Jump to content

Adapter für Canon EF-Objektive MIT Übertragung AF/Blende


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

habe gestern zum ersten mal meine XT3 mit Fringer EF-FX Pro und Canon EF 135 2.0L sowie 200 2.0L ausprobiert.

Blendenring funktioniert, IS am 200er funktioniert (anscheinend), AF, hmm, geht so, aber keine Wunder erwarten. 100% Trefferquote ist etwas anderes. Deutlich besser als an der XT20 auf jeden Fall.

Alle anderen Canons die ich nur kurz probiert habe gehen (bzgl. AF) auch (8-16L Fisch, 85 1.2L, 70-200 2.8 IS L II, 100 L Macro, 16-35 L 4.0 IS)

Das 135er ist wirklich interessant, da optisch sehr gut und von der Größe noch schön zur XT3. Ist sowieso eines der unterschätztesten Canon Objektive. Über Sinn und Unsinn eines 200er 2.0 an einer handlichen Crop Kamera kann mann sich streiten, aber es funktioniert.

Wenn man die Gläser schon hat eine schöne Sache, jetzt ein Canon EF kaufen um es über Adapter an eine Fuji zu hängen, ich weiß nicht.

Grüße aus Nürnberg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Surfhombre:

jetzt ein Canon EF kaufen um es über Adapter an eine Fuji zu hängen, ich weiß nicht.

Grüße aus Nürnberg

 

Ich habe mir für den Adapter extra ein gebrauchtes EF 2.8 200 II gekauft. Warum? Die Größe und Gewicht passen sehr gut zur Fuji, die optische Leistung empfinde ich auch als sehr gut. Hier hat Fuji keine Alternative zu bieten. Der AF ist eigentlich auch ohne Tadel. 

P.S. hast du die aktuelle Firmware auf dem Adapter?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb X-Oli:

Ich habe mir für den Adapter extra ein gebrauchtes EF 2.8 200 II gekauft. Warum? Die Größe und Gewicht passen sehr gut zur Fuji, die optische Leistung empfinde ich auch als sehr gut. Hier hat Fuji keine Alternative zu bieten. Der AF ist eigentlich auch ohne Tadel. 

P.S. hast du die aktuelle Firmware auf dem Adapter?

Das glaube ich das du die optische Leistung als sehr gut empfindest 😉

Firmware 2.50 glaube ich,

der AF ist schon in Ordnung, nur im Vergleich zu dem was die Objektive an der Canon 5DIV leisten ist es eben kein Vergleich. Von ganz fern auf ganz nah z.B., oder wenns dunkler wird. Aber das war auch zu erwarten. Gerade nochmal 70-200 2.8 IS II ausprobiert, relativ gut muß ich sagen, aber auch hier sitzt der nicht immer sofort. 100er Makro, fast schon sehr gut.

Trotzdem schön dass es überhaupt so einen Adapter gibt. Jammern auf relativ hohem Niveau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende das 70-200 2.8 IS II an der XT3 vor allem für Konzerte - der AF hat sich gegenüber der XT2 stark verbessert und ist mittlerweile sehr gut verwendbar!  Natürlich ist der AF bei der Originalkamera (ich hatte früher die 5d3) noch etwas schneller und sicherer, aber mit der XT3 komme ich mittlerweile auch fast ohne Ausschuss durch. Mir gefällt die Brennweite gepaart mit der Lichtstärke - das gibt es so bei Fuji nicht (als Zoom). Optisch ist dieses Objektiv sowieso spitze!  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...