Jump to content
Soleil

Einfach nur Menschen - Jekami

Empfohlene Beiträge

Wiederholt stelle ich für mich fest, dass meine/unsere Fotos von Menschen nicht unbedingt eindeutig Street oder Portrait zuzuordnen sind und dass ich eben diese Einordnung auch bisweilen als Kreativitätsbremse empfinde.

Gleichzeitig fände ich, es wäre vielleicht eine anregende Forderung, wenn wir uns noch genauer überlegen könnten, wann ein Bild wirklich Street oder Portrait ist und somit für uns  die Zuordnung noch eindeutiger klären könnten ( und auch der "Heute unterwegs" nicht komplett überschwemmt werden muss ) -

 

Und trotzallem wollen ja  die Fotos, die wir auf der Strasse oder sonstirgendwo von Menschen machen nicht ungesehen bleiben.

Also alles, was nicht klar ist und mit Menschen zu tun hat hierher-

 

Deshalb eröffne ich also hiermit einen weiteren Nebenschauplatz und hoffe, Ihr seid einverstanden und habt Lust, Euch u beteiligen.

 

ich bin öfters unterwegs und schaue gerne mal den Menschen ins Gesicht.

Gerade war ich für ein paar Tage in Tunesien...

 

 

 

Berberin 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überraschend für mich, dass viele Leute sich unbedingt fotografieren lassen wollen, sich überschwänglich dafür bedanken und dann nichteinmal das Foto haben wollen, z.B. diese Frau

Achtung! Dies ist kein MachoMännerSpruch: Ich glaube das dies auch an der Fotografin liegen kann. Eine nette Frau die einen Menschen um ein Foto bittet, hat es da wahrscheinlich leichter als ein Mannsbild der eine fotogene Frau ablichten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Dies ist kein MachoMännerSpruch: Ich glaube das dies auch an der Fotografin liegen kann. Eine nette Frau die einen Menschen um ein Foto bittet, hat es da wahrscheinlich leichter als ein Mannsbild der eine fotogene Frau ablichten möchte.

 

Das hätte ich auch nicht als Macho- Männerspruch empfunden. Da bin ich ganz sicher, dass ich als Frau es in diesem Fall leichter habe, das empfinde ich genauso.

 

  !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Übrigens habe ich diese Frau und die folgenden Herren gar nicht gefragt, sie haben mich gefragt, was das Ganze noch etwas besonderer macht füt mich.

Hierzulande passiert das doch eher, wenn jemand von sich ein Foto haben möchte.

 

Hier war es der rechte Mann, der ein Foto haben wollte :

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn hier niemand mitmacht, dann spiele ich eben alleine weiter  

So ein Café ist ein guter Ort für heimliche Beobachter  

bearbeitet von Soleil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint jetzt doch irgendwie mein Privatstrang zu bleiben - hm !

 

Ich frage mich natürlich, ob ich den aufrechterhalten soll oder doch wieder in Street, Portrait oder ? posten soll auch, wenn ich denke, dass es nicht wirklich passt ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich natürlich, ob ich den aufrechterhalten soll oder ...

 

Meinetwegen gerne! Von Street- und Portraitfotografie verstehe ich nicht viel. Habe mich aber nicht zuletzt hier angemeldet, um dazu zu lernen.

 

Mach weiter so, auch wenn ich nicht alle Deine Bilder "like"  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen gerne! Von Street- und Portraitfotografie verstehe ich nicht viel. Habe mich aber nicht zuletzt hier angemeldet, um dazu zu lernen.

 

Mach weiter so, auch wenn ich nicht alle Deine Bilder "like"

Danke für den Zuspruch, Thomas!

Ich hätte halt gehofft, dass nicht nur Fotos von mir hier zu sehen wären, gerade im Anschluss an Streetdiskussionen und auch Diskussionen darum, ob Portrait oder Schnappschuss - aber es wirkt im Augenblick jedenfalls nicht so, als ob da großes Interesse vorhanden wäre.

Alle Fotos von mir liken, das musst Du nicht :-)) , auch, wenn ich mich natürlich über alle likes freue.

bearbeitet von Soleil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich hätte halt gehofft, dass nicht nur Fotos von mir hier zu sehen wären, [...]

 

Na, dann stelle ich mal eins ein. Weiß aber auch nicht, ob es Deiner Vorstellung vom Thread entspricht...

...aber so sind halt "einfach nur Menschen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann stelle ich mal eins ein. Weiß aber auch nicht, ob es Deiner Vorstellung vom Thread entspricht...

...aber so sind halt "einfach nur Menschen".

Ja, das ist doch ein guter Anfang!

Danke Dir!

Damit wäre das ( möglicherweise etwas zwanghafte) Einstellen von Bildern in Street, weil man nicht weiß wohin damit, und auch dieses " sobald ein Mensch von Nahem zu sehen ist, muss es Portrait sein" etwas aufgelöst.

Das war meine Intention und dass man sich in der Folge vielleicht auch etwas ernsthafter überlegen kann, was dann tatsächlich Street oder Portrait ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du den Thread früher aufgemacht, wäre auch mein "schlafender Schotte in der Flora" hier und nicht in "Street" gelandet. Leider habe ich (noch) kaum etwas von der Sorte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir in Tunesien - hier geht der alte Mann gedankenverloren über den Markt von Houmt Souk. Da der Hintergrund sehr farbenfroh ist und vom Hauptmotiv ablenkte, habe ich ihn mit PS entsättigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du den Thread früher aufgemacht, wäre auch mein "schlafender Schotte in der Flora" hier und nicht in "Street" gelandet. Leider habe ich (noch) kaum etwas von der Sorte.

Dann verlinke ihn doch bitte Thomas  

  Ich würde ja auch welche einstellen, die sind dann meist 1m kleiner und ich befürchte die rutschen dann aus dem Bild..

@Elke so allein lass ich Dich hier nicht ziehen, ich find noch eins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann verlinke ihn doch bitte Thomas ...

 

Den Beitrag kennst Du doch schon.

 

Zum Thema habe ich (noch) nicht viel zu bieten, werde aber die Augen offen (und die Kamera griffbereit) halten.

 

 

Bei dem einzigen Foto vom Leierkastenmann habe ich wohl etwas falsch gemacht, aber die zwei Euro in der Sammelbüchse war der schnelle Versuch wert.

Kinderkrebs ist für mich ein altes und sensiebeles Thema. Mit "meiner" Band habe ich ein paar Jahre lang auf Benefizkonzerten für krebskranke Kinder gespielt.

Das würde ich auch heute noch tun, aber leider sind wir wegen Staralüren eines Bandmitglieds rausgeflogen. 

Bei allen Konzerten konnte ein fünfstelliger Betrag gespendet werden  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×