Jump to content

Bilder vom Motorradausflug (JEKAMI)


Enzio

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

24. Dezember 2019 12:05 Uhr auf dem Nienstedter Pass im Deister.  

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Gruß Andreas T.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

...wenig Fotos bisher in diesem Jahr hier.

Haben die Motorradfahrer dieses Forum auch schon verlassen?

Hier eins von heute früh im Spessart mit dem immer wieder begeisternden XF 2.8/27

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Fahrten bevor ich sie verkaufe :(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. warum, das steht hier ganz unten :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

ich habe die Anzeige gelesen.

Ist es die Vernunft des Alters oder traust du es dir nicht mehr zu?

Mann, ich weiß auch nicht, wie lange das bei mir noch so klappt mit meinen bald 60 Lenzen. Heute bin ich zum ersten Mal mit Jethelm auf der Tuono unterwegs gewesen. Das verlangsamt ein wenig. - Jüngst habe ich einen 17 Jahre alten 500er Roller (Aprilia) mit 16'-Rädern angeschafft für den Nahverkehr in und um Frankfurt. Ja, ich weiß... Trotzdem: Das Ding macht wirklich Spaß und ist äußerst praktisch. Das hätte ich so nicht geglaubt.

Überleg dir das mit dem Aufhören noch mal.

Schöne Grüße
Tom

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...noch eins von heute früh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, nach vielen Jahren Motorrad, vor 5 Jahren den Helm abgezogen. Mit über 60 gehört man mE nach nicht mehr aufs Motorrad. Alles hat seine Zeit.

Dafür freue ich mich heute ganz besonders, meine über 20 Jahre alte Vespa PX 200 zu fahren. Ist etwas ganz Anderes, macht aber auch Spaß.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Sorry für Fremdbild)

 

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Juergen|K:

.. warum, das steht hier ganz unten

ist berührend mir dem Handschuh ... ich kann´s nachempfinden ... den ersten Speed Trippler hatte ich ausgiebig probegefahren. So ein Motorrad will allerdings artgerecht bewegt werden, damit der Reiter Spass hat. Mit knapp 60 Jahren kann ich die Kurven zwar auch nicht mehr so rechnen wie mit 30 aber noch geht´s. Und wenn der Angststreifen auf den neuen Sportecs zunehmend langsamer schmaler wird, sehe ich ihn eben als Vernunftstreifen ;)

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

gleich geht´s los (sommer 2019) mit zwei ollen shovel´s und ner ural mit bmw-motor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

herbst 2020 mit kumpels kleine tour gemacht

ps die gs550 und die bmw steht zum verkauf falls wer intresse hat kurze pn an mich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Senser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 8.8.2020 um 11:12 schrieb beemer:

Hi Jürgen,

ich habe die Anzeige gelesen.

Ist es die Vernunft des Alters oder traust du es dir nicht mehr zu?

Mann, ich weiß auch nicht, wie lange das bei mir noch so klappt mit meinen bald 60 Lenzen. Heute bin ich zum ersten Mal mit Jethelm auf der Tuono unterwegs gewesen. Das verlangsamt ein wenig. - Jüngst habe ich einen 17 Jahre alten 500er Roller (Aprilia) mit 16'-Rädern angeschafft für den Nahverkehr in und um Frankfurt. Ja, ich weiß... Trotzdem: Das Ding macht wirklich Spaß und ist äußerst praktisch. Das hätte ich so nicht geglaubt.

Überleg dir das mit dem Aufhören noch mal.

Schöne Grüße
Tom

 

 

Hi Tom,

wer redet hier von aufhören!

Ich bin gerade dabei mein neues Bike einzufahren ;)

Auch hier ->

Gruß Jürgen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pr03 + XF16-80

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Heute hat nichts gegen eine schöne Silvesterausfahrt gesprochen ..
Guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

viele Kilometer, etliche Serpentinen und tolle Momente zusammen erlebt, das soll auch so bleiben

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Schwarzwald-Tour

Hier ist ja nicht mehr viel los :(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3 + XF 18/2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese ganzen neuen Kisten wirklich häßlich.

Egal ob GS oder Streetfighter (was für ein dämlicher Name) das sieht alles aus wie ein wilder Haufen Plastik und Metall.

Design? Wo bitte?

Die Z900 ist natürlich eine andere Liga.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon ewig nicht mehr hier und wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben 

Mein letztes Mopped, die rote Yamaha XVS 1300 A Midnight Star, habe ich letztes Jahr unfreiwillig gegen mehrfache Rippenfrakturen und einen Hubschrauber-Rundflug eingetauscht 

Habe mir aber während meines Krankenhausaufenthaltes schon wieder was neues ausgesucht und kurz nach meiner dortigen Entlassung dann auch zugelegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Glasbläser:

Ich war ja schon ewig nicht mehr hier und wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben 

Mein letztes Mopped, die rote Yamaha XVS 1300 A Midnight Star, habe ich letztes Jahr unfreiwillig gegen mehrfache Rippenfrakturen und einen Hubschrauber-Rundflug eingetauscht 

Habe mir aber während meines Krankenhausaufenthaltes schon wieder was neues ausgesucht und kurz nach meiner dortigen Entlassung dann auch zugelegt.

Wir haben es nun endgültig aufgegeben....nachdem uns damals ein besoffener Autofahrer aufs Korn nahm und wir (meine Frau) gemeinsam in einem Zimmer über vier Monate im Krankenhaus lagen.
Außerdem nerven die immer mehr werdenden Geschwindigkeitsbegrenzungen mit den direkt dahinter stehenden Beamten mit ihren mobilen Blitzern!

 

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und immer auf die anderen gut aufpassen 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Wir haben es nun endgültig aufgegeben....nachdem uns damals ein besoffener Autofahrer aufs Korn nahm und wir (meine Frau) gemeinsam in einem Zimmer über vier Monate im Krankenhaus lagen.
Außerdem nerven die immer mehr werdenden Geschwindigkeitsbegrenzungen mit den direkt dahinter stehenden Beamten mit ihren mobilen Blitzern!

 

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und immer auf die anderen gut aufpassen 😉 

Das mit dem Unfall tut mir leid.

Kontrollen gegen Raser finde ich völlig ok. Die Straße ist keine Rennstrecke.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 12:42 schrieb Snapper:

Wir haben es nun endgültig aufgegeben....nachdem uns damals ein besoffener Autofahrer aufs Korn nahm und wir (meine Frau) gemeinsam in einem Zimmer über vier Monate im Krankenhaus lagen.
 

Meine Frau und ich haben 14 Jahre lang in D, A, CH, F und I auf unseren Mopeds unsere Urlaube verbracht, bis vor 7 Jahren am Gardasee ein Italiener mit seinem geschlossenen Kastenwagen rückwärts aus seiner Parklücke zog und meine Frau vom Moped  holte. Ist Gottseidank halbwegs glimpflich für sie ausgegangen.

Wir haben daraufhin die Mopeds verkauft. Heute fahren wir Cabrio, macht auch Spaß, keine schweren Motorradklamotten und keinen Helm mehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 14:08 schrieb clash1:

Das mit dem Unfall tut mir leid.

Kontrollen gegen Raser finde ich völlig ok. Die Straße ist keine Rennstrecke.

 

 

vor 2 Stunden schrieb hbl55:

Meine Frau und ich haben 14 Jahre lang in D, A, CH, F und I auf unseren Mopeds unsere Urlaube verbracht, bis vor 7 Jahren am Gardasee ein Italiener mit seinem geschlossenen Kastenwagen rückwärts aus seiner Parklücke zog und meine Frau vom Moped  holte. Ist Gottseidank halbwegs glimpflich für sie ausgegangen.

Wir haben daraufhin die Mopeds verkauft. Heute fahren wir Cabrio, macht auch Spaß, keine schweren Motorradklamotten und keinen Helm mehr. 

Wir hatte auch immer wieder mit Autofahrer zu tun, die betrunken, unter Drogen standen oder eben nur mit allem anderen beschäftigt waren, anstatt sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren. Raserkontrollen sollte man sicherlich machen, aber dann auch wirklich da, wo es Sinn macht und an Unfallschwerpunkten und NICHT ZUM ABZOCKEN!!!

Alkohol-, Drogen- und Handykontrollen sehe ich als viel sinnvoller an und die Strafen müssten hier deutlich höher ausfallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Snapper:

 

Wir hatte auch immer wieder mit Autofahrer zu tun, die betrunken, unter Drogen standen oder eben nur mit allem anderen beschäftigt waren, anstatt sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren. Raserkontrollen sollte man sicherlich machen, aber dann auch wirklich da, wo es Sinn macht und an Unfallschwerpunkten und NICHT ZUM ABZOCKEN!!!

Alkohol-, Drogen- und Handykontrollen sehe ich als viel sinnvoller an und die Strafen müssten hier deutlich höher ausfallen.

Es tut mir leid, aber wer Geschwindigkeitskontrollen als Abzocke sieht und vielleicht nicht bereit ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, sollte sich doch lieber auf der Rennstrecke oder der freien Autobahn "austoben". 

Das ist nicht böse gemeint. Ich wohne in einer Tempo 30 Strasse und hier wird fast regelmässig schneller als 50km/h. Letztendlich lernen manche dann nur noch über den Geldbeutel oder die entsprechenden Punkte in Flensburg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb s.achim:

Es tut mir leid, aber wer Geschwindigkeitskontrollen als Abzocke sieht und vielleicht nicht bereit ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, sollte sich doch lieber auf der Rennstrecke oder der freien Autobahn "austoben". 

Das ist nicht böse gemeint. Ich wohne in einer Tempo 30 Strasse und hier wird fast regelmässig schneller als 50km/h. Letztendlich lernen manche dann nur noch über den Geldbeutel oder die entsprechenden Punkte in Flensburg.

Ich äußere mich hierzu nicht weiter. Habe mehr als genug mitgemacht und erlebt und ich habe auch jeglichen Glauben an die deutsche Justiz/Gerichte, etc. längst verloren!!
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ich Geschwindigeitskontrollen generell als Abzocke sehe!

Um das ganz nicht zu sehr OT werden zu lassen hier ein Bild von meinem treuen Begleiter der letzten Jahre. Die AT düst heute noch in der Eifel durch die Gegend 😉 

Timmelsjoch mit der X70 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb s.achim:

Es tut mir leid, aber wer Geschwindigkeitskontrollen als Abzocke sieht und vielleicht nicht bereit ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, sollte sich doch lieber auf der Rennstrecke oder der freien Autobahn "austoben". 

Das ist nicht böse gemeint. Ich wohne in einer Tempo 30 Strasse und hier wird fast regelmässig schneller als 50km/h. Letztendlich lernen manche dann nur noch über den Geldbeutel oder die entsprechenden Punkte in Flensburg.

Es geht doch hier um um den Motorradausflug. Und nicht um die Sinnhaftigkeit von Geschwindigkeitsbegrenzungen in Wohngebieten. Welche ich in diversen Wohngebieten übrigens durchaus unterstütze. Allerdings werde ich morgen, aufgrund der vielversprechenden Wetterlage, nach zwei Wochen mit dem Moped zur Maloche fahren. Um nach frühem Feierabend (mit political incorrectness) vll. einen halben Tank Superplus "abzufackeln" (inkl. Arbeitsweg).  Sicherlich werde ich das eine oder andere ständige 70km/h Schild in der einen oder anderen Kurve nicht akzeptieren. Weil und wenn ich den Kurvenverlauf kenne, diesen inklusive sonstiger Verkehrsteilnehmer (Trecker fährt nicht ein, Kind oder Radfahrer etc. quert auf dem platten Land nicht) einsehen kann. Das hat nix mit "Rennstrecke" zu tun. Auch wenn ich dort ggf. locker 120km/h plus mit meiner hochgelegten Rastenanlage packen würde. Also lasst uns bitte beim Bildertopic bleiben :)

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...