klausentreiben Geschrieben 12. September 2016 Share #601  Geschrieben 12. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und noch eine "wie üblich" ... Hallo T.B.  Wie kommt man an die Libellen so ungestört nahe ? Welchen Fotoaufbau hast du gewählt? Kann es sein, dass die Libellen im Frühtau zu einer Kältestarre verharren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Hallo klausentreiben, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
T. B. Geschrieben 13. September 2016 Share #602  Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) Hallo T.B.  Wie kommt man an die Libellen so ungestört nahe ? Welchen Fotoaufbau hast du gewählt? Kann es sein, dass die Libellen im Frühtau zu einer Kältestarre verharren. Genau das ... im Frühtau sind sie noch zu kalt und harren der kommenden Sonne, die den Tau weg"sonnt". Da lässt sich prima das Stativ aufbauen und bei windstille entsprechend belichten. Fotografiert habe ich mit manuellem Altglas, bei mir ein Tokina 2,8/100 oder Olympus 2/90.  Anders am Abend, da arbeite ich fast immer ohne Stativ. Dann auch gerne für entsprechenden Arbeitsabstand mit dem Tele 55-200 bei aktiviertem Stabi und zusätzlich für entsprechenden Abbildungsmaßstab Zwischenringen und / oder Achromat Canon 500T, ansonsten hauen sie ab.  Hier ziemlich an der Nahgrenze, etwas ginge noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. September 2016 von T. B. axelschmolke, yvonne.damm.79, wolfgang25 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 13. September 2016 Share #603  Geschrieben 13. September 2016 ... eines mit voller Sonne ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, Crischi74, Sokrates/Apologie und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 13. September 2016 Share #604  Geschrieben 13. September 2016 Diese hing am dünnen Ast einer Eiche ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, axelschmolke, Bluepixel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. September 2016 Share #605  Geschrieben 15. September 2016 Absolut keine gefunde, die in Reichweite sitzengeblieben wären. Kurz vorm Gehen, hab ich dann noch eine im Flug erwischt. Elicar 90 2.5 F zwischen 5.6 und 8, Crop  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, Bluepixel, fade_to_grey und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 15. September 2016 Share #606  Geschrieben 15. September 2016 Hallo Yvonne, habe an dem anderen 90er Bildern der Setosee gesehen, dass es ein sehr schönes weiches bokeh zeichnet. Wie sind die macro Aufnahmen gemacht? Frei Hand?, zwischenring, stativ?  Für diese Objektiv könnte ich schwach werden. Frei Hand mit paar versuchen. Das 90er ist momentan mein Lieblingsobjektiv.   Gruß Yvonne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 17. September 2016 Share #607 Â Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) GrasshĂĽpfer an der Steinmauer. Â X Pro 1/ XC 230 / Raynox 50. bearbeitet 17. September 2016 von zyxyatra Gert Vogt, TommyS, Rica und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 18. September 2016 Share #608  Geschrieben 18. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis und Bluepixel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 27. September 2016 Share #609  Geschrieben 27. September 2016 Sie saßen auf einer Erle, aber ich konnte sie nicht bestimmen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  PeBo, Crischi74, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 27. September 2016 Share #610  Geschrieben 27. September 2016 Libellen im Flug sind wirklich sehr schwierig zu fotografieren... Mein bescheidener Versuch vom letzen Wochenende mit X-T10, XC 50-230, Autofokus......stark vergrößert ...und bearbeitet ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, WNausKbeiS, terxis und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 27. September 2016 Share #611  Geschrieben 27. September 2016 Aber erwischt! Du hast auch noch nen bischen Platz bei der ISO, da darf man sich mehr als 400 erlauben find ich. Die oben ist auch meine Erste gewesen und ich hab erst nach Plätzen mit Licht geschaut, dann ob sie auch da vorbeikommt und vorfokussiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. September 2016 Share #612 Â Geschrieben 29. September 2016 Raubfliege, 50-140 mit 16er Zwischenring. Â Â Â GruĂź Werner HJMARL, WNausKbeiS, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 30. September 2016 Share #613  Geschrieben 30. September 2016 Absolut keine gefunde, die in Reichweite sitzengeblieben wären. Kurz vorm Gehen, hab ich dann noch eine im Flug erwischt. Elicar 90 2.5 F zwischen 5.6 und 8, Crop  DSCF2635.JPG Hallo Rica,  darf ich fragen, wie du bei diesem Bild praktisch vorgegangen bist? War die Libelle gerade an einer Stelle schwebend?  Danke und Gruß Christian  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #614  Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, T. B., Sunhillow und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #615  Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo Rica,  darf ich fragen, wie du bei diesem Bild praktisch vorgegangen bist? War die Libelle gerade an einer Stelle schwebend?  Danke und Gruß Christian   Hallo, ich habe erst nach Stellen gesucht, wo die Libelle langfliegen könnte und wo das Licht gut ist. Sie kam, ich habe vorfokussiert und beim Wiedererscheinen hab ich sie dann eingefangen mit Fokusssierung nur über den Bildschirm, weil ich so besser die Umgebung beobachten konnte (wann kommt sie) und die Kamera vom Ufer aus auch irgendwie auf dem Bein abgestützt hab. Dann Serienbild 4Stück, zwei haben gepaßt. Sie ist in dem Moment kurz geschwebt, ja. bearbeitet 5. Oktober 2016 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #616 Â Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Wir hatten unsere Bodenmatte beim Campen zum Trocknen ĂĽber die Hecke gelegt .. und schon hat eine Gottesanbeterin darauf Platz genommen. (bei Narbonne) Â Â 20160929-PRO22415.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr bearbeitet 5. Oktober 2016 von ddan TommyS, Armin, T. B. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #617  Geschrieben 7. Oktober 2016 X-E2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, PeBo, Gitarrist154 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobro Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #618 Â Geschrieben 20. Oktober 2016 wish you all a very happy and successful new year by Christian Sommerbrodt, auf Flickr Sokrates/Apologie, Gert Vogt, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 8. November 2016 Share #619  Geschrieben 8. November 2016 Besuch am Druckerkabel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, Sokrates/Apologie und terxis haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 26. November 2016 Share #620  Geschrieben 26. November 2016 Eigentlich wollte ich die Nestwurz fotografieren, freue mich aber immer auf Bestäuber selbiger Pflanzengattungen. Sie macht keine Photosynthese, da sie im Wald zu finden ist, da fehlt ihr das Licht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, Schermannski, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #621  Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  edit. durch die Blume bearbeitet 12. Dezember 2016 von Rica terxis, yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lundi Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #622 Â Geschrieben 24. Dezember 2016 (bearbeitet) Â bearbeitet 24. Dezember 2016 von Lundi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 1. Februar 2017 Share #623  Geschrieben 1. Februar 2017 Frühlingsboten I. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, terxis, yvonne.damm.79 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 1. Februar 2017 Share #624  Geschrieben 1. Februar 2017 Frühlingsboten II. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, Rica und paolo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 1. Februar 2017 Share #625  Geschrieben 1. Februar 2017 Frühlingsbote III. auf der Thermopanescheibe des Küchenfensters Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Meiliaba und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge