Jump to content

Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-Pro2 & 1,4/16mm!     :wub:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

f/5,6 - 1/60 - ISO 2000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich stark gecroppt, trotzdem noch gut scharf......

 

38085831654_0aa5d58d92_k.jpgFujinon XF16 by Klaus Weber, auf Flickr

 

Gruß Klaus

Boah! Sehr, sehr gelungen. Fokus sitzt. Schöne Schärfegestaltung. Farben dito!

 

Das 16er habe ich ... was brauch ich da noch eine Makrolinse :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und "Wetterfest" ist es auch noch!    :)

Landungsbrücken (Hamburg) bei Schneeregen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 (auch wetterfest   :D   ) - f/8 - 1/80 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und "Wetterfest" ist es auch noch! :)

Landungsbrücken (Hamburg) bei Schneeregen!

 

attachicon.gifDSCF1434.jpg

 

X-Pro2 (auch wetterfest :D ) - f/8 - 1/80 - ISO 200

Ja , Wetterfest muss man sein , das ist es eben was den Norden ausmacht, werden im April nach Helgoland fahren, mit einem wetterfesten Hamburger Bekannten, da werden wir Rheinländer noch was lernen können....,

Aber die kommen auch zu uns, und dann...

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Wetterfest muss man sein , das ist es eben was den Norden ausmacht, werden im April nach Helgoland fahren, mit einem wetterfesten Hamburger Bekannten, da werden wir Rheinländer noch was lernen können....,

Aber die kommen auch zu uns, und dann...

 

Moin Axel!

Na wenn Du nach Helgoland willst mußt Du nicht nur Wetterfest sein, sondern vorallem Seefest! Ab Cuxhafen gehts auf's "offene Meer" und im April kann es da noch recht kabbelig sein! Meiner Tochter wird es da immer schlecht, und wir fahren meistens mit dem Katamaran ab Hamburg- Landungsbrücken. Bei unserer letzten Fahrt (im Sommer) hatten wir viel Pech mit dem Wetter, war der einzige Regentag in der Woche und ausgerechnet da hatte ich gebucht!   :(

Shit happens, es war so diesig dass man sich den Weg auf's Helgoländer Oberland sparen konnte, war nichts zu sehen!    :mad:

Ich wünsche Dir für deinen Ausflug ruhige See und gut Licht!

Michael

 

P.S.: Was erwartet Einem den im Rheinland außer lecker Wein und tolle Landschaft?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Axel!

Na wenn Du nach Helgoland willst mußt Du nicht nur Wetterfest sein, sondern vorallem Seefest! Ab Cuxhafen gehts auf's "offene Meer" und im April kann es da noch recht kabbelig sein! Meiner Tochter wird es da immer schlecht, und wir fahren meistens mit dem Katamaran ab Hamburg- Landungsbrücken. Bei unserer letzten Fahrt (im Sommer) hatten wir viel Pech mit dem Wetter, war der einzige Regentag in der Woche und ausgerechnet da hatte ich gebucht!   :(

Shit happens, es war so diesig dass man sich den Weg auf's Helgoländer Oberland sparen konnte, war nichts zu sehen!    :mad:

Ich wünsche Dir für deinen Ausflug ruhige See und gut Licht!

Michael

 

P.S.: Was erwartet Einem den im Rheinland außer lecker Wein und tolle Landschaft?

Hallo Michael,

Nun ist das Rheinland u.a eher für seine Biere bekannt, die Weine beginnen erst ab dem Ahrtal, rote,und dann ist man schnell schon in Koblenz.

Und schöne Landschaften gibt es auf jeden Fall, auch das Ruhrgebiet mit ca. 5 Millionen Menschen (von Duisburg bis Dortmund, ca 80km ,West/Ost und 20kmNord/Süd) zeigt eine Fülle unterschiedlicher Aspekte,

 

Natürlich ist der Karneval nicht zu vergessen, es ist ein Virus den man eigentlich im ganzen Jahr im Blut hat, d.h. wir nehmen so maches auf die leichte Schulter...., Ab und zu rutscht etwas davon ab, und wir sind wieder erleichtert...

Seefest, nun ja auf einer Hurtigruten Fahrt war einmal Windstaerke 6-7, ich habe mich wohlgefühlt und die Landschaft genossen, mal sehen, ja wir fahren mit dem Katamaran...

Weiter gute Zeit und viel Licht in der dunklen Jahreszeit....

Grüße Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

immernoch mit der Weihnachtsbäckerei beschäftigt      ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

auch hier eigent sich das 16/1,4 mit seinen super Naheinstellungseigenschaften und dem Bokeh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Bild!

 

Das weckt wieder die Begierde nach einem 16/1.4 bei mir.

 

Muss doch mal ernsthaft überlegen das Samy 12/2 + XF 18/2 zu verkaufen. Vielleicht springt dann ja ein 16/1.4 raus?

Danke für Dein Lob.  :)

Ja, das 16/1,4 ist schon ein tolles Objektiv. Besomders die geringe Naheinstellungsgrenze ermöglichen eine ganz andere Art des Fotografierens. Ich habe mal eine kleine Serie "street bei Nacht" gemacht alleine mit dem 16/1,4. Das war eine besondre Erahrung, wenn man sich darauf einlässt.

Und das 16/1,4 ist ja gerade für Abend- und Nachtaufnahmen bestens geeignet.

 

Ich werde Teile der Serie demnächst mal einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stadthalle Reutlingen. Könnte mich in den Allerwertesten beissen, weil wir in der Nacht nochmal dran vorbei gefahren sind, jedoch das Knipsdingens nicht dabei hatten. :mad:

Die war hübsch Grün/Rot beleuchtet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/8; 1/240s; ISO 200; entzerrt und leichter crop

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Bild!Das weckt wieder die Begierde nach einem 16/1.4 bei mir.Muss doch mal ernsthaft überlegen das Samy 12/2 + XF 18/2 zu verkaufen. Vielleicht springt dann ja ein 16/1.4 raus?

Geht mir ähnlich. Um das 16er schleiche ich seit Monaten wie die Schlange um das Karnickel. Allerdings immer dann, wenn das nötige Grossgeld grad nicht vorhanden ist :-D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die geringe Naheinstellgrenze in Verbindung mit der hohen Lichtstärke hat es mir angetan.

Habe mein neues Stativ von Rollei ausprobiert - macht eine gute Figur. X-T1; f/2,5 ;1/20; Iso 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Foto, aber ein bißchen zu klein.

Scheint ein Link zu der hier integrierten Galerie zu sein. Wenn man draufklickt, wird’s (etwas) größer. Komisch eigentlich, dass nicht mehr Leute die Galerie nutzen. Ich hab’s auch noch nicht gerafft, wie man sie sinnvoll einsetzen kann, aber wenn man in die Threads verlinken kann, ist das ja interesant.

 

Ja, schönes Winterbild :)

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein Link zu der hier integrierten Galerie zu sein. Wenn man draufklickt, wird’s (etwas) größer. Komisch eigentlich, dass nicht mehr Leute die Galerie nutzen. Ich hab’s auch noch nicht gerafft, wie man sie sinnvoll einsetzen kann, aber wenn man in die Threads verlinken kann, ist das ja interesant.

 

Ja, schönes Winterbild :)

 

Gruß Tommy

Ja, die Galerie habe ich mir angesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Møgeltønder/Dänemark

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/4 - 1/60 - ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...