Jump to content

Zwei doofe Fragen zur x100s


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

 

Ich habe vor wenigen Tagen eine gebrauchte X100s erstanden. Da die noch mit der Firmware 1.1 

bestückt war, hatte ich gestern Abend ein Firmwareupdate durchgeführt.

 

Jetzt habe ich zwei "Probleme", bei denen ich nicht weiß, ob sie wirklich Probleme sind. :D

 

 

1) Mir spukt es in meiner Erinnerung, dass sich vorher die digitalen Anzeigen ins Hochformat (im OVF zB) gedreht haben.

Jetzt ist das nicht mehr so und weil ich auch überhaupt keine Info dazu finde, befürchte ich, ich hab es mir

nur eingebildet? 
(Der virtuelle Horizont verändert aber seine Position.... noch ein Indiz, dass mich mein Geist belügt :D)

 

2) Das Handbuch verklickert mir, wenn ich Serienbilder aufnehme, könne ich mit einem Klick nach unten mir die Serienbilder

wiedergeben lassen. Mir scheint, dass das vor meinem Update auch so gewesen war..... jetzt aber nicht mehr. Weder bekomme

ich wie beim Panorama eine "Wiedergabe" angezeigt, noch bringt die Nach-Unten-Taste das, was da steht. 

 

Die Taste macht an sich das gleiche, wie das Drücken der Navigationssteuerung (also Zoomen auf Fokuspunkt)

 

 

Ich habe inzwischen feststellen können, dass nicht immer alle Menüpunkt anwählbar sind. Falls es also hilfreich sein sollte:
Ich habe RAW+Fine eingestellt.

 

 

Vielen Dank schonmal!

Edited by p3ntagon
Link to post
Share on other sites

zu 1) die Anzeigen drehen sich bei der 100S nicht im Hochformat (und haben das auch vor dem FW-Update nicht getan): Das geht erst bei der 100 T 

 

zu 2) kann ich nichts sagen, habe ich noch nie genutzt -->Vielleicht nochmals die Bedienungsanleitung lesen

 

Tip:   Die Frage in der Überschrift etwas präzisieren, ( z.B. " Wiedergabe von Serienbildern bei X-100 S") dann bekommst Du eher eine Antwort

 

Wie wär´s mit einer Vorstellung ?   ;)

Edited by hbl55
Link to post
Share on other sites

Schon geschehen ;)

 

Zum Anderen schon einmal vielen Dank. Ich muss wohl wirklich geträumt haben. Außer man kann zufällig die 1.1 Firmware der x100t auf die x100s aufspielen :D
 

Und die Bedienungsanleitung werde ich wohl noch ein paar Mal lesen. Sicherlich finde ich noch etwas. Da gibt es ja doch einige Menüs von Menüs von Menüs...... 

bis ich einen Durchblick habe, wird es bestimmt noch etwas dauern. ;)

 

Und die Titel werden bei den nächsten Malen auch präziser sein. Versprochen! ;)

Gruß, Diede

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...