Jump to content

Welcher Monitor bis 160€ (ggfs. 200.-€ falls unbedingt)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bearbeite derzeit meine Bilder am Notebook, was natürlich zwar geschickt ist, aber halt teilweise recht unbefriedigend (v.a. wegen des Blickwinkels)...

Da ich nur gelegentlich mal "ernsthaft" was machen möchte, will ich allerdings auch nicht allzuviel für einen Monitor ausgeben. Deswegen die gesetzte Grenze im Titel... Gibt es in der Preisklasse was empfehlenswertes?

Ich habe daheim auch einen LG IPS (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht, etwas um die 160€), damit bin ich als Amateur zufrieden. Andererseits benutze ich im Büro einen Dell Ultrasharp in 24" für etwa 200€, der meiner Meinung nach noch besser ist (besser einzustellen und gleichmäßigere Hintergrundbeleuchtung). Gebraucht könnte hier eine gute Idee sein :)

Guest pilfi

Den Dell U2412M gibts neu für um die 225,00 Euro. Noch einen halben Monat sparen, dann bekommst

du einen hervorragenden Monitor, der für deine Zwecke (und später evtll noch etwas mehr) ausreicht.

Dafür brauchts keinen Eizo.......

Gruß

Jürgen

Schau dir doch einmal diesen Test an:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips234v-pn.html

Ich stand vor einigen Monaten vor dem gleichen Problem wie du heute (wollte auch nicht mehr Geld ausgeben), und hatte mich nach

Studium des Testes für jenes Gerät entschieden - und bisher nicht bereut. Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, m. E.

Gruß, Henning

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung.

600€ waren mir zu viel und ich habe mich auf die Suche nach einer günstigen Alternative gemacht.

Zuerst habe ich mir den Dell U2414M gebraucht für 170€ besorgt (aktuell kostet er um die 240€).

Zusammen mit einem gebrauchten Spyder 4 für 30€ kalibriert und war sehr damit zufrieden.

Kurz danach bin ich günstig (279€) auf den neuen Dell U2515H gestossen.