Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich habe leider schon lange nichts mehr geschrieben. Jetzt kommt aber wieder mal eine Frage:

Wie kann ich beim Belichten mit "B" den Auslöser arretieren? Bei meinen analogen Kameras hat das mit Hilfe eines Drahtauslösers funktioniert (bzw. mit elektrischem Fernauslöser der zu arretieren ist). Wie geht das bei der X-T1?

Danke schon mal.

Gruß,

Chri

… ich verstehe die Frage nicht, bzw. wo sie denn ist, denn die Antwort gibst du gleich selber(?).

Ich verstehe die Frage schon, schließlich ist die Arretierung nicht zwangsläufig. Da gäbe es also auch noch die Lösung, dass man da gar nix arretieren müsste. Erster Klick Belichtung beginnt - zweiter Klick Belichtung endet. 

mfg tc

Ich verstehe die Frage schon, schließlich ist die Arretierung nicht zwangsläufig. Da gäbe es also auch noch die Lösung, dass man da gar nix arretieren müsste. Erster Klick Belichtung beginnt - zweiter Klick Belichtung endet. 

mfg tc

Das ist ja die "Zeit" T.

... nein, ging es nicht:

Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass nicht Modus "T" sondern "B" das Thema war?

(...)

Wie kann ich beim Belichten mit "B" den Auslöser arretieren?

Und daraufhin war halt meine Antwort:

...schließlich ist die Arretierung nicht zwangsläufig. Da gäbe es also auch noch die Lösung, dass man da gar nix arretieren müsste. Erster Klick Belichtung beginnt - zweiter Klick Belichtung endet.

Wer blind ist gegenüber anderen Lösungen, versteht folgerichtig auch andere Interpretationen nicht. Ansatz ist eben: Fragt jemand nach einer Funktion der Kamera, denke ich an eine Funktion der Kamera. Und nicht an eine externe Lösung, die ich vielleicht nicht immer dabei habe. 

mfg tc

Edited by tabbycat