Jump to content

Ein Hallo aus der Steiermark ( Österreich )

harry55

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ein in die jahre gekommener photoliebhaber ( ich liebe das resultat, weniger die hardware ;-) ).....

nein, so nicht. die kameras kommen in die jahre, ich (48 ) erfeue mich immer wieder an den neuen 

dingen des lebens, die es zu entdecken und zu fotografieren gibt !!!

seit 28 jahren verh., 2 erw. kinder und gerne im urlaub im norden unterwegs.

meine erste (spiegelreflex- ) kamera war ein yaschika,  und ich gestehe, ich weiß nicht mal mehr welche ( fx 7 ? ),

mit normal, ww, und zoom 70-210 (?). hat jedenfalls spass gemacht so mit 14-18 lenzen.

dann eine nikon fm2 ( die hab ich noch und ein AI-S 50mm, 1.4 auch ).

einige tausend dias füllen den kasten, sehr viele mit kodakcrome 64 aufgenommen.

digital der weg von Kodak Easyshare CX6230 ( 2004 )  zu Ricoh Caplio R2 (2006) und

Lumix DMC-TZ2 (2009 ) und DMC-TZ4 (2012)  und dann -          zu fuji X-10 ( 5/2013).

DA machte fotografieren wieder richtig spaß !!!! zeitautomatik, blendenkorrektur, lichtstarkes objektiv, macro und doch so kompakt.

zu schnell ging der ein/ausschalter im objektiv kaputt ( sand ? ), und da der akku schnell leer wird ( auto-power-off

mind. 2min ), fiel der schritt zur nächsten stufe leichter :

vom fuji-virus infiziert nun eine X-E2 mit XF 18-55 und XF 55-200 ( anfang märz 2015 ). erste bilder sind vielversprechend -

intuition, einlesen, ausprobieren ist nun eine zeit lang angesagt.

einen adpater minolta md auf fx hab ich nun auch schon, jetzt kann ich das schöne, alte panagor PMC macro 90mm 2.8

auch mitverwenden.   

so, genug von mir und meiner (foto-) geschichte

glg aus der steiermark

harry

Edited by harry55