Friedrich M. Posted March 24, 2015 Share #1 Posted March 24, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tag zusammen, ich bin ganz frisch hier und habe mich grade vorgestellt;) Habe schon länger gesucht, aber kein Bild gefunden: Wie groß bzw. klein ist das X100-Objektiv wirklich? Ich hätte gerne mal ein Vergleichsfoto mit der X-E mit Bajonettdeckel und einer X100. http://camerasize.com/compare/#566,371 Hier sieht man die E-1 ohne Objektiv, aber kann mir das Ganze nicht so richtig vorstellen. Also, wer beide Kameras zur Verfügung hat, bitte mal ein Bild einstellen, würde mich freuen =) MfG, Friedrich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2015 Posted March 24, 2015 Hi Friedrich M., Take a look here Größenvergleich X100 und X-E. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jenwe Posted March 24, 2015 Share #2 Posted March 24, 2015 Geh einfach auf der gleichen Seite mal auf "Cameras with lenses" , dann kannst du dir die Kameras in der Draufansicht ansehen und jedes beliebige Objektiv auf die X-E1 packen. Bajonettdeckel gibts zwar nicht, aber ich glaube das könnt schon helfen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted March 24, 2015 Share #3 Posted March 24, 2015 Friedrich, ich verstehe nicht was Du meinst. Beim von Dir geposteten Link ist doch schon alles vorhanden. Für eine Draufsicht von oben wählst Du in der Linken Box bei "Camera Orientation" die Draufsicht und schon bekommst Du: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24574-gr%C3%B6%C3%9Fenvergleich-x100-und-x-e/?do=findComment&comment=412688'>More sharing options...
tabbycat Posted March 24, 2015 Share #4 Posted March 24, 2015 (edited) Es fehlt doch der Bajonettdeckel, Mensch! mfg tc Edited March 24, 2015 by tabbycat Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedrich M. Posted March 24, 2015 Author Share #5 Posted March 24, 2015 Ja, im Prinzip ist das ja auch schon das, was ich wollte. Habe eine X-E und bin grade eben etwas am rumspielen, wie groß der Größenvorteil wäre. Möchte die Kamera natürlich nicht offen in alle möglichen Taschen stopfen und der Deckel ist ja auch schon ein bisschen Pancake-förmig;) Hätte ja sein können, das jemand grade so ein Foto zur Hand hat.Man darf ja wohl fragen;) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted March 24, 2015 Share #6 Posted March 24, 2015 Klar darfst Du fragen, mir war nur schleierhaft, was genau Deine Frage ist. ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts