Jump to content

Ein Neuer


hubibubi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich möchte mich kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Klaus, wohnhaft in BaWü (das ist die Abkürzung für Baden-Württemberg), bin schon auf dem Weg zur Rente (was mein Arbeitsleben betrifft) und guter Hoffnung für diese Zeit.

 

Meine Hobby`s sind 

 

- Fotographie

- Motorradfahren

- Reisen

- Diashows

- Bass spielen

- Musik

- Landschaften

 

Sehr gerne bin ich in den Bergen (mit Moped, manchmal auch ein Stück zu Fuss, wenn es was zu fotografieren gibt!) aber auch mitteloft auf dem Fahrrad unterwegs.

 

Ich hoffe auf einen guten Austausch hier im Forum.

 

Meine Kenntnisse in der Fotographie habe ich im Laufe vieler Jahre stets gesteigert, die Hardware reichte dabei von Kodak-Ritsch-Ratsch-Kamera über Canon EX-Auto mit drei Wechselobjektivlinsen, dann Minolta 9000 und Minolta D9. Auch eine Lumix hatte ich mal, davor aber eine Nikon Coolpix 5000 (bis auf den lahmen AF eine Topkamera!), dann eine Fuji Finepix S3 und eine Nikon D300.

Als letztes Schätzchen habe ich nun die Fuji X-T1 mit 18-55er (55-200 ist in Beobachtung).

Dazu habe ich während der Jahre viele Bücher gelesen, PDFs heruntergeladen, Zeitschriften geschmökert und Videos angeschaut.

 

Als Fazit dieser Reise kann ich nur feststellen, es kommt doch immer wieder ein neuer Reiz dem man dann erliegen kann. In meinem Fall war es nun die Fuji X-T1 (obwohl in vielen Dingen auf der gleichen Höhe mit der D300) von der ich wirklich restlos begeistert bin.

 

Die paar Sachen vs. D300 die sie nicht kann sind aus meiner Sicht für mich entbehrlich, man hat sowieso immer Kameras (und PCs) die mehr können als man ihnen abverlangt.

 

PC ist bei mir Mac, bin also "total veräppelt", mit dem Windowszeug bin ich nie happy gewesen. Supertoll finde ich die Möglichkeit die X-T1 per Ipad oder Iphone zu steuern, das ist spitze, ebenso wie die WLAN Anbindung an den PC.

 

So, das wärs!

 

Euer Klaus ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...