Jump to content

Servus aus Wien


Puchberger

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin ein mäßig erfolgreicher HobbyKnipser und CardCollector ... lebe mit meiner Gattin abwechselnd in Wien und Puchberg am Schneeberg.

Seit einiger Zeit genieße ich das Privileg, jede Menge an freier Zeit zur Verfügung zu haben ... was also tun neben meiner Leidenschaft

für alte Fotos und PostCards ... richtig, meine alte Canon D10 wurde wieder vermehrt aus dem Schrank hervor geholt ... diverse Landschaften

und Locationen wurden heimgesucht und das Herumgeschleppe nimmt seinen Lauf ... recht bald wurde ich wegen dieser schweren Ausrüstung

(eine D10 samt Batteriegriff und diversen Scherben bringt schon einiges auf die Waage) überdrüssig ... zum Glück (oder auch nicht) wurde

alsbald von Olympus eine OMD vorgestellt ... also ab in den Laden, eine em5 samt 3 Scherben, Batteriegriffel und 2 Accus wurden eingepackt.

Pffff, die Kosten waren auch nicht ohne, dafür wurde aber mein etwas angeschlagener Rücken entlastet ... ich war auch lange Zeit zufrieden

mit der OMD, aber irgendwie fehlte mir auch immer etwas ... dann wurde das 40-150/2,8er angekündigt ... schon war es auf meiner Wunschliste.

Aber halt, ich bin doch nur ein HobbyKnipser, was mach ich mit diesem Ding? Nur noch perfekte und gutaussehende Fotos? endlich wieder

halbwegs freigestellte Dinge einfangen? Hebt mich dieses Teil auf ein anderes Level in der Fotografie? ... Nun, da ich nur ein jpeg-eraner bin,

und zufällig auf dieses Forum aufmerksam wurde, war meine Entscheidung alsbald gefallen ... habe mir bei A..... ein X-E1 Set, bestehend aus

der KitLinse 18-55, dem PlastikTeil 50-230, einen Handgriff und zwei Accus samt Ladeteil um weniger als die Hälfte der angestrebten Oly_Scherbe

besorgt ... Am Freitag ist das Set angekommen, sofort alles in Augenschein genommen und es für gut geheißen ... Samstag war ich dann ein wenig

unterwegs mit dem 50-230er ... was soll ich sagen, bin echt überrascht über die AbbildungsLeistung bei offener Blende ... die KitLinse muss wohl

ob des schlechten Wetters noch ein wenig auf ihren Einsatz warten ... aber ok, dann eben das HandBuch ein wenig befummeln.

 

Das wars auch schon wieder, ich bin guter Dinge und freue mich auf schöneres Wetter ... Bye

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...