Jump to content

Bitte an alle x100T Nutzer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Mitforenten,

 

das Thema der Einschaltverzögerung bei der x100T wurde ja hier schon an einigen Stellen angesprochen.

Kurz worum es geht:

Es gibt einige Nutzer die berichten von Einschaltverzögerungen bei Ihrer x100T. Diese Einschaltverzögerung tritt, wenn überhaupt nur beim einschalten nach langem nicht gebrauch auf (ich schätze mal 20-30 Minuten?), alternativ auch nach einem Batteriewechsel.

 

Manche betrifft es und manche eben nicht, das finde ich seltsam. Ich gehöre zu denen die es betrifft. Was mich stutzig macht ist, das die Kapazität und scheinbar die Marke der SD-Karte einen nicht unerheblichen Einfluss auf dieses Phänomen hat?

Wenn ich also das Problem ganz einfach mit einem wechsel meiner SD Karte beheben kann mache ich das gerne.

 

Was will ich also von Euch?

Ich würde mich freuen wenn Ihr folgende Infos gebt:

a) Betroffen? Ja oder Nein

b ) Welche Speicherkarte nutzt ihr? Kapazität und Marke bitte nennen.

 

Klar könnte ich jetzt einfach munter drauf los bestellen und mich so ran tasten, aber lieber wäre es mir wenn ich gleich weiß welche ich ausschließen kann.

 

EIne bitte noch: Ich will hier nicht darüber diskutieren ob es nun schlimm ist oder nicht. Auch wenn es Euch (von den betroffenen) nicht stört würde ich mich freuen wenn ihr kurz nennt welche SD Karte ihr nutzt.

 

Dies soll kein Shitstorm Thread werden (wird er es doch werde ich eben den Admin bitten hier einen Riegel vor zu schieben), ich will einfach herausfinden ob es wirklich an einer Marke liegen könnte. Im Moment scheinen ja die SanDisk als Ursache hoch im Kurs zu sein?

 

Danke Euch :)

 

P.S.: Ja sehr unwissenschaftlich das ganze, aber irgendwo muss man ja mal anfangen das "Problem" zu analysieren.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mal an:

 

a) Ja

b ) ab 16 GB San Disk 95Mb/s tritt das Problem auf. Es kann dann auch mal bis zu 5 sekunden dauern bis die Kamera auf einen Knopfdruck reagiert. Der Auslöser reagiert allerdings sofort nur alle anderen Tasten eben nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie coma sagt: Warum Sorry?

So eine Extreme Plus habe ich auch hier. Gehört meiner Frau und sind Bilder drauf. Sobald die gelöscht sind versuche ich das mal.

 

"Sorry" weil es die Speicherkarten-Theorie nicht stützt und daher nicht zu einer einfachen Lösung führt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Nein
2) SanDisk; 8, 16, 32 GB; vorwiegens 95MB/s

SN: 44M542xx


Ich möchte dazu anregen hier auch die Seriennummer zu nennen. Kann man ja verklausulieren, indem die letzten 2 Zahlen durch "xx" ersetzt werden.

Mich interessiert es, ob gewisse Serien besonders zum "issue" neigen, bzw. ob es ab einer gewissen Nummer/Zahl nicht mehr auftritt.
Die Tendenz gab es ja damals auch beim SAB.

Und wir brauchen *UNBEDINGT* eine bescheuerte Abkürzung für das bescheuerte Phänomen.   :cool: 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann mit SN.

Meine lautet: 44M539xx

gerade noch einmal getestet:

Mit einer SanDisk Extreme 8GB 30MB/s SD HC I Class 10 -----> so wie es sein soll maximal 1 sekunde eher schneller

Mit einer SANDisk Extreme Pro 16GB 95MB/s SD HC I Class 10 ------> ca 3-4 sekunden.

 

Bei mir ist die magische Grenze wohl die 8GB.

 

Und das "Issue" können wir ja MEV nennen. Mysteriöse Einschaltverzögerung. Oder englisch MIOSF (mysterious issue of slow feedback) 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein

2. SanDisk Extreme Pro 32 GB 95MB/s

 

Das ist meine zweite X100T. Ich kann mich erinnern, dass die erste X100T das Phänomen mit derselben Speicherkarte ausgeprägt zeigte, vor 3-4 Sek. ging da nichts. Bei diesem Modell sind alle Tasten sofort bedienbar. Merkwürdig.

 

Aktuelle SN: 44M057xx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass Ihr jetzt die Seriennummer postet.

Ich habe eine Statistik begonnen. (I am a Schwyzer. :cool:   )

 

Was die Karten anbelangt wird das aufwändiger zum notieren.

Sinnvoll wäre vermutlich:

 

Falls NEIN:

Grösste benutzte Karte, mit der es keine Probleme gibt.

FALLS JA:

Kleinste benutzte Karte, bei der schon Probleme auftreten.

Passt aber auf jeden Fall, wenn ihr alle benutzten Karten nennt.

 

Aber primär "suche" ich mal nach einer Beziehung zwischen Serien-Nummer und ob es generell ein Problem gibt oder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das "Issue" können wir ja MEV nennen. Mysteriöse Einschaltverzögerung. Oder englisch MIOSF (mysterious issue of slow feedback) 

:D

 

Nur blöd, wenn es irgendwann nicht mehr so mysteriös ist. Aufklärung war doch deine Intension hier, oder? Scheint nicht viel Optimismus dahinter zu sein ;) ...

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur blöd, wenn es irgendwann nicht mehr so mysteriös ist. Aufklärung war doch deine Intension hier, oder? Scheint nicht viel Optimismus dahinter zu sein ;) ...

 

mfg tc

Ich bin offen für Vorschläge!

Ich gebe zu das ich meine Zweifel habe das es ausschließlich an der SD Karte liegen soll :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine zweite X100T. Ich kann mich erinnern, dass die erste X100T das Phänomen mit derselben Speicherkarte ausgeprägt zeigte, vor 3-4 Sek. ging da nichts. Bei diesem Modell sind alle Tasten sofort bedienbar. Merkwürdig.

 

Hast du noch Bilder von der alten um die SN zu rekonstruieren?

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin offen für Vorschläge!

Ich gebe zu das ich meine Zweifel habe das es ausschließlich an der SD Karte liegen soll :(

 

Es hat auf jeden Fall damit zu tun. Unter diesem Vorbehalt: MIPOD: Memory(card) induced power-on delay (bei uns auf Arbeit sollen Abkürzungen idealerweise aussprechbar sein). Hoffentlich bekommen wir keine Probleme mit dem angebissenen Apfel.

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein

2. SanDisk Extreme Pro 32 GB 95MB/s

 

Das ist meine zweite X100T. Ich kann mich erinnern, dass die erste X100T das Phänomen mit derselben Speicherkarte ausgeprägt zeigte, vor 3-4 Sek. ging da nichts. Bei diesem Modell sind alle Tasten sofort bedienbar. Merkwürdig.

 

Aktuelle SN: 44M057xx

Ronka, ist Deine SN wirklich 44M05...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein

2. SanDisk Extreme Pro 32 GB 95MB/s

 

Das ist meine zweite X100T. Ich kann mich erinnern, dass die erste X100T das Phänomen mit derselben Speicherkarte ausgeprägt zeigte, vor 3-4 Sek. ging da nichts. Bei diesem Modell sind alle Tasten sofort bedienbar. Merkwürdig.

 

Aktuelle SN: 44M057xx

 

In deinem Fall, Ronka ...

Weiss Du noch die SN des ersten Modells, welches Du wieder returniert hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...