skahde Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #76 Geschrieben 16. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum soll es einem mit der Futschi besser gehen, als mit einer Nikon, Canon, Olympus etc.? https://www.google.de/search?rlz=1C1GCEA_enDE749DE750&biw=1075&bih=569&q=kamera+gummierung+l%C3%B6st+sich&oq=kamera+gummierung+l%C3%B6st+sich&gs_l=psy-ab.3..0i8i30k1.20563.22311.0.22733.6.6.0.0.0.0.136.454.5j1.6.0....0...1.1.64.psy-ab..0.6.454...0i8i7i30k1.0.SfCQshWKoW8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2017 Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo skahde, schau mal hier Griffgummi det X-T1 löst sich. Dort wird jeder fündig!
EEPROM Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #77 Geschrieben 16. Oktober 2017 Moin, hab mit letztes Jahr meine T1 gebraucht geholt. Schon da löste sich minimal der Gummi. Jetzt besteht langsam aber sicher Handlungsbedarf. So wie ich jetzt den Thread verstanden habe: Selber fixen schwierig - lieber zum Händler gehen und einschicken lassen? Ich würde direkt an Fuji gehen, nicht über den Händler - dauert unnötig länger. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leFujianer Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #78 Geschrieben 16. Oktober 2017 Ok. Habt ihr Erfahrung bezgl. Bearbeitungsdauer? Vorab mit der Hotline telefonieren? Bräuchte die Kamera bis zum 1.11 wieder...wird vermutlich etwas knapp? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToniR Geschrieben 25. Oktober 2017 Share #79 Geschrieben 25. Oktober 2017 Hi, durch den Forum thread hier wurde ich dazu verleitet auch meine 2 Jahre und 5 Monate alte XT-1 zu Fuji zu senden da sich der Griff löste. War schon so weit, das Luft darunter war und man es ein bisschen eindrücken konnte... unschön! Also Reparaturformular bei Fuji ausgefüllt und den Fall geschildert, erwähnt das es nicht mehr innerhalb der Garantie liegt und abgeschickt. Die nötigen Dokumente Ausgedruckt und kurz nachgehakt obs vllt einen Versandaufkleber gibt (gibts nicht, leider, das letzte mal wurde mir noch einer geschickt... ) 5€ DHL Paket und los ging die Reise. Nach 10 Tagen und dem gefühlten 100sten Aufruf der Reperaturseite kam dann endlich die XT-1 zurück, ohne jegliche Kommunikation dazwischen. Der Griff wurde auf Kulanz getauscht inkl. den Seitentüren. Perfekt! Bin begeistert das dass so Problemlos auch noch ein knappes halbes Jahr außerhalb der Garantie funktionierte. Vorher: https://www.dropbox.com/s/49qdad2o6gne7ew/XT1-Vorher.jpg?dl=0 Nachher: https://www.dropbox.com/s/cyiv6h6ypp8c6d1/XT1-Nachher.jpeg?dl=0 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver Ruzicka Geschrieben 9. Juni 2018 Share #80 Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) Guten Morgen, mein Baby aus 2014! Kam heute nach ca 10 Tagen vom Service zurück..... sieht wieder aus wie neu! Ich hatte den Link für die Service Seite hier aus dem Forum, vielen Dank dafür. Getauscht wurde die Gummierung und die linke Klappe. Lg Olli bearbeitet 9. Juni 2018 von Oliver Ruzicka Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 9. Juni 2018 Share #81 Geschrieben 9. Juni 2018 Meine XT-1, ebenfalls aus 2014, ist nun schon 16 Tage bei Fuji und wird zum zweiten Mal neu beledert und bedeckelt. Vielleicht hat sich endlich bei Fuji herum gesprochen, dass die alten Materialien nix taugen und sie kriegen es jetzt dauerhaft gelöst. Nach der ersten Reparatur 2016 hat die Belederung nach einem halben Jahr wieder erste Blasen geworfen und der Deckel für die Medienanschlüsse war da auch längst wieder krumm. Ich bin gespannt. Grüße in die Runde Michael Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 9. Juni 2018 Share #82 Geschrieben 9. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und der Deckel für die Medienanschlüsse war da auch längst wieder krumm. Ich bin gespannt. Grüße in die Runde Michael Hallo Michael, an der Superqualität des Deckels für die Medienanschlüsse wird sich nichts ändern, das habe ich nach Rückfrage in Kleve in Erfahrung bringen können. Wie ich vernommen habe, wird der Deckel auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz ersetzt. Ich verstehe dies nicht, würde der Kunststoff vom Speicherplatzdeckel verwendet werden, dann wäre das Problem aus der Welt. Wahrscheinlich rechnet Fuji damit, dass die Restlebenszeiten der noch im Umlauf befindlichen X-T1 bald ablaufen und somit das Problem automatisch behoben sein wird. Eine Neuauflage mit besserem Kunststoff rechnet sich für Fuji wahrscheinlich nicht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 9. Juni 2018 Share #83 Geschrieben 9. Juni 2018 Bedauerlicherweise wird es genauso sein. Allerdings fühlt sich der Deckel an der XT-1 eines Freundes irgendwie stabiler an. Die Kamera ist zwei Jahre jünger und der Deckel sowie die Belederung sind noch top. Vielleicht ist da im Verborgenen doch nachgebessert worden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Grüße Michael Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 9. Juni 2018 Share #84 Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) Meine X-T1 wurde 5.2016 hergestellt, wahrscheinlich die letzte Fertigungsserie. Der Verschlussdeckel hat sich auch hier verzogen und konnte nicht mehr geschlossen werden. Vor allem wenn die Kamera höheren Temperaturen ausgesetzt ist, scheint die Wahrscheinlichkeit des Defekts größer zu werden. Ich habe es bisher weitestgehend vermieden den Deckel zu öffnen. Zur Datenübertragung habe ich die SD-Card aus dem Slot genommen. Das scheint der X-T1 auch nicht bekommen zu haben. Mittlerweile wird jede SD-Card mit dem Verweis "Schreibgeschützt" abgewiesen (der Pin ist korrekt gesetzt). Dass dies gerade auf einer längeren Reise passiert, ist sehr ärgerlich. bearbeitet 9. Juni 2018 von HeWe Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 13. Juni 2018 Share #85 Geschrieben 13. Juni 2018 So, seit heute und damit nach drei Wochen ist die XT-1 wieder zuhause. Die Gummierung klebt wieder da, wo sie hingehört und die Medienklappe hält auch wieder dicht. Das Material scheint in beiden Fällen das gleiche wie vorher zu sein, also nix mit verborgener Entwicklung und so. Ich bin gespannt, wie lange der Zustand diesmal anhält. Grüße in die Runde Michael Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 15. März 2019 Share #86 Geschrieben 15. März 2019 Hallo, meine X-T1 ist auch schon "in die Jahre gekommen", ein Tausch des Gummis und der Klappe wäre notwendig; Garantie keine. Mit welchen Kosten ist denn beim Service zu rechnen? mfg Martin Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 15. März 2019 Share #87 Geschrieben 15. März 2019 vor 6 Minuten schrieb "mARTin": Hallo, meine X-T1 ist auch schon "in die Jahre gekommen", ein Tausch des Gummis und der Klappe wäre notwendig; Garantie keine. Mit welchen Kosten ist denn beim Service zu rechnen? mfg Martin Verlässliche Antwort bekommst du beim Fujifilm Support. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 15. März 2019 Share #88 Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Meine ist von 2014 und war letztes Jahr bereits das zweite Mal für einen neuen Anzug und einen Deckel beim Service. Das lief freundlicherweise noch unter Kulanz. Gruß Michael bearbeitet 15. März 2019 von fotofrosch Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 1. April 2019 Share #89 Geschrieben 1. April 2019 Guten Morgen, heute kam meine X-T1, vom Fuji-Sevice aus Kleve zurück. Untere Abdeckung, Griffgummi/Belederung Buchsenabdeckung wurden ausgetauscht. Neueste Firmeware wurde aufgespielt. Obwohl die Kamera keine Garantie mehr hatte, entstanden mir keine Kosten. Danke an Fuji, für diesen tollen Service !!! Allradflokati hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.