Jump to content

Hallo aus Koblenz

ccs800

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

mein Name ist Christopher, bin Baujahr 84, komme aus dem schönen Rheinland bei Koblenz und bin Elektro-Ingenieur. 

Für Fotografie habe ich mich eigentlich nie wirklich interessiert. Hatte bisher nur eine Lumix TZ-21 Kompaktknipse. Da ich jedoch sehr viel auf Modellbahnausstellungen unterwegs bin, musste irgenwie mal eine vernünftige Kamera her. Weder Handy noch Kompaktkamera lieferten vernünftige Bilder, außer im Makrobereich. Mit der geliehenen Nikon D60 meiner Mutter bin ich aufgrund der schlechten Lichtempfindlichkeit nicht zurechtgekommen.

Ich bin dann irgendwie im Januar nach Empfehlungen zu einem X-E1 Kit (XF 18-55 und XC 50 -230) gekommen. 3 Tage später war ich auf der ersten Ausstellung meines Vereins und habe da bereits schon wesentlich bessere Bilder hinbekommen, als alle die Jahre zuvor.

Besonders konnte ich jetzt auch ohne Stativ in der dunklen Halle mit ISO 3200 losknippsen und die Bilder waren trotzdem gut. Das hat bei mir jetzt irgendwie das Interesse für die Fotografie entwickelt.

Ich bin momentan von der X-E1 recht begeistert. Lediglich die Größe, das Gewicht und der eventuelle Objektivwechsel zwischendrin (liebäugel daher etwas mit dem 18-135) finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die alte Kamera war halt in der Hosentasche. ;-)

Momentane Ausstattung: X-E1, XF 18-55, XC 50-230, Blitz EF-20, Makro-Zwischenringe, (Panasonic Lumix TZ-21, Handyknipse im Sony Z1C *hust*)

Gruß Christopher

Edited by ccs800

Herzlich Willkommen im Forum!

Würde mich sehr freuen, wenn Du Bilder von Modelleisenbahnen hier im Forum zeigen würdest! Evt. könntest Du ja auch einen neuen Thread (jekami) extra für Modelleisenbahnen eröffnen?

- das 18-135 ist zu Empfehlen, die Schärfeleistung ist für ein Zoom sehr gut und die Naheinstellgrenze von ca. 45 cm ist echt spitze   :)

Viel Spass im Forum und liebe Grüsse

pcs