Jump to content

Einfach nur Menschen - Jekami


Soleil

Empfohlene Beiträge

Eine der wenigen Aufnahmen, die der OIS damals nicht ruiniert hat. Die meisten Porträts waren technisch unbrauchbar und mussten deshalb leider weggeworfen werden.

 

Oha, hast Du zur Veranschaulichung vielleicht doch noch ein vom OIS ruiniertes Protrait? Ich dachte immer, ich lasse den an, solange die Kamera nicht auf einem Stativ steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, hast Du zur Veranschaulichung vielleicht doch noch ein vom OIS ruiniertes Protrait? Ich dachte immer, ich lasse den an, solange die Kamera nicht auf einem Stativ steht.

 

Nein, sowas werfe ich natürlich weg. Lustig waren auch die Pfeifgeräusche, die das Objektiv seinerzeit im Modus 2 machte. Diverse Firmware-Updates haben das Ganze dann im Rahmen der Serieneinführung verbessert, aber die OIS-Problematik hat bekanntlich bis heute Bestand, wenn auch in viel geringerem Umfang.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit dem ich das 2.8/16-55mm habe und benutze, vermisse ich das 18-55mm OIS nicht mehr, vor allem den OIS nicht mehr.

Mit dem 2.8 komme ich zu besseren Bildergebnissen als mit dem 18-55mm mit eingeschalteten OIS, Größe und Gewicht des 2.8er stabilisieren besser als der OIS.

Egal ob IS Modus 1 oder 2, der OIS ist bei dem 18-55mm der schlechteste den ich je in einem Objektiv hatte.

Statt zu stabilisieren bewirkt er eher das Gegenteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim See-Shooting vom Gewitter überrascht

 

X-Pro und Model haben fabelhaft durchgehalten

 

 

18528455293_309ca3a915_b.jpgRainy Day by Uwe Richter, auf Flickr

ohlala!   :)

 

Für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel, aber schön!

 

( Und wie geht es ihr jetzt - ich meine so erkältungsmässig ? ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohlala!   :)

 

Für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel, aber schön!

 

( Und wie geht es ihr jetzt - ich meine so erkältungsmässig ? ) 

Ihr geht es wunderbar! War ja ein warmer Sommerregen :)

 

Ja, es gibt noch ein paar Bilder, bei denen sie ins Licht schaut ... Die sind aber dann nicht ganz jugendfrei. Daher habe ich sie nicht hier ins offene Forum gepostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind sie, immer freundlich und zuvorkommend, selbst, wenn man ihnen die Kamera vor die Nase hält    :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind sie, immer freundlich und zuvorkommend, selbst, wenn man ihnen die Kamera vor die Nase hält    :)

 

Musste lachen: Habe mir vorgestellt, wie Du ihr Dein 50-140er unter die Nase hältst. Das da kein Air Marshall eingegriffen hat... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...