Jump to content

Firmwareupdate X-T1 Version 4.0


Empfohlene Beiträge

Jetzt haben wir ja alle von den neuen AF-Modi gehört. Find' ich prima! Was ich aber bisher nicht gehört habe, sind Aussagen zur AF-Geschwindigkeit. DAS war doch bisher der große Aufreger.

War das so? Der Autofokus ist doch bereits ziemlich schnell (so etwa seit der X-E2), nur ist er es nicht in allen Situationen. Da setzen die Verbesserungen der neuen Firmware an, etwa bei der Empfindlichkeitssteigerung der Phasendetektionspixel um immerhin 2 EV – der Kontrastvergleich muss erst unterhalb von 0,5 EV einspringen. Wie viel das alles in der Praxis bringt, wird man sehen, wenn die finale Version der neuen Firmware vorliegt. Irgendwelche Versprechen, die sich in Millisekunden beziffern ließen, macht Fuji nicht, sieht man davon ab, dass die Fokussierung im Makrobereich künftig 10 Prozent schneller sein soll, obwohl man nicht mehr per Makrotaste umschaltet und der Einstellweg daher länger ist.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da setzen die Verbesserungen der neuen Firmware an, etwa bei der Empfindlichkeitssteigerung der Phasendetektionspixel um immerhin 2 EV – der Kontrastvergleich muss erst unterhalb von 0,5 EV einspringen.

Oops, steht sogar in der offiziellen Ankündigung unter Ziffer 1.2 improvements of AF accuracy ...

 

Danke und Gruß

Hafer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Bayern nun mal, die können keinen Spaß ab, und werden es auch nie lernen.

 

Oh je. 

 

Ich denke, es gibt hier freundliche, schlaue, und humorvolle Leute, egal woher sie kommen.

Und dann gibt's leider auch Leute wie dich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rico!

 

Wenn Benny1704 meint, er müsse persönlich werden ... soll er.

Ich dachte, ich muss zu meiner Bemerkung nichts dazuschreiben und dass sie so schon nicht weiter ernst genommen wird - war eigentlich so gedacht.

 

Wer hier keinen Spass versteht, lasse ich mal so im Raum stehen.

 

Bin schon ne Zeit lang hier im Forum und noch nie irgendwo angeeckt - schon gar nicht, weil ich "keinen Spass abkann"   ;)

 

So oder so lieber Benny: mir ist herzlich egal, was Du von mir denkst - ich hab hier genügend nette und zuvorkommende Forenten, die guten Humor haben und verstehen und den nötigen Intellekt dazu mitbringen.

 

Viel Spass hier noch im Forum    :cool:

bearbeitet von FrankW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mit dem 2016 fand ich aber nicht so schlimm und schon gar nicht persönlich. Da gab es hier schon andere "Angriffe", weil jemand nicht gleicher Meinung war.

 

Was man niemals vergessen darf ist, das es schwierig ist, beim geschriebenen Wort die Empfindungen zu interpretieren. Die kommen manchmal ganz anders an, als der Autor dies gemeint hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich lese hier viele Beiträge und finde es zum Teil recht störend wie ihr euch hier anmacht.

Manchmal ist weniger mehr.

Deshalb bitte ich alle Beteiligten sich ein wenig zurück zu nehmen und mehr auf die Sachthemen einzugehen.

Das würde das lesen für mich ein wenig einfacher und freudiger gestalten.

Ich meine niemanden im speziellen, sondern alle „Kampfhähne“ die sich mit ihren „Beiträgen“ beteiligen.

Wie gesagt: „Weniger ist manchmal mehr“

Ich danke euch.

Beste Grüße :) :) :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...