Grund tragen, schwarz nimmt zwar Wärme auf, reflektiert aber den Infraotanteil so das sich der Mensch selber nicht so schnell aufheizt, hieße dass, das die Kamera im inneren besser geschützt wäre vor Hitze bei schwarzer Lackierung.

 

Infrarotanteile im Licht haben eine tiefere Eindringtiefe als sichtbares Licht.

 

Wie auch immer, mir gefällt nach wie vor schwarz. Alles Geschmacksache. Hauptsache man ist zufrieden und man hat Freude an ihr. 

 

 

Apropros schwarz, ein schwarzer Tag für Germanwings-Lufthansa. Der Absturz des A320. Wir/ich bin selber am Samstag mit Lufthansa von Barcelona zurück nach Frankfurt geflogen. Mir tun all die Angehörigen leid. 

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die bisher sinnfreieste Frage, die ich in diesem Forum gelesen habe, sorry. Fragen zur Technik, ok - aber jetzt schon Fragen, welche Farbe....???

 

Wie machst du das bei anderen Sachen (Unterwäsche, oder so.....)   ;)

 

So sinnfrei ist die Frage nicht. Kennt man die Geschichte der Hersteller, ist es doch sehr interessant. Ich habe von Nikon und Leica sehr lesenswertes Material über dieses Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leica CL würde mir auch gefallen. 

 

Sicher passt Silber auch, aber zum Glück gibt es die Fuji ja in beiden Varianten. Schwarz finde ich halt schöner. 

 

Was ich aber immer  noch suche ist eine passende Tasche oder Beutel für die Fuji X100T, so das ich sie auch in eine neutrale Tasche packen kann wo noch anders Zeugs drin ist. 

 

Ich hätte ja auch die Original Tasche für die Fuji X100S/T genommen, aber ich habe keine Lust jedesmal den Adapterring an- und abzuschrauben. Mit dem montieren Ring passt die Tasche nicht. So suche ich immer noch.

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich für die schwarze entschieden. Muss aber mittlerweile bestellen, dass die Farbe an scharfen Kanten sehr schnell ab ist wenn man sie jeden Tag mit sich rum schleppt.

 

Grüße

hollywood

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leica CL würde mir auch gefallen. 

 

Sicher passt Silber auch, aber zum Glück gibt es die Fuji ja in beiden Varianten. Schwarz finde ich halt schöner. 

 

Was ich aber immer  noch suche ist eine passende Tasche oder Beutel für die Fuji X100T, so das ich sie auch in eine neutrale Tasche packen kann wo noch anders Zeugs drin ist. 

 

Ich hätte ja auch die Original Tasche für die Fuji X100S/T genommen, aber ich habe keine Lust jedesmal den Adapterring an- und abzuschrauben. Mit dem montieren Ring passt die Tasche nicht. So suche ich immer noch.

 

Leider funktioniert die CL nicht (wirklich). Aber hübsch ist sie. Ich muss die M8 mal nächstens an Leica einsenden und frag dann nach, ob sie allenfalls die CL anschauen oder eine Idee haben, wohin ich mit der in der Schweiz kann. Sie löst aus, Zeiten scheinen i. O., Film wird transportiert, aber ich glaube, die Lichtmessung geht nicht.. Im Moment ist sie so in dem Zustand leider eher ein Ausstellungs-Stück.

 

Tasche: ich hab jeweils nur einen Stoffbeutel um die Kamera und schmeiss sie in den Rucksack oder in sonst eine Tasche. Hat bis jetzt gut funktioniert. Stilbruch? Hm, nö, einfach einen hübschen Stoffbeutel auswählen *g* Am besten einer, der auch mal als Tuch hinhalten kann.. (zB fürs Display).

 

 

Retro ist Silber,

Schwarz ist Gold.

 

 

Haha. Das ist wenigstens ein Statement. Dann einfach noch einen roten Auslöseknopf und schon zeigt man Fahne!

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

 

Was ich aber immer  noch suche ist eine passende Tasche oder Beutel für die Fuji X100T, so das ich sie auch in eine neutrale Tasche packen kann wo noch anders Zeugs drin ist. 

Hallo Cyclefan, habe mir gebraucht die Nova 160AW von Lowepro geholt, sehr schnell, durch den Klips im Deckel, der schliesst so perfekt, das ich beruhigt mal den Reißverschluß offen lasse. Da passen 2 Linsen + 1 Kamera X-T1 oder X-E1 plus adaptiertem Objektiv. Das geht natürlich noch kleiner. Unauffällig? Ja find ich, weil sie doch klein ist. Kartenfach am Körper, 2 Netztaschen für Apfel/Getränk, sonst auch der Apfel mal "in der Tasche" Geldbeutel. Für andere Touren hab ich 2 versch. Rucksäcke, früher großen Rolli. Auf dem Bike oder mal in Stadt etc. find ich die kleine Tasche echt klasse. Übrigens, ich bevorzuge die Akkuversion als Asthmatiker, damit schaffte ich dann z.B. den Donauradweg - dafür hast Du die gesunde Lunge ;-) Danke für die Likes!

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter, ich habe jetzt die Bilingham Hadley Digital. War zwar nicht günstig aber ich habe sie weitaus günstiger bekommen als sie normal kostet. Mittlerweile hat sie wieder den "alten" Preis.

 

Der Nachteil ist halt das ich nichts weiter hinein bekomme als die Kamera und eventuell Zubehör. Aber wenn ich auf Reisen bin dann habe ich gerne alles in einer Tasche, so habe ich jetzt noch die Kalahari Molopo, für die Kamera selber einen kleinen Microfaserbeutel. Hatte ich in Barcelona mit, die Reisverschlüsse hatte ich noch mit Karabinerhaken gesichert so das sie keiner so leicht unbemerkt öffnen kann. Die Nova 160AW werde ich mir mal anschauen.

 

Die Bilingham ist halt sehr angenehm im tragen, braucht keinen extra Regenschutz und ist auch schön leicht.

 

Ach ja, im Profil gesehen, vegetarisches essen. Zu dieser Gruppe gehöre ich auch schon sehr lange. Vegan/vegetarisch, das heißt zu 70-80% vegan, ab und zu doch mal was mit laktosefreien Käse wie eine Pizza oder ein Ei. 

 

Mit Rucksack fahre ich nicht so gerne, hab lieber 2 Gepäckträgertaschen, die Kamera selber hab eich dann aber wegen Erschütterungen ect. lieber am Körper. Letze Woche traf ich hier in Frankfurt 2 Reiseradler die auf dem Weg nach Istanbul waren. Habe sie eine Weile begleitet da sie sich verfahren hatten und ich sie eine Weile geführt hatte da wo sie hin wollten. Was auch auf meinen Weg lag. War interessant.

 

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter, ich habe jetzt die Bilingham Hadley Digital. War zwar nicht günstig aber ich habe sie weitaus günstiger bekommen als sie normal kostet. Mittlerweile hat sie wieder den "alten" Preis.

 

Der Nachteil ist halt das ich nichts weiter hinein bekomme als die Kamera und eventuell Zubehör. Aber wenn ich auf Reisen bin dann habe ich gerne alles in einer Tasche, so habe ich jetzt noch die Kalahari Molopo, für die Kamera selber einen kleinen Microfaserbeutel. Hatte ich in Barcelona mit, die Reisverschlüsse hatte ich noch mit Karabinerhaken gesichert so das sie keiner so leicht unbemerkt öffnen kann. Die Nova 160AW werde ich mir mal anschauen.

 

Die Bilingham ist halt sehr angenehm im tragen, braucht keinen extra Regenschutz und ist auch schön leicht.

 

Ach ja, im Profil gesehen, vegetarisches essen. Zu dieser Gruppe gehöre ich auch schon sehr lange. Vegan/vegetarisch, das heißt zu 70-80% vegan, ab und zu doch mal was mit laktosefreien Käse wie eine Pizza oder ein Ei. 

 

Mit Rucksack fahre ich nicht so gerne, hab lieber 2 Gepäckträgertaschen, die Kamera selber hab eich dann aber wegen Erschütterungen ect. lieber am Körper. Letze Woche traf ich hier in Frankfurt 2 Reiseradler die auf dem Weg nach Istanbul waren. Habe sie eine Weile begleitet da sie sich verfahren hatten und ich sie eine Weile geführt hatte da wo sie hin wollten. Was auch auf meinen Weg lag. War interessant.

 

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

jetzt verwässern wir hier diesen wichtigen thread    :P   Die von Dir genannte Taschen muß ich mal anschauen. Hier findest Du nahezu alle. Gibt aber auch geniale Lenkertaschen. Die Outdoorausstatter haben da gepolsterte Lösungen und zum umhängen! Ersetzt evtl. so was "Edles"   ;)    Mit Rucksack würde ich auch nicht radeln, bestimmt nicht. Der ist für das EF 4,0 500mm das mir ein guter Freund gelegentlich leihen tut. Ja die gibt es! Da adaptiere ich die X-T1, das ist für die NSGe, da braucht es dann auch ein gutes Stativ, da ist nicht viel mit laufen. Fuji erhört mich ja nicht und leiht mir das 1.Testmodell des XF 100-400mm. Dann muß ich die Wasseramseln etc. mit schwerem Geschütz und ohne AF der anderen eben erwischen   ;)   Oh je jetzt hab ich was geschrieben, an so einem Tag. Hatte mich damals geärgert, als ich mit einem Freund den Westweg entlang lief bzw. die Donau ohne Knipse entlang fuhr. Die Flutschi würde sich heute im Gepäck befinden, im Gegensatz zum Bolla! Was bei Dir die Laktose ist, ist bei mir das Fleisch, ja gibt es bzw. kann man bekommen. Ein Leben ohne Maultaschen   :lol:

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkertaschen muss ich mir mal anschauen, die Ortlieb Ultimate 6M Classic wäre interessant.

 

Aber mal zurück zu diesen Thread, Fuji X100T - schwarz oder silber. Meine X100T war beim Service, Sucher wurde gereinigt. In dieser Zeit hatte ich eine Leihkamera, auch eine Fuji X100T, aber in Silber.

 

Sieht auch gut aus, ohne Zweifel. Als ich meine zurück hatte konnte ich nun beide vergleichen. Da bestand für mich kein Zweifel mehr, schwarz sieht einfach besser aus, für mich. Zudem wirkt sie unauffälliger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...