Jump to content
molto

Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe heute mein 16er abgeholt

.

 

Die Verarbeitung ist natürlich super. Reiht sich nahtlos in meine Primes ein.

 

Optisch aller vorrausicht nach ein Traum. Ich werde das Objektiv ab nächster Woche in Kreta ausführlich einsetzen und dann einen kleinen Review darüber schreiben. Die ersten Eindrücke von heute sind jedenfalls fantastisch. Insbesondere das Bokeh ist beeindruckend.

 

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Noch eine Aufnahme zur Verzeichnung. Die Ausrichtung der Kamera ist von Hand, daher nicht optimal. Das Ergebnis lässt aber keine Zweifel über die Qualität der Korrektur aufkommen

.

 

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portrait würde ich jetzt nicht sagen, aber auf die Schnelle hätte ich was mit Fell,... 

 

Bischko by Oliver Schnücker, auf Flickr

Danke Oliver!

Jetzt sag aber bitte nicht, das Du das schon in Istanbul hattest??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal über ein paar Portraits im Nahbereich bei offenblende bis maximal f2.0 abgeblendet freuen

 

Klar gehen Portraits......

 

X-T1_1,4/16mm, f1,4, 1/240_ISO 400

 

Viele Grüße aus Kreta

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal über ein paar Portraits im Nahbereich bei offenblende bis maximal f2.0 abgeblendet freuen

... zumindest ein Portrait bei f1.4 findet sich in diesem Review - KlickMe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehen Portraits......

 

X-T1_1,4/16mm, f1,4, 1/240_ISO 400

MG__15-05-12_0020_1200.jpg

 

Viele Grüße aus Kreta

Markus

 

Hey Markus,

 

ein sehr schönes Bild!!! Auf Kreta wär ich jetzt auch gern! Sag, rechts von der Liebsten sieht der Hintergrund irgendwie sehr seltsam aus, kommt das von der Verkleinerung? Oder war´s da so windig?

 

Cheers & schönen Urlaub

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Ich hoffe doch das dies an der Forumsgröße liegt, denn alles hinter der Fokusebene ist absolut grausig.

 

Gruß Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Ich hoffe doch das dies an der Forumsgröße liegt, denn alles hinter der Fokusebene ist absolut grausig.

 

Gruß Rainer

 

Hallo,

 

Hatte auf den Schnelle auch nicht sauber entwickelt. Die äußeren Bedingungen für so eine Aufnhame waren auch nicht gut. Das Laub war nass, es hatte gerade aufgehört zu regnen. Dann ist die Wolkendeche aufgebrochen, alles im Gegenlicht. Das 16er ist wirjkich absolut super. Werde aber noch mehr bringen.....

 

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht widerstehen und hab mein 14mm gegen das 16er eingetauscht. ist zwar etwas enger der Blick, dafür überwiegen denke ich die Vorteile.

 

Dürfte aber ein Montagsgerät erwischt haben, die Beschriftung der Blenden ist nicht genau in der Mitte der Markierung, der Blendenring hat ziemliches Spiel und auch das Bajonette sitzt im Vergleich zu den anderen Primes sehr locker. Werd das mal anschauen lassen ... die Bildqualität scheint top zu sein und das Teil macht trotzdem Spaß

 

X-T1 16mm F2.8 1/100, ISO800, LR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×