Jump to content

Griffgummi det X-T1 löst sich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi allerseits,

ich stelle fest, daß sich der Griffgummi unterhalb des Videoauslöseknopfes anfängt zu lösen - also genau an der Griffwulst. Es ist nichts eingerissen, aber man spürt, daß der Gummi nicht mehr fest ist.

 

Hat das jemand schon gehabt?

 

 

Oh Mann, in der Überschrift sollte natürlich "der" statt "det" stehen... ;)

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"det" is wat janz anderes... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

hab keine t1 und kann da leider nicht weiterhelfen... <_< aber evtl. kurz aufheitern...

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's: als Kamerajunkie werde ich bei weiterer Verschlechterung zu Injektionsnadel und Sekundenkleber greifen! :]

Bloß nicht, mit einem Sekundenkleber wirst du vieles erreichen, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber eben keine dauerhafte Verbindung zwischen Gummierung und Kamerabody.

 

Entweder macht man das richtig (Gummierung komplett ab und mit dem passenden Kleber / Klebepad neu verkleben) oder gar nicht.

bearbeitet von edman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte meine X-T1 beim Service weil sie undicht war (Der Deckel an der Seite lies sich nicht richtig schliessen)

Dabei wurde auch, ohne Hinweis von mir, die Gummierung (ich meine sogar komplett) erneuert.

 

Bei mir hatte sie sich nicht gelöst. Sah aber nach ein paar Monaten schon etwas abgenutzt aus.

Hätte mich nicht sonderlich gestört. Aber nun ist wieder ne Neue dran :-)

 

Also, Kleeve anfragen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Jetzt wird's Zeit für den Kundendienst: das Gummi löst sich nicht einfach, sondern dehnt sich aus und hält dadurch nicht mehr.

Selbes Problem am Deckel für die externen Anschlüsse, der jetzt nicht mehr richtig schließt. Bei höheren Temperaturen wird das sicher nicht besser werden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich werde mal freundlich nachfragen, ob sie mir Pythonleder verbauen können... ;)

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berichte bitte was dabei rauskommt.

 

Ich habe festgestellt, dass sich die Gummierung der X-T1 sehr schnell abreibt.

Werde das mal beobachten.

 

Wie ich oben schon geschrieben habe wurde meine eingeschickt weil sie undicht war (siehe Bild der Klappe von Pere oben).

Mir wäre der Gummiabrieb jetzt nicht wirklich aufgefallen. (Habs auch nicht bemängelt).

Zurück kam sie mit komplett neuer Gummierung. Ist jetzt wieder richtig griffig.

 

Also ich denke Fuji kennt das "Problem" mit der Gummierung. Wer ein Problem damit hat kann das sicherlich beheben lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, nach etwas über zwei Wochen kam die Kamera heute zurück.

 

Gummierung komplett getauscht, Seitendeckel ebenso - dazu noch mit neuer Firmware und strengem Geruch versehen. Alles auf Garantie.

 

Die Gummierung war übrigens zuletzt auch deutlich abgegriffen gewesen. Sollte das wieder passieren, kommt verbindlich DIY-Pythonleder... ;)

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So, gestern hab ich meine T1 auch an Fuji geschickt: Gummierung, linke Klappe ...

 

Bin gespannt, wie lange ich ohne dem guten Stück auskommen muss. Ich habe auch noch das 18/135-ger mitgeschickt, wegen den gelegentlich auftretenden Fokusproblemen.

 

Also, nächste Zeit nur Handyfotos!

bearbeitet von gerdba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dazu möchte ich sagen, dass diese Mängel im Hinblick auf den Anschaffungspreis der X-T1 enttäuschen!

 

Eigentlich unbegreiflich. Nach nicht mal einem Jahr hat die X-T1 mehr "Gebrauchsspuren" als meine 10-mal so alte Sony R1! Nicht mal bei meiner alten Praktika von 1980 hat sich das Leder am Gehäuse gelöst. Bin gespannt, wie das weitergeht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...