chri Posted March 24, 2015 Share #1 Posted March 24, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Ich habe leider schon lange nichts mehr geschrieben. Jetzt kommt aber wieder mal eine Frage: Wie kann ich beim Belichten mit "B" den Auslöser arretieren? Bei meinen analogen Kameras hat das mit Hilfe eines Drahtauslösers funktioniert (bzw. mit elektrischem Fernauslöser der zu arretieren ist). Wie geht das bei der X-T1? Danke schon mal. Gruß, Chri Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2015 Posted March 24, 2015 Hi chri, Take a look here Belichtung mit Bulb "B". I'm sure you'll find what you were looking for!
zwanzignullzwei Posted March 24, 2015 Share #2 Posted March 24, 2015 (edited) (…) mit elektrischem Fernauslöser der zu arretieren ist (…) … ich verstehe die Frage nicht, bzw. wo sie denn ist, denn die Antwort gibst du gleich selber(?). Edited March 24, 2015 by zwanzignullzwei Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
chri Posted March 24, 2015 Author Share #3 Posted March 24, 2015 Hallo Zwanzignullzwei. Ich ziehe meine Frage zurück... Danke. Gruß, chri Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted March 24, 2015 Share #4 Posted March 24, 2015 … ich verstehe die Frage nicht, bzw. wo sie denn ist, denn die Antwort gibst du gleich selber(?). Ich verstehe die Frage schon, schließlich ist die Arretierung nicht zwangsläufig. Da gäbe es also auch noch die Lösung, dass man da gar nix arretieren müsste. Erster Klick Belichtung beginnt - zweiter Klick Belichtung endet. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted March 24, 2015 Share #5 Posted March 24, 2015 Ich benutze an der X-T1 den elektrischen Auslöser RS60-E3 von Canon, den habe ich noch von früher und bei dem lässt sich die Taste arretieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted March 24, 2015 Share #6 Posted March 24, 2015 Sehr zufrieden mit dem hier http://www.amazon.com/JJC-compatible-Fujifilm-Multi-Function-Control/dp/B00FPOIQ98 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GrinZ Posted March 24, 2015 Share #7 Posted March 24, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab einen von JJC bei Ebay gekauft ... hat 20€ gekostet und noch tolle andere Funktionen. Da lässt sich der Auslöser auch sehr gut arretieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
chri Posted March 24, 2015 Author Share #8 Posted March 24, 2015 Ich verstehe die Frage schon, schließlich ist die Arretierung nicht zwangsläufig. Da gäbe es also auch noch die Lösung, dass man da gar nix arretieren müsste. Erster Klick Belichtung beginnt - zweiter Klick Belichtung endet. mfg tc Das ist ja die "Zeit" T. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
chri Posted March 24, 2015 Author Share #9 Posted March 24, 2015 nee - war schon doof meine Frage... aber trotzdem vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir gerade in der Bucht einen bestellt. 12,- €uro Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted March 24, 2015 Share #10 Posted March 24, 2015 (edited) Das ist ja die "Zeit" T. Das offizielle Formelzeichen für die Zeit ist "t". Oder was genau willst du sagen? mfg tc Edited March 24, 2015 by tabbycat Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
chri Posted March 26, 2015 Author Share #11 Posted March 26, 2015 ich meine die Langzeiteinstellung T(ime) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted March 26, 2015 Share #12 Posted March 26, 2015 Also die meine ich ja eben gerade nicht. Es ging exakt am topic eben um Bulb - also die Möglichkeit für "open end" Belichtung ohne arretierbare Fernauslöser. "T" kompensiert ja nur die fehlenden Zeiten auf dem Rad. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted March 27, 2015 Share #13 Posted March 27, 2015 (...) Es ging exakt am topic eben um Bulb - also die Möglichkeit für "open end" Belichtung ohne arretierbare Fernauslöser. (...) ... nein, ging es nicht: (...)Wie kann ich beim Belichten mit "B" den Auslöser arretieren? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GrinZ Posted March 27, 2015 Share #14 Posted March 27, 2015 ab in den Ring! Ist doch bereits geklärt. Der TO hat sich einen (hoffentlich) arretierbaren Auslöser gekauft. zwanzignullzwei 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted March 27, 2015 Share #15 Posted March 27, 2015 (edited) ... nein, ging es nicht: Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass nicht Modus "T" sondern "B" das Thema war? (...) Wie kann ich beim Belichten mit "B" den Auslöser arretieren? Und daraufhin war halt meine Antwort: ...schließlich ist die Arretierung nicht zwangsläufig. Da gäbe es also auch noch die Lösung, dass man da gar nix arretieren müsste. Erster Klick Belichtung beginnt - zweiter Klick Belichtung endet. Wer blind ist gegenüber anderen Lösungen, versteht folgerichtig auch andere Interpretationen nicht. Ansatz ist eben: Fragt jemand nach einer Funktion der Kamera, denke ich an eine Funktion der Kamera. Und nicht an eine externe Lösung, die ich vielleicht nicht immer dabei habe. mfg tc Edited March 27, 2015 by tabbycat Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts