Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
* * * * * 3 Stimmen

Einfach nur Menschen - Jekami


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3602 Antworten in diesem Thema

#1 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2015 - 23:25 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Wiederholt stelle ich für mich fest, dass meine/unsere Fotos von Menschen nicht unbedingt eindeutig Street oder Portrait zuzuordnen sind und dass ich eben diese Einordnung auch bisweilen als Kreativitätsbremse empfinde.

Gleichzeitig fände ich, es wäre vielleicht eine anregende Forderung, wenn wir uns noch genauer überlegen könnten, wann ein Bild wirklich Street oder Portrait ist und somit für uns  die Zuordnung noch eindeutiger klären könnten ( und auch der "Heute unterwegs" nicht komplett überschwemmt werden muss ) -

 

Und trotzallem wollen ja  die Fotos, die wir auf der Strasse oder sonstirgendwo von Menschen machen nicht ungesehen bleiben.

Also alles, was nicht klar ist und mit Menschen zu tun hat hierher-

 

Deshalb eröffne ich also hiermit einen weiteren Nebenschauplatz und hoffe, Ihr seid einverstanden und habt Lust, Euch u beteiligen.

 

ich bin öfters unterwegs und schaue gerne mal den Menschen ins Gesicht.

Gerade war ich für ein paar Tage in Tunesien...

 

 

 

Berberin 

 

Angehängte Dateien


  • Giorgio Torelli, NoEstufa, Heinrich Wilhelm und 18 anderen gefällt das

Gruß Elke

 


#2 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2015 - 23:26 Uhr

... Berberin

Angehängte Dateien


  • DerBielefelder, Giorgio Torelli, parkplatzmann und 19 anderen gefällt das

Gruß Elke

 


#3 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2015 - 23:28 Uhr

... Berberin

Angehängte Dateien


  • Giorgio Torelli, Heinrich Wilhelm, andreas74 und 6 anderen gefällt das

Gruß Elke

 


#4 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2015 - 07:46 Uhr

Überraschend für mich, dass viele Leute sich unbedingt fotografieren lassen wollen, sich überschwänglich dafür bedanken und dann nichteinmal das Foto haben wollen, z.B. diese Frau 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Frau.jpg   134,84K   141 Mal heruntergeladen

  • helmus, lichtschacht, DerBielefelder und 22 anderen gefällt das

Gruß Elke

 


#5 plum

plum

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 660 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2015 - 08:19 Uhr

Überraschend für mich, dass viele Leute sich unbedingt fotografieren lassen wollen, sich überschwänglich dafür bedanken und dann nichteinmal das Foto haben wollen, z.B. diese Frau

Achtung! Dies ist kein MachoMännerSpruch: Ich glaube das dies auch an der Fotografin liegen kann. Eine nette Frau die einen Menschen um ein Foto bittet, hat es da wahrscheinlich leichter als ein Mannsbild der eine fotogene Frau ablichten möchte.

Konstruktive Kritik und Tipps sind ausdrücklich erwünscht.

 

Flickr

 

Twitter: @heinrich_plum

 

Gruss plum  
X 10 - X-E2


#6 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2015 - 08:31 Uhr

Achtung! Dies ist kein MachoMännerSpruch: Ich glaube das dies auch an der Fotografin liegen kann. Eine nette Frau die einen Menschen um ein Foto bittet, hat es da wahrscheinlich leichter als ein Mannsbild der eine fotogene Frau ablichten möchte.

 

Das hätte ich auch nicht als Macho- Männerspruch empfunden. Da bin ich ganz sicher, dass ich als Frau es in diesem Fall leichter habe, das empfinde ich genauso.

 

:) Ansonsten vielen Dank für das Kompliment ;)!


Gruß Elke

 


#7 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2015 - 12:49 Uhr

... Übrigens habe ich diese Frau und die folgenden Herren gar nicht gefragt, sie haben mich gefragt, was das Ganze noch etwas besonderer macht füt mich.

Hierzulande passiert das doch eher, wenn jemand von sich ein Foto haben möchte.

 

Hier war es der rechte Mann, der ein Foto haben wollte :

 

 

 

 

Angehängte Dateien


  • lichtschacht, Watcher24, DerBielefelder und 36 anderen gefällt das

Gruß Elke

 


#8 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2015 - 12:50 Uhr

...hier ebenfalls der rechte Mann:

 

Angehängte Dateien


  • lichtschacht, DerBielefelder, Giorgio Torelli und 13 anderen gefällt das

Gruß Elke

 


#9 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2015 - 13:02 Uhr

... und dieser ebenfalls :

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Junge.jpg   80,3K   117 Mal heruntergeladen

  • Giorgio Torelli, riesi, Heinrich Wilhelm und 9 anderen gefällt das

Gruß Elke

 


#10 plum

plum

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 660 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2015 - 16:21 Uhr



Text gelöscht.


 

 



 


Bearbeitet von plum, 13. Mai 2015 - 16:30 Uhr.

Konstruktive Kritik und Tipps sind ausdrücklich erwünscht.

 

Flickr

 

Twitter: @heinrich_plum

 

Gruss plum  
X 10 - X-E2


#11 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2015 - 16:30 Uhr

So So.?!? ;)

 

So sind sie halt, die Männer :P:cool::D  !


Gruß Elke

 


#12 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2015 - 11:57 Uhr

...wenn hier niemand mitmacht, dann spiele ich eben alleine weiter ;)

So ein Café ist ein guter Ort für heimliche Beobachter :)

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Handy.jpg   162,33K   91 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Soleil, 14. Mai 2015 - 12:00 Uhr.

  • Giorgio Torelli, Heinrich Wilhelm, ELIS und 13 anderen gefällt das

Gruß Elke

 


#13 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2015 - 22:41 Uhr

Das scheint jetzt doch irgendwie mein Privatstrang zu bleiben - hm !

 

Ich frage mich natürlich, ob ich den aufrechterhalten soll oder doch wieder in Street, Portrait oder ? posten soll auch, wenn ich denke, dass es nicht wirklich passt ??

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Brille.jpg   125,93K   86 Mal heruntergeladen

  • lichtschacht, Watcher24, Giorgio Torelli und 14 anderen gefällt das

Gruß Elke

 


#14 TommyS

TommyS

    Profi Benutzer - wer, ich?

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.787 Beiträge
  • LocationKöln

Geschrieben 15. Mai 2015 - 23:04 Uhr

Ich frage mich natürlich, ob ich den aufrechterhalten soll oder ...

 

Meinetwegen gerne! Von Street- und Portraitfotografie verstehe ich nicht viel. Habe mich aber nicht zuletzt hier angemeldet, um dazu zu lernen.

 

Mach weiter so, auch wenn ich nicht alle Deine Bilder "like" ;)


  • Fetzenberger und Graufilter gefällt das

Grüße von Thomas

"Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music - Music is the best" - Frank Zappa


#15 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2015 - 09:28 Uhr

Meinetwegen gerne! Von Street- und Portraitfotografie verstehe ich nicht viel. Habe mich aber nicht zuletzt hier angemeldet, um dazu zu lernen.

Mach weiter so, auch wenn ich nicht alle Deine Bilder "like" ;)

Danke für den Zuspruch, Thomas!
Ich hätte halt gehofft, dass nicht nur Fotos von mir hier zu sehen wären, gerade im Anschluss an Streetdiskussionen und auch Diskussionen darum, ob Portrait oder Schnappschuss - aber es wirkt im Augenblick jedenfalls nicht so, als ob da großes Interesse vorhanden wäre.
Alle Fotos von mir liken, das musst Du nicht :-)) , auch, wenn ich mich natürlich über alle likes freue.

Bearbeitet von Soleil, 16. Mai 2015 - 09:36 Uhr.

  • Fetzenberger gefällt das

Gruß Elke

 


#16 Graufilter

Graufilter

    Kritik erwünscht!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2015 - 20:50 Uhr

[...] Ich hätte halt gehofft, dass nicht nur Fotos von mir hier zu sehen wären, [...]

 

Na, dann stelle ich mal eins ein. Weiß aber auch nicht, ob es Deiner Vorstellung vom Thread entspricht...

...aber so sind halt "einfach nur Menschen".

Angehängte Dateien


  • lichtschacht, Heinrich Wilhelm, ELIS und 9 anderen gefällt das

Ich mag's einfach: http://www.fuji-x-fo...ekami/?p=633783

Das auch: https://www.fuji-x-f...ekami/?p=611678

-------------

"Das Leben kommt einem manchmal so blöd, da kann man nur mit blödeln dagegen halten." (Jürg alias Giorgio Torelli, Fuji-Forum, 03.04.2017)

"Im Idealfall sprechen Bilder für sich, aber kleine Übersetzungshilfen, um Auge, Gefühl und Verstand für diese Sprache zu öffnen, können ja nicht schaden."

(Klaus, Fuji-X-Forum, 09.11.2015)


#17 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2015 - 21:32 Uhr

Na, dann stelle ich mal eins ein. Weiß aber auch nicht, ob es Deiner Vorstellung vom Thread entspricht...

...aber so sind halt "einfach nur Menschen".

Ja, das ist doch ein guter Anfang!

Danke Dir!

Damit wäre das ( möglicherweise etwas zwanghafte) Einstellen von Bildern in Street, weil man nicht weiß wohin damit, und auch dieses " sobald ein Mensch von Nahem zu sehen ist, muss es Portrait sein" etwas aufgelöst.

Das war meine Intention und dass man sich in der Folge vielleicht auch etwas ernsthafter überlegen kann, was dann tatsächlich Street oder Portrait ist.


Gruß Elke

 


#18 TommyS

TommyS

    Profi Benutzer - wer, ich?

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.787 Beiträge
  • LocationKöln

Geschrieben 16. Mai 2015 - 22:03 Uhr

Hättest Du den Thread früher aufgemacht, wäre auch mein "schlafender Schotte in der Flora" hier und nicht in "Street" gelandet. Leider habe ich (noch) kaum etwas von der Sorte.


Grüße von Thomas

"Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music - Music is the best" - Frank Zappa


#19 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2015 - 10:18 Uhr

Hättest Du den Thread früher aufgemacht, wäre auch mein "schlafender Schotte in der Flora" hier und nicht in "Street" gelandet. Leider habe ich (noch) kaum etwas von der Sorte.

 

:) Dann kannst Du Dir jetzt neue Objekte suchen für diesen Strang ;)


Gruß Elke

 


#20 Soleil

Soleil

    Soleil

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2015 - 12:59 Uhr

...ein paar nette Jungs aus Tunis

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Jungs.jpg   176,89K   75 Mal heruntergeladen

  • riesi, Harlem, Juergen|K und 4 anderen gefällt das

Gruß Elke

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0