Jump to content

Einfach nur Menschen - Jekami


Soleil

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb - Geo -:

Gefällt mir ausserordentlich gut! Neben der s/w Bearbeitung (bin mir nicht sicher ob ich den rechten Rand im Bild als störend empfinde) finde ich vor allem die sympatische Austrahlung der Frau richtig gut eingefangen. Kannst du vielleicht noch etwas mehr zu dem Bild sagen, wer sie ist, wo du das Bild aufgenommen hast und wie es dazu kam (spontan Aufnahme?).

Danke, dass dir das Bild gefällt und dass du dich dafür interessierst. 

Es war in der Tat eine sehr spontane Aufnahme. Wir waren kürzlich auf Mauritius und meine Frau und Tochter waren in Grand Baie shoppen :). Mir war das dann zu langweilig und ich bin von der Einkaufsladenstraße in eine Nebenstraße abgebogen und war sofort in einer anderen Welt. Wege nicht gepflastert, sehr einfache Häuser, spielende Kinder in Höfen und diese Frau, die vor ihrem Haus auf eine Bank neben der Eingangstür saß. Beim Zurückgehen habe ich Sie mittels Zeichensprache gefragt, ob ich Sie fotografieren dürfte. Sie hatte genickt und ich machte 2-3 Fotos. Mehr und andere hätte ich gerne gemacht, aber da empfand ich als zu aufdringlich.  Dieses hier war das Erste und anschließend ist leider ihr Lächeln etwas verloren gegangen. Wie so oft nehmen ältere Menschen, die selten fotografiert werden dann eine ernste Haltung an.  Hier habe ich noch ein Farbbild von ihr gepostet. Mit dem Rahmen hast du Recht, der stört mich auch, ich wollte den aber nicht wegretouchieren und vor Ort habe ich es und er Situation nicht richtig gesehen. Da Sie neben einer größeren Plastikfolie saß wollte ich auch nicht weiter weggehen um mehr Umgebung auf dem Bild zu haben. Hätte ich vielleicht doch machen sollen.

Ich bin mit Frau und Kinder danach noch mal durch die Straße gegangen um ihnen das zu zeigen, da saß die Frau auf einem Hocker am Straßenrand, gegenüber von ihrem Haus und hat ihre Haare neu geflochten. Wäre auch noch mal ein nettes Foto geworden...

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Street Portrait, Stuttgart

 

Street Portrait by Roswitz

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kunstgenuß, erstmal schnell ein Kippchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein guter Freund

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF90f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wimmelbild aus Bregenz...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Eisdiele

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + XF90f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom „Getting Ready“ meiner letzten Hochzeit. 

Pro2+56

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Hafen von Puerto de la Cruz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF50f2 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20. XF50-140. sie haben sich nach ca 30 Jahren wiedergetroffen und baten mich um ein Foto - hab ich gerne gemacht 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20.  50-140.    Abi Wallenstein im BoGa HH

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E3+35/2

hmm das ist jetzt schon das dritte oder vierte mal, dass ich seit der neuen Software aus mir unbekannten Gründen kein Bild anfügen kann. In 80% aller Fälle funktioniert es völlig problemlos und dann wieder nicht und egal was ich mache, ich bekomme auch keines angefügt. 

Sorry für off topic, aber nervt mich so langsam ganz schön, zumal ich fast täglich Bilder hochlade und mich selbst als Fehlerquelle daher nahezu ausschließe. 

bearbeitet von Mowgli
Meckern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5m von Kopf bis Fuß. Hyperrealismus, absolut klasse Ausstellung in TÜ!

Darf ich das jetzt unter Mowglis "Bild" zeigen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mowgli:

E3+35/2

hmm das ist jetzt schon das dritte oder vierte mal, dass ich seit der neuen Software aus mir unbekannten Gründen kein Bild anfügen kann. In 80% aller Fälle funktioniert es völlig problemlos und dann wieder nicht und egal was ich mache, ich bekomme auch keines angefügt. 

Sorry für off topic, aber nervt mich so langsam ganz schön, zumal ich fast täglich Bilder hochlade und mich selbst als Fehlerquelle daher nahezu ausschließe. 

Bei mir hilft es, die Seite, auf der ich etwas hochladen will, neu zu laden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Freund

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E3 + XF50f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

Auf einer Hochzeitsfeier in Polen fotografiert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro1, 1.4/35mm

Das Bild Kommt mir "unscharf bzw. Koernig vor....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...