Jump to content

Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f 4, 1/12, ISO 3200

Kinosaal auf Vogelsang IP, ehemalige NS Ordensburg

 

bearbeitet von fujimoritz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

f 11, 1/105, ISO 200

Vogelsang IP

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vogelsang IP

f 11, 1/170, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vogelsang IP

f 11, 1/70, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fujimoritz:

f 11, 1/10, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

toll wäre, wenn die Uhr auf 5 vor 12 stände ...

ich würde das Bild noch nachbearbeiten, z.b. könnte das Beckenblau etwas mehr Präsenz vertragen ... heller und kontrastreicher wäre auch noch drin ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Altländer Moin Wolfgang. Das Bild entstand in Vogelsang/Nationalpark Eifel. Es ist das Schwimmbad dort, das 1936/37 entstand und nahezu vollständig erhalten ist. "Das Mosaik zeigt 3 nackt durch die Meeresbrandung schreitende Männer, Sinnbild für den Körperkult der Nationalsozialisten", so die Beschreibung im Orientierungsprospekt. Ich wollte dabei die Absurdität des Herrenmenschen-Anspruchs der Nazis umsetzen. Ich hoffe, ich konnte das Foto damit ein wenig erklären; ein oder zwei Hinweise von mir in der Beschreibung wären sicher auch nicht schlecht gewesen.

@platti Ich setze mich da nochmal dran, wenn ich den großen Monitor wieder verfügbar habe. Danke für die Tipps.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in diesem Fall ist es wirklich so, da es sich ja um dokumentarische Fotos handelt! Danke für die Erklärung. Man könnte nun auch anführen, dass ich hier eine Wissensücke habe, was unsere Geschichte betrifft. Andererseits finde ich gehört das Bild dann auch in eine andere Rubrik. Hier bin ich der Meinung, gehören Bilder rein, die das Potential eines bestimmten Objektives aufzeigen. Das sehe ich hier halt nicht und deshalb meine Anmerkung! 

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik zeigt auch im Gegenlicht ihre Klasse

XH-1 , f 2, 1/3800, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgeblühte Heide.....

XT-2 / 16mm / f 8.....

Spoiler

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir doch wieder ein 16mm 1,4 zugelegt! Ich will es für Modeaufnahmen im 1*1 Format einsetzen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.9.2019 um 05:43 schrieb Gvadf:

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir doch wieder ein 16mm 1,4 zugelegt! Ich will es für Modeaufnahmen im 1*1 Format einsetzen.

 

 

 

Gute Idee! aber diesmal behalten! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...