Jump to content

Designgegenstände


Neil62

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Le Corbusier LC 2 Sessel

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Neil62
Link to post
Share on other sites

dito

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

 

Rote Valentine Schreibmaschine von Ettore Sottsass für Olivetti, 1970er

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

"Schneewittchensarg" von Braun

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Neil62
Link to post
Share on other sites

Meine Hauptaussage ist: Die Fotos gefallen mir, alle 4.

 

Dass sie nicht aus einer Fuji kommen hatte ich vermutet. (Darum auch die Suggestivfrage ... ich bin soo gemein)

Neil62 ist dann und wann etwas vergesslich. Nicht neues, nicht schlimmes.

Link to post
Share on other sites

Ich habe z.Z. keinen Exif-Viewer installiert.

 

Ich auch nicht, aber Rechtsklick > Bildeigenschaften > (Details) geht zumindest bei W7 fast immer, es sei denn, die Daten werden vom Bearbeitungsprogramm unterdrückt?

 

Unabhängig von der Kamera finde ich die Bilder 2 - 4 als Produktfotos sehr gelungen. Mit #1 kann ich nicht wirklich warm werden, aber das liegt wahrscheinlich an meinem amateurhaften Verständniss von Fotografie.

Edited by SchwedenTommy
Link to post
Share on other sites

Bild 1 ist mein Favorit, da es die klaren Linien des Gegenstandes ganz gegenteilig aufnimmt.

 

Bild 3: da ist mir der Aufnahmestandort knapp zu weit links. Aber das rot kommt guuuuut. :)

 

Bild 3 und 4: In beiden Fällen hätte ich einen etwas tieferen Aufnahmestandort gewählt. Auch nur wenig verändert zum hier gezeigten. Evtl wäre dann der Blick auf die Schatten, die für meinen persönlichen Geschmack etwas stärker sein könnten aus Gründen der Plastizität, etwas leichter.

 

Insgesamt sehr schönes Thema.

 

 

Das dies ein eigener Thread ist und nirgends ein jekami angedeutet wurde, ist es mir auch im Rahmen derForumsregeln ziemlich rille, welche Kamera das war. In solchen Fällen wäre ein Hinweis zu Beginn des Threads gut, dann weiß man in welcher Richtung man gerade über den Tellerrand schaut.

 

 

Davon mal ab: Torsten, Canon? Echt jetzt? Bin enttäuscht! ;)

Link to post
Share on other sites

kein jekami? - da bin ich aber beruhigt - hatte mich schon die ganzen regale abstauben sehen... :)

Naja, ich gehe davon aus, dass ein jekami immer gesagt wird, sonst ist es keins.

Link to post
Share on other sites

Naja, ich gehe davon aus, dass ein jekami immer gesagt wird, sonst ist es keins.

 

Das zeugt von Anstand und Respekt gegenüber dem TO.

(Wobei der Umkehrschluss nicht unbedingt zwingend ist.)

 

Hier gilt also persönlich gefühltes "Recht" vor offiziellen Forenregeln? 

 

Die Regeln sagen imho nix implizit zu dem Thema.

Es einfach so, dass die Schreib-Rechte (der Software) das (logischerweise) erlauben.

Link to post
Share on other sites

Es einfach so, dass die Schreib-Rechte (der Software) das (logischerweise) erlauben.

 

Du meinst: Weil man das Gegenteil ggfs. nicht beweisen kann sind Regelverstöße automatisch legitim? Alles erlaubt solange man sich nicht erwischen lässt? 

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

Woran machst du das fest?

 

Offensichtlich ist eine inoffizielle "TO-Reservierung-Nicht-Jekami-Thread-Bild-Post-Verbot-Doktrin" wichtiger als:

 

Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben.

mfg tc

Edited by tabbycat
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...