Jump to content

Buch zur X30 erschienen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

heute konnte ich das neue Buch von Ralf Spoerer "Fotografie mit der Fujifilm X30" in Empfang nehmen, das ich vorbestellt hatte.

Auf den ersten Blick scheint es sorgfältig erstellt und sauber strukturiert. Ob es über die Erläuterung der Funktionen hinaus auch genügend Insidertipps und fotografische Finessen enthält, muss sich noch erweisen.

Ich werde es eingehend prüfen, wollte Euch aber doch vorab mal informieren.

 

Grüße und schöne Osterfeiertage!

Hucky

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hucky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein`s auch vorhin abgeholt.

Was man jetzt schon sagen kann, es scheint wie das Buch zur X 20 - Umfang, nach Lesen des Inhaltsverzeichnisses und grobem durchblättern.

Ich laube nicht, dass man die Kamera kennt, wenn man das Buch gelesen hat - ist für den Anfang aber nützlich.

Peter  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht das große Buch sondern die kleine Foto Pocket Ausgabe, 

bis Seite 79 sind eben die Funktionen der Kamera Beschrieben, mit ein paar Tipps zu den üblichen Fallen die man sich sparen sollte

allerdings auch zwei Fehler die allerdings Marginal sind (fällt sofort auf)

dann kam es vor das Absätze aus dem X20 Buch kopiert wurden aber die 20 nicht zur 30 wurde   :D  dumm gelaufen das C+P

von Seite 80 bis 125 sind an sich grundsätzliche Vorschläge wie man welche Motive Ablichten sollte, wieder mit Tipps zu Fallstricken untermalt/Ergänzt 

 

das Buch ersetz m.M. nach nicht die Fuji Anleitung, es ist eine Ergänzung, man sollte beides gelesen haben

Hervorzuheben ist allerdings das im Buch alles Bebildert ist, was bei Fuji so nicht ist, also Menüs werden Ausführlich gezeigt

 

für Einsteiger/Anfänger oder jene die das Fuji Prinzip nicht kennen sind die 16,95 € es Wert, wer sich auskennt braucht es nicht wirklich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Guten morgen,

hat zufällig wer beide Ausgaben, also das große und das kleine Buch, oder vielleicht sogar die Möglichkeit zu vergleichen welches das lohnenswertere ist?

Schönen Tag noch

Timo

Hallo Timo, ich hatte mir zuerst das kleine bestellt und hab es zurückgeschickt.

Die große Ausgabe ist aus meiner Sicht die bessere Entscheidung!

Wenn gleich man sagen muss,dass auch diese Ausgabe die ein oder andere Lücke hat.

Insgesamt erfährt man über die technischen Einzelheiten als auch den ein oder anderen Kniff.

Mir hat das Buch auf alles Fälle sehr gut gefallen und mehr als weiter geholfen.

Von daher ein absolute Empfehlung, vorallem für die, welch mit fuji nicht vertraut sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Buch liegt schon vor mir, obwohl ich noch nich ma die Kamera hab und hat mich darin bestärkt sie zu kaufen.

Ahh, ja meist läuft das ja eher anders herum, die Knipse findet da zuerst ihren Besitzer.

Na dann kann man nur wünschen das bald die Theorie auch Anwendung findet und eine x30 einen neuen Besitzer findet.

Wünsch Dir jetzt schon viel Spass, mit der immer dabei Knipse!

Ich hab ihn auf alle Fälle!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...