Jump to content
Hucky

Buch zur X30 erschienen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

heute konnte ich das neue Buch von Ralf Spoerer "Fotografie mit der Fujifilm X30" in Empfang nehmen, das ich vorbestellt hatte.

Auf den ersten Blick scheint es sorgfältig erstellt und sauber strukturiert. Ob es über die Erläuterung der Funktionen hinaus auch genügend Insidertipps und fotografische Finessen enthält, muss sich noch erweisen.

Ich werde es eingehend prüfen, wollte Euch aber doch vorab mal informieren.

 

Grüße und schöne Osterfeiertage!

Hucky

Edited by Hucky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hucky,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Buch zuzulegen, leider gibt es hierzu bei der amazone keine Vorschau und in der größten Buchhandlung Düsseldorfs war das Buch nicht vorrätig. Von daher bin ich auf deine Rezenzion sehr gespannt.

 

Schöne Ostergrüße

ckcologne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mein`s auch vorhin abgeholt.

Was man jetzt schon sagen kann, es scheint wie das Buch zur X 20 - Umfang, nach Lesen des Inhaltsverzeichnisses und grobem durchblättern.

Ich laube nicht, dass man die Kamera kennt, wenn man das Buch gelesen hat - ist für den Anfang aber nützlich.

Peter 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nicht das große Buch sondern die kleine Foto Pocket Ausgabe, 

bis Seite 79 sind eben die Funktionen der Kamera Beschrieben, mit ein paar Tipps zu den üblichen Fallen die man sich sparen sollte

allerdings auch zwei Fehler die allerdings Marginal sind (fällt sofort auf)

dann kam es vor das Absätze aus dem X20 Buch kopiert wurden aber die 20 nicht zur 30 wurde  

 dumm gelaufen das C+P

von Seite 80 bis 125 sind an sich grundsätzliche Vorschläge wie man welche Motive Ablichten sollte, wieder mit Tipps zu Fallstricken untermalt/Ergänzt 

 

das Buch ersetz m.M. nach nicht die Fuji Anleitung, es ist eine Ergänzung, man sollte beides gelesen haben

Hervorzuheben ist allerdings das im Buch alles Bebildert ist, was bei Fuji so nicht ist, also Menüs werden Ausführlich gezeigt

 

für Einsteiger/Anfänger oder jene die das Fuji Prinzip nicht kennen sind die 16,95 € es Wert, wer sich auskennt braucht es nicht wirklich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten morgen,

hat zufällig wer beide Ausgaben, also das große und das kleine Buch, oder vielleicht sogar die Möglichkeit zu vergleichen welches das lohnenswertere ist?
Schönen Tag noch

Timo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen,

hat zufällig wer beide Ausgaben, also das große und das kleine Buch, oder vielleicht sogar die Möglichkeit zu vergleichen welches das lohnenswertere ist?

Schönen Tag noch

Timo

Hallo Timo, ich hatte mir zuerst das kleine bestellt und hab es zurückgeschickt.

Die große Ausgabe ist aus meiner Sicht die bessere Entscheidung!

Wenn gleich man sagen muss,dass auch diese Ausgabe die ein oder andere Lücke hat.

Insgesamt erfährt man über die technischen Einzelheiten als auch den ein oder anderen Kniff.

Mir hat das Buch auf alles Fälle sehr gut gefallen und mehr als weiter geholfen.

Von daher ein absolute Empfehlung, vorallem für die, welch mit fuji nicht vertraut sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Buch liegt schon vor mir, obwohl ich noch nich ma die Kamera hab und hat mich darin bestärkt sie zu kaufen.

Ahh, ja meist läuft das ja eher anders herum, die Knipse findet da zuerst ihren Besitzer.

Na dann kann man nur wünschen das bald die Theorie auch Anwendung findet und eine x30 einen neuen Besitzer findet.

Wünsch Dir jetzt schon viel Spass, mit der immer dabei Knipse!

Ich hab ihn auf alle Fälle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy