Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

artificial light

attachicon.gifartificial light.jpg

...anstelle eines Bokeh Bildes diesmal meine kleine Hommage an Edward Hopper

Ja! Hat was, sehr schön Michael! Die Adaption ist Dir super gelungen! Sozusagen das weibliche Pendant zu Nighthawk! Gefällt mir außerordentlich gut!

Link zum Beitrag

Ja! Hat was, sehr schön Michael! Die Adaption ist Dir super gelungen! Sozusagen das weibliche Pendant zu Nighthawk! Gefällt mir außerordentlich gut!

Danke Michael   :)

Mir hat das Motiv und die Lichtstimmung auch sehr gut gefallen. Die Beleuchtung erinnerte mich schon beim Fotografieren daran. Ich hab's dann noch zusätzlich ein bißchen in die Richtung entwickelt, um die Wirkung zu verstärken.

Link zum Beitrag

artificial light

attachicon.gifartificial light.jpg

...anstelle eines Bokeh Bildes diesmal meine kleine Hommage an Edward Hopper

... sorry, aber der Hopper-Vergleich hat nicht einmal Beine zum Hinken. Klingt so, als sei Nighthawks (übrigens mit „s“) das einzige Gemälde, das ihr von ihm kennt. Und wieso das weibliche Pendant dazu? Auch dort ist eine Frau zu sehen. Dazu noch der groteske Versuch ein Foto, wie ein Ölgemälde aussehen zu lassen. 

Eine Hommage bedeutet eine Erinnerung an einen Künstler oder sein Werk zu schaffen und nicht ein simples Nachahmen oder Abkupfern seiner handwerklichen Umsetzung.

Link zum Beitrag

... sorry, aber der Hopper-Vergleich hat nicht einmal Beine zum Hinken. Klingt so, als sei Nighthawks (übrigens mit „s“) das einzige Gemälde, das ihr von ihm kennt. Und wieso das weibliche Pendant dazu? Auch dort ist eine Frau zu sehen. Dazu noch der groteske Versuch ein Foto, wie ein Ölgemälde aussehen zu lassen. 

Eine Hommage bedeutet eine Erinnerung an einen Künstler oder sein Werk zu schaffen und nicht ein simples Nachahmen oder Abkupfern seiner handwerklichen Umsetzung.

bla bla bla     gähn ... laaaangweilig...

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn es nichts zum Nörgeln gibt..........

Man (Frau(!) sollte nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen! Und ich glaube das Michael aka catweezle schon verstanden hat was ich mit meiner Bemerkung meinte!

Und danke für die Richtigstellung des Bildtitels! Vllt. mal um die Ecke denken?   ;)

Link zum Beitrag

OK, Peace hilft nicht.

Wie wäre es mit einem Joint? Versucht es doch mal ....

Oder so.... . Aber alle!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

OK, Peace hilft nicht.

Wie wäre es mit einem Joint? Versucht es doch mal ....

Oder so.... . Aber alle!

attachicon.gifCompressed_0771.jpg

Gruß

kleinfriese

Das letzte Mal, als ich einen Joint rauchte, dachte ich zuerst ich sei Jesus, dann ich sei Edward Hopper und zuletzt war ich überzeugt, ich sei unsterblich. Ich glaube es ist besser, ich trinke einen Cognac.

Link zum Beitrag

Das letzte Mal, als ich einen Joint rauchte, dachte ich zuerst ich sei Jesus, dann ich sei Edward Hopper und zuletzt war ich überzeugt, ich sei unsterblich. Ich glaube es ist besser, ich trinke einen Cognac.

Bist du sicher, dass das ein Joint war ;)

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

Das letzte Mal das ich einen Joint rauchte musste ich noch nicht mal selber rauchen! Da stand die Deutschlandhalle noch in Westberlin, und ich war in einem Konzert von Tangerin Dream! Da wurde soviel gekifft das ich nicht mehr weis ob das Zeug mich high gemacht hatte, oder die Musik!   :lol:    :lol:    :lol:

Aber ich glaube fest dran das es die Musik war, schon wegen des Gedenkens an Edgar Froese!   :)

Link zum Beitrag

Wenn's kein "gefällt mir gibt", ist's mit dem Respekt schnell vorbei.

Wo zwanzignullzwei Recht hat, hat er Recht. So einfach ist das mit der Bildkritik,

Ach ist das so einfach? Der hat mir noch nie ein "gefällt mir" gegeben und das ist mir auch herzlich egal. Im Gegensatz zu mir, ich habe durchaus auch ihm "gefällt mirs" verteilt, obwohl er mich konsequent disst.

Aber wenn mir was unterstellt wird "...Klingt so, als sei Nighthawks (übrigens mit „s“) das einzige Gemälde, das ihr von ihm kennt...." ohne mich auch nur im mindesten zu kennen, dann geht das mit dem Respekt bei mir schnell in den Keller.

Dann muß er eben auch mit einer Kritik an seinen Bildern leben.

Ich werde jedenfalls weiterhin Dir und auch ihm weiterhin "gefällt mirs" vergeben, wenn mir Eure Bilder gefallen ( obs Euch passt oder nicht    :P   )

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

Ach ist das so einfach? Der hat mir noch nie ein "gefällt mir" gegeben und das ist mir auch herzlich egal. Im Gegensatz zu mir, ich habe durchaus auch ihm "gefällt mirs" verteilt, obwohl er mich konsequent disst.

Aber wenn mir was unterstellt wird "...Klingt so, als sei Nighthawks (übrigens mit „s“) das einzige Gemälde, das ihr von ihm kennt...." ohne mich auch nur im mindesten zu kennen, dann geht das mit dem Respekt bei mir schnell in den Keller.

Dann muß er eben auch mit einer Kritik an seinen Bildern leben.

Ich werde jedenfalls weiterhin Dir und auch ihm weiterhin "gefällt mirs" vergeben, wenn mir Eure Bilder gefallen ( obs Euch passt oder nicht    :P   )

Unglaublich: Da führst du Buch, wer dir "gefällt mir" gegeben hat. Und brüstest dich, dass du im Fall "gefällt mir" gegeben hast und er dir nicht. Und sogar weiterhin geben willst - ob es uns passt oder nicht. Das ist doch Sandkasten im Kindergarten. Oder Realsatire im Fotoforum. Oder bin ich vielleicht per Zufall im Thread "Humor - gerne zum Mitmachen" gelandet. Schön wär's, dann wärst du für mich ein grosser Spassvogel.

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich rauchte vor 33 Jahren auch nur einen und merkte keinen Unterschied. Wenigstens hab ich nicht gekotzt.

Aber Jesus, Hopper und Unsterblichkeit wären schon eine überdenkenswerte Aussicht gewesen....

kleinfriese

Mit Jesus kann man sich nicht vergleichen, man kann nur versuchen Ihm möglichst nah zu kommen! Unsterblichkeit, die habe ich schon als praktizierender Christ! Und Hopper? Das geht schon mal gar nicht, wegen Ihm beginnt schon wieder ein Sturm im Wasserglas, und wer passt da schon rein? Also:"Hände weg von Joints!"   :lol:    :lol:    :lol:

Link zum Beitrag