Jump to content

Insekten - JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF80   f/10   X-Pro3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T3, Sigma 2.8/105mm Macro

Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 14:31 schrieb Schruth15:

… „ (Richard, ich fotografiere dann sehr gerne wunschgemäß noch einen Tequilla mit Zitrone -weißt du noch :) ? - oder was anderes für dich). …“ 

@zwanzignullzwei  Du bist dran beim Wunschkonzert 🤗Was darf es denn sein? Nochmals was Hochprozentiges oder was aus deinem Motivbereich (Automobile)?  Grüße Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DRS:

Fliege, X-S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe auch vor kurzem genau solche Fliege gepostet, aber bei meiner habe ich auf die Pfoten nicht geachtet! 😮 

Schön, schade dass es bisschen verwackelt ist 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb zoom:

Schön, schade dass es bisschen verwackelt ist 😊

Die Füße sind mir auch erst nach dem Foto aufgefallen.. Sehr interessant. Ich kann die ja noch mal aufnehmen... Hier sitzt alles voll davon. Vielleicht muss ich doch mal zum Stativ greifen. 

Vg m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DRS:

Die Füße sind mir auch erst nach dem Foto aufgefallen.. Sehr interessant. Ich kann die ja noch mal aufnehmen... Hier sitzt alles voll davon. Vielleicht muss ich doch mal zum Stativ greifen. 

Vg m

Ich glaube da hilft weder Stativ noch OIS, wenn das Blatt wackelt wo die Fliege sitzt... Da hilft nur Verschlusszeit ab ca. 1/500 oder machst mehrere aufnahmen, eins wird schon passen. Ja die (Goldblums) Füße finde ich echt niedlich 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

S10 mit XF18-55mm etwa 25% Auschnitt

 

Gruß
Eckart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 21:30 schrieb TommyS:

Danke Gocha!

Lightroom benutze ich seit sechs Jahren und bin damit ziemlich fit. Manchmal etwas Photoshop für das Finetuning, aber wie das Arbeiten mit Ebenen funktioniert, habe ich nie kapiert. Bin einfach ein "dummer alter Mann" 🙄

Dank deiner Anleitung werde ich es noch mal versuchen und wenn es klappt, rückt das Laowa 65mm einen schritt näher.

Danke Dir! Danke auch an @Alhambra @Tommy43 und auch an andere! 🙂

Ich kann doch nur stolz sein, dass ich hier mit einigen dabei bin, die - Hendrix, Freddie, Jim und Janis Live erlebt haben 😮🙏.

Mit viel Respekt, wenn ich irgendwo behilflich sein kann, gerne!

LG

Gocha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gocha ( @zoom),

ich möchte dir für deine überagenden Fotos Danken. Diese haben bei mir den Ehrgeiz gewekt, mich mit diesem Thema das mich schon länger fasziniert, etwas intensiver zu beschäftigen. Deine Beispiele mit den manuellen Optiken beweisen es geht auch mit einfachen Mitteln. Wobei ich nicht abzuschätzen vermag wieviele unscharfe Bilder auf ein scharfes bei einer manuellen Optik kommen. Ich für meinen Teil habe einen hohe Ausschuß Quote.

 

t3 xc50-230 +marumi +5 

1/500 f10 230mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t3 xc50-230 +marumi +5 

1/500 f10 230mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Markus

 

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t3 xc50-230 +marumi +5 

1/500 f10 230mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XH-1 / XF 55-200 / bei 200 mm Freihand / 1/1600 Bl. 6.4

bearbeitet von digan78_reloaded
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XH-1 / XF 55-200 / bei 200 mm Freihand / 1/1500 Bl. 7.1

bearbeitet von digan78_reloaded
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...