Jump to content

Einfach nur Menschen - Jekami


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Gleichschritt

X-E2 + 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundlicher junger Mann mit einer der üblichen Torten für die "quince" auf dem Schoß. Das ist die für Lateinamerika übliche Feier eines Mädchens, das 15 Jahre alt geworden ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 22mm, f4, 1/60, ISO200

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich zeige ich keine Familienmitglieder im Web. Aber ich denke so geht es :-)

Aufgenommen mit der H1@18-55 es handelt sich um eine OOC Aufnahme mit ClassicChrome und Korn. Ich finde den Look im Nachhinein irgendwie super, und bin am überlegen meinen nächsten Kroatien Urlaub nur noch so und in ACROS zu machen.

Da ich zu faul zum Entwickeln bin, mache ich ja wie schon öfter erwähnt nur OOC Bilder. Auch wenn ich von jedem noch ein RAF aufbewahre, kommen diese nur sehr selten zum Einsatz.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro1, 1.4/35mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsachenverdrehung... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber ist nix passiert... the show goes on... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U-Bahn Berlin

sw oder Farbe?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb parkplatzmann:

U-Bahn Berlin

sw oder Farbe?

Da nehme ich gerne die Gegenposition ein: Farbe, wenn man die Helligkeit deutlich runterdreht und die Sättigung in den Hauttönen reduziert. Dann hat man bei diesem Foto mit Farbe die Kür.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb parkplatzmann:

U-Bahn Berlin

sw oder Farbe?

...

In solchen (seltenen) unklaren Fällen frage ich mich immer: Was trägt die Farbe zum Bild bei.

Im vorliegenden Fall nach meiner Meinung nichts. Daher: Schwarzweiss.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mattes:

[...] Im vorliegenden Fall nach meiner Meinung nichts. Daher: Schwarzweiss. [...]

Das hängt in meinen Augen stark davon ab, was man mit dem Foto aussagen will. Soll die Tristesse und Anonymität öffentlicher Verkehrsmittel betont werden, dann ist eine dust're S/W-Entwicklung passend. Will man betonen, dass man bei all dem "Menschensumpf" in öffentlichen Verkehrsmitteln hin und wieder ein hübsches Gesicht erhaschen kann, oder sogar hinausrufen will: "Schaut Euch um, seht die Menschen um Euch rum an und glotzt nicht ins Handy", dann transportiert die Farbversion in meinen Augen mit dem warmen Lichtspot auf dem Gesicht diese Aussage besser.

Ich sehe in dem Bild eher die zweite Aussage. Deshalb Farbe, aber anders entwickelt. Mich würde interessieren, ob Martin das Gesicht nicht überbelichtet hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb parkplatzmann:

U-Bahn Berlin

sw oder Farbe?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich würde die SW Version favorisieren...gefällt mir sehr gut.

Gruß Hans-Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...