Jump to content

Im Park (jekami)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich keinen passenden Thread zum Thema gefunden habe, mache ich mal einen auf und freue mich auf Eure Beteiligung.

Ich fange mit dem Botanischem Garten in Köln an, vor und nach dem harmlosen Regen beim Forentreffen in Köln:

Blick vom Haupteingang auf die Flora, sooc

Blick in die entgegengesetzte Richtung auf das nahende "Unwetter", mit dem Raw File Converter leicht bearbeitet.

Nach dem Regen herrschte ein komplett anderes Licht:

Das Foto habe ich auf den Himmel belichtet und die Schatten waren komplett abgesoffen. Leider hatte ich auch vergessen, die Einstellung vom vorigen Foto (Low ISO - 100) umzustellen. War also nichts mit RAW, DR 200/400 und ich musste das Jpg mit dem Raw File Converter EX retten. Vielleicht habe ich das übertrieben, aber ich übe ja noch   

• Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wörlitzer Park , morgendlicher Blick vom Elbewall  Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

wieder Laxenburg , T11855 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Schloßpark Nymphenburg Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Gruß Ernst

Posted Images

• 2 weeks later...
Guest Heinrich Wilhelm

Hallo schakti,

die Bilder Deiner Park-Serie  #1 bis #4 gefallen mir sehr gut, bei den Bildern #5 und #6 ist mir das Grün doch etwas zu intensiv,

sie fallen auch farblich aus der Serie heraus.

Gruß Heinrich

Guest Heinrich Wilhelm

WH. parklandsVI

ja sie kommen mir jetzt mehr entgegen, aber Du hättest die ersten Bilder nicht herausnehmen sollen, es war ja nur meine persönliche Meinung.  

Gruß Heinrich

WH. parklands V, WH. parklands VI

Schade, dass Du die Originale gelöscht hast. Bei der neuen Bearbeitung hat m. E. der Himmel ziemlich gelitten.

Das verunglückte Foto aus meinem Beitrag oben habe ich auch noch mal etwas bearbeitet:

und noch eins vom selben Tag, vor dem kurzen Regenschauer:

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Da das erste Bild beim Einstellen dunkler geworden ist,

hier die Bearbeitung eines zweiten Bildes, das von mir zeitnah aufgenommen wurde.

Edited by foxtail
  • 2 weeks later...

Viktoriapark Berlin Kreuzberg

Auch wenn ich gewusst hätte, dass es da einen Wasserfall gibt, hätte ich sicher kein Stativ dabei gehabt. So war eine noch längere Zeit aus der Hand kaum möglich, wenigstens war das Wetter schlecht.