hubibubi Posted March 23, 2015 Share #1 Posted March 23, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus, wohnhaft in BaWü (das ist die Abkürzung für Baden-Württemberg), bin schon auf dem Weg zur Rente (was mein Arbeitsleben betrifft) und guter Hoffnung für diese Zeit. Meine Hobby`s sind - Fotographie - Motorradfahren - Reisen - Diashows - Bass spielen - Musik - Landschaften Sehr gerne bin ich in den Bergen (mit Moped, manchmal auch ein Stück zu Fuss, wenn es was zu fotografieren gibt!) aber auch mitteloft auf dem Fahrrad unterwegs. Ich hoffe auf einen guten Austausch hier im Forum. Meine Kenntnisse in der Fotographie habe ich im Laufe vieler Jahre stets gesteigert, die Hardware reichte dabei von Kodak-Ritsch-Ratsch-Kamera über Canon EX-Auto mit drei Wechselobjektivlinsen, dann Minolta 9000 und Minolta D9. Auch eine Lumix hatte ich mal, davor aber eine Nikon Coolpix 5000 (bis auf den lahmen AF eine Topkamera!), dann eine Fuji Finepix S3 und eine Nikon D300. Als letztes Schätzchen habe ich nun die Fuji X-T1 mit 18-55er (55-200 ist in Beobachtung). Dazu habe ich während der Jahre viele Bücher gelesen, PDFs heruntergeladen, Zeitschriften geschmökert und Videos angeschaut. Als Fazit dieser Reise kann ich nur feststellen, es kommt doch immer wieder ein neuer Reiz dem man dann erliegen kann. In meinem Fall war es nun die Fuji X-T1 (obwohl in vielen Dingen auf der gleichen Höhe mit der D300) von der ich wirklich restlos begeistert bin. Die paar Sachen vs. D300 die sie nicht kann sind aus meiner Sicht für mich entbehrlich, man hat sowieso immer Kameras (und PCs) die mehr können als man ihnen abverlangt. PC ist bei mir Mac, bin also "total veräppelt", mit dem Windowszeug bin ich nie happy gewesen. Supertoll finde ich die Möglichkeit die X-T1 per Ipad oder Iphone zu steuern, das ist spitze, ebenso wie die WLAN Anbindung an den PC. So, das wärs! Euer Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2015 Posted March 23, 2015 Hi hubibubi, Take a look here Ein Neuer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gitarrist154 Posted March 23, 2015 Share #2 Posted March 23, 2015 Sei willkommen hier im Forum. Fotografische und musikalische Neigungen finden sich. Und - was wäre die Musik ohne Bass?? Die X-T1 wird die Freude bereiten. Immer gut Licht! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted March 24, 2015 Share #3 Posted March 24, 2015 Bei so vielen Hobbys wird's Dir im Ruhestand sicher nicht langweilig werden! Willkommen im Forum, Klaus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hlfoto Posted March 24, 2015 Share #4 Posted March 24, 2015 BaWü ist groß.... Hohenloher Land? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts