Signalturm Geschrieben 26. April 2015 Share #1 Geschrieben 26. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe heute einmal meine ersten Gehversuche mit der X A2 und einem Infrarotfilter gemacht. Der Filter dürfte für meinen Geschmack etwas weniger stark sein. Er hat 760nm und das Bild am Monitor ist nur bei starker Sonnenstrahlung gut zu sehen. Ich denke ein Filter mit 720nm würde der Kamera das fotografieren erleichtern. Hatte nur ein kleines Zeitfenster mit Sonne und hab gerade mal 4 Aufnahmen mit dem Filter gemacht. Hier eine davon. Nichts besonderes sondern der Blick in unsern Garten. Aber mich freut es dass das 16-50mm Kitobjektiv infrarottauglich zu sein scheint. Gruß Signalturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2015 Geschrieben 26. April 2015 Hallo Signalturm, schau mal hier Infrarotfotografie mit der A2 . Dort wird jeder fündig!
Ridley Geschrieben 26. April 2015 Share #2 Geschrieben 26. April 2015 Na das schaut doch schon prima aus.... Laut dieser Liste ist das Objektiv sehr gut für IR geeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Signalturm Geschrieben 26. April 2015 Autor Share #3 Geschrieben 26. April 2015 Ja. Und dank noch einmal für deinem Link. Aufgrund von der Liste hab ich mir auch gleich den Filter bei Ebay ersteigert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 10. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 10. Mai 2015 Was für eine Belichtungszeit brauchst du denn bei dieser Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 10. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 10. Mai 2015 3,1 Sekunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.