Jump to content

Einfach nur Menschen - Jekami


Soleil

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Crischi74:

Das ist mir einfach zu blöd.

 

und Tschüss.

He, ich wollte nur wissen, ob es etwas durch die Forumsbegrenzung max 1.000 oder 500kb zu tun hat...

Also nicht so schnell beleidigt sein, habe auch schon mit dem 35, 1,4 für mich erstaunlich nicht so schöne Aufnahmen gemacht....

Habt noch einen schönen Urlaub...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unscharf und körnig wie das Bild war, so war es doch ein besonderes Bild. Zumindest für das alte Paar, die es auch ausbelichtet 15x10 auf ihrem Schränkchen stehen haben.  

Ich fand es besonders wegen der Gestik.

Deshalb habe ich es gezeigt.  Nicht in Portraits und nicht in Objektiv-Beispielthreads.

Wenn dann gleich ein Kommentar kommt, der alleine technische Unzulänglichkeiten betrachtet und nicht den Bildinhalt, ist man schon enttäuscht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Crischi74:

So unscharf und körnig wie das Bild war, so war es doch ein besonderes Bild. Zumindest für das alte Paar, die es auch ausbelichtet 15x10 auf ihrem Schränkchen stehen haben.  

Ich fand es besonders wegen der Gestik.

Deshalb habe ich es gezeigt.  Nicht in Portraits und nicht in Objektiv-Beispielthreads.

Wenn dann gleich ein Kommentar kommt, der alleine technische Unzulänglichkeiten betrachtet und nicht den Bildinhalt, ist man schon enttäuscht. 

Man kann auch besondere Bilder machen, die nicht unscharf und körnig sind. Und wenn die Unzulänglichkeit den Bildinhalt verdrängt, dann kann man über die Reaktionen enttäuscht sein. Muss man aber nicht. Und gegen die beleidigte Leberwurst, trinkt man am besten gleich nochmals ein oder zwei Glässchen Hochprozentiges. Zum Wohl!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb yvonne.damm.79:

X-Pro1

35mm F1.4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klasse Bild, da stimmt für mich einfach alles.

Vielleicht musst Du Christian auch mal so in die Arme nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

Es ist unscharf und körnig. Und dennoch gefällt es mir.  Und jetzt? 

Hab mal in die EXIF geschaut. 22.28 Uhr

Um 22:28 Uhr kann man mit dem 35/1,4 also keine scharfen Bilder mehr machen?

Zu welcher Zeit hat denn Yvonne das andere Bild aufgenommen?

Oder besitzt sie ein anderes 35/1,4?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von links nach rechts:

Yvonne Damm, Otton Nikodym, Stefan Banach

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100

http://scienceblogs.de/mathlog/2016/10/21/eine-parkbank-als-mathematiker-denkmal/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Crischi74:

Von links nach rechts:

Yvonne Damm, Otton Nikodym, Stefan Banach

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100

http://scienceblogs.de/mathlog/2016/10/21/eine-parkbank-als-mathematiker-denkmal/

Bist Du sicher, dass es nicht von rechts nach links ist? Ich frage ja nur - nicht gleich wieder einschnappen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb axel g:

Das Bild Kommt mir "unscharf bzw. Koernig vor....

Das hier zitierte Bild gefällt mir auch sehr gut. Kann es gut nachvollziehen weshalb es Chrischi hier zeigt, Schärfe hin oder her...

Mein Eindruck ist, dass viele Fotografen ihr Hauptaugenmerk leider zu sehr auf Schärfe, Mikrokontraste etc. legen und daher oft auch das Motiv od. der Moment in Hintergrund gerät. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E3+35/2

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ich kann auch tanzen"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E3 + XF50f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb axel g:

Das Bild Kommt mir "unscharf bzw. Koernig vor....

Nein, nicht das ganze Bild ist unscharf. Der Fokus liegt auf dem Herrn rechts im Bild, und bei den herrschenden Lichtverhältnissen war ein ausreichendes Abblenden wohl schlicht nicht möglich, ohne die Verwacklungsgrenze zu überschreiten.

Wäre das ein gestelltes Foto unter kontrollierten Bedingungen, würde ich es als technisch unzureichend einstufen. Aber hier waren sicherlich weder eine lange Planungsphase noch kontrollierte Lichtbedingungen gegeben, es ist - ganz ohne Wertung - ein Schnappschuß.

Nach meiner Erfahrung sind gerade solche Bilder von hohem Wert für die Abgebildeten, die sich um technische Belange kaum kümmern - anders als wir Fotografen. Wäre das Bild besser, wenn beide Personen in der Schärfeebene liegen würden? Klar. Aber ist das für die Abgebildeten von Bedeutung? Wohl kaum...

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich so dass sich die Frau im Moment nach vorne beugte.  Vielleicht wollte sie abwinken.  Gerade die Gestik die daraus entstand macht das Bild so interessant.  

Das Korn ist Teil der Entwicklung und gehört für mich einfach dazu.  Damit kann man auch etwas Unschärfe verschleiern.  

Ich liebe den Look von Sofortbildfilm FP100 oder SX70 und auch Farbabzüge auf AgfaColor oder Kodak aus den 70ern und 80ern. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mattes:

Nein, nicht das ganze Bild ist unscharf. Der Fokus liegt auf dem Herrn rechts im Bild, und bei den herrschenden Lichtverhältnissen war ein ausreichendes Abblenden wohl schlicht nicht möglich, ohne die Verwacklungsgrenze zu überschreiten.

Wäre das ein gestelltes Foto unter kontrollierten Bedingungen, würde ich es als technisch unzureichend einstufen. Aber hier waren sicherlich weder eine lange Planungsphase noch kontrollierte Lichtbedingungen gegeben, es ist - ganz ohne Wertung - ein Schnappschuß.

Nach meiner Erfahrung sind gerade solche Bilder von hohem Wert für die Abgebildeten, die sich um technische Belange kaum kümmern - anders als wir Fotografen. Wäre das Bild besser, wenn beide Personen in der Schärfeebene liegen würden? Klar. Aber ist das für die Abgebildeten von Bedeutung? Wohl kaum...

Grüße
Matthias

Bilder, die hohen Wert für die Abgebildeten haben, gebe ich den Abgebildeten. Das freut sie und mich. Diese Bilder in einem Fotoforum zu zeigen? Ich würde es mir überlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb luci e ombre:

Bilder, die hohen Wert für die Abgebildeten haben, gebe ich den Abgebildeten. Das freut sie und mich. Diese Bilder in einem Fotoforum zu zeigen? Ich würde es mir überlegen.

Das sehe ich auch so. Aber diese Entscheidung liegt bei Christian.

Ich sehe öfter Bilder - gerne von Kindern - die handwerklich schlecht gemacht sein, nach objektiven Kriterien also gelöscht werden könnten. Wer die Person kennt, eine intensive Beziehung zu ihnen hat, sieht das natürlich anders. Solche Bilder würde ich dann allerdings auch nicht Fremden zeigen, ungeachtet des Mediums.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr viele Bilder bei dieser Feier gemacht.  (Auch sehr viele technisch einwandfrei). Nur dieses eine Bild hatte ich zum Zeigen ausgewählt.

Oft ist es so, dass dieses Besondere nur man selbst sieht, und bei anderen Bildern die man eher nebensächlich betrachtet, andere das Besondere sehen.  Dies war so eins, wo man anscheinend von außen nichts sieht außer die Unschärfe.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...