Jump to content

Praktisches Teil, leider (noch) nicht für Fuji zu haben...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://lensflipper.com/mag/

Würde ich mir sofort kaufen, auch wenn der Preis vielleicht ein wenig hoch ist. Dafür würde es das ständige fummeln in der Fototasche ersparen... Wer Interesse hat kann ja mal auf der Internetseite Fuji als nächstes System hochwählen, das angeboten werden soll! :-)

damit würde ich nicht herumlaufen:-)

Hehe, mit 2 solchen Monsterlinsen wie der Kerl am Ende des Produktvideo würde ich das sicher auch nicht wollen...  :)

Aber mit meinen 2 vergleichsweise kompakten Fuji Linsen könnte ich mir das schon gut vorstellen.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin meist mit 3 kleinen M/M39 Linsen unterwegs; eins auf der Kamera und je eines in der rechten und linken Jackentasche.

Im Sommer (ohne Jackentasche) in der kleinen Bauchtasche, wo auch noch der Ersatzakku reinpasst ...

Da brauche ich den "Flipper" auch nicht.

Aber für ein Telezoom bei den DSLRlern sieht er ganz praktisch aus!

Mein XF55-200 paßt aber auch in die kleine Bauchtasche mit dem Akku ;)

Edited by D700

Man kann sich auch nen Knopp an die Backe nähen und ein Klavier dranhängen.

Wem fällt noch auf, dass dieser Vergleich hinkt (wenngleich wohl nicht so sehr wie jemand mit Klavier an der Backe)? 

mfg tc

Edited by tabbycat

Ich stell mir gerade vor, wie ich mich für eine schöne Perspektive auf den Boden werfe ... und beim rumrollen merke ich, wie sich Scherben in meinen Oberschenkel bohren :D

Wie gut, dass meine Kamera ein Klappdisplay hat. Da bleiben mir Akrobatik und Scherben erspart...  ;)

Ha ha ha!

Ich habe dorch gar keinen Alkohol oder andere Drogen zu mir genommen! :o

Du hast natürlich vollkommen Recht. Der Adapter wäre für 2 Kameras.

Den kannste nehmen, wenn du mit einem Objektiv schnell zwischen zwei Bodies wechseln willst. :lol:

Edited by Schwinni

Weil Du dann zwei Bodies ananeinderflanschen kannst, aber keine Objektive, oder?

Was die Idee an sich aber nicht schlechter macht. Man muss ja nur die richtigen Adapter kaufen. Zwei Sets Zwischenringe beispielsweise... da hat man auch zwei X-Mounts (oder was immer man benötigt). 

mfg tc