Jump to content

FUJI X-T10 – Kleine Schwester ganz groß


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neue Fuji X-T10 bietet viele Highlights des Spitzenmodells Fuji X-T1 in einem kleineren Gehäuse und zu einem deutlich günstigeren Preis anbietet: 699 € für das Gehäuse, 799 € in Kit mit dem Standardzoom.
 
Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

  • 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor
  • EXR Prozessor II
  • Großer OLED-Sucher mit 2,36 Millionen Pixeln
  • Klappbares 7,6 cm (3 Zoll) LC-Display mit 920.000 Pixeln
  • Neues Autofokus-System (wie X-T1 mit aktuellem Firmware)
  • Bis zu 8 Bilder pro Sekunde (mit Tracking Autofokus)
  • Integrierter Pop-up Blitz und Blitzschuh
  • Empfindlichkeit bis ISO 51.200
  • Wi-Fi-Funktion
  • Interval Timer
  • Fokus Peaking (rot, weiß, blau)
  • Full HD-Video (1080p)

» Alle Infos im Fuji X Blog
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst DANKE (wiedermal) an den Admin, für die schnellen und ausführlichen Informationen ... wirklich erstklassig hier!

 

Die Kamera ist auf dem Papier schon mal Klasse: fast so gut wie die X-T1 und trotzdem 500,- weniger ... da bleibt direkt etwas Luft für eine weitere schöne Linse.

 

Nun kommt das Update für meine / unsere X-T1 in ein paar Wochen noch kostenlos hinterher ...

 

Ich kann es nur wiederholen: Fuji begeistert mich immer wieder!!!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich echt am Grübeln, was noch für meine X-E2 spricht ...[…]

 

Hm, möglicherweise ihr schöner Formfaktor? Wobei die X-T10 aber schon wesentlich gefälliger daherkommt, als bspw. die X-T1 mit ihrem noch größeren „Prismensucherkästchen“. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die X-T10 kleiner als die X-E2.

 

Na toll ... danke ... jetzt hat die X-E2 gar keinen Stich mehr???? Habe ich etwas übersehen? Das kann doch nicht im Sinn von Fuji sein, wenn sich die E2 weiter verkaufen soll (sie ist ja auch noch teurer ...).

Das schreit förmlich nach einem Update oder einem Nachfolger ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(…) Das kann doch nicht im Sinn von Fuji sein, wenn sich die E2 weiter verkaufen soll (sie ist ja auch noch teurer ...).

(…)

 

… na klar, genau das ist die Absicht von Fuji: Die x-E2 ist längst weg vom Fenster und vergessen oder hast du in den letzten Monaten irgendetwas über sie gehört? Eben nicht mal einen Abverkauf. Auf der FujiHomePage wird sie sogar noch als "neu" geführt. Auch hier im Forum ist es ja eher still um sie. Die x-T1 wird in allen Facetten besprochen und die x-Pro1 hält sich aufgrund der Gerüchte um ein Nachfolgemodell im Gespräch.

Da meine x-E2 noch gute Fotos macht habe ich ehh keinen Wechselbedarf. Die x-T10 reizt mich optisch nicht, da finde ich die X-T1 schon besser, aber letztendlich ist es nur eine Kamera – der Fotograf macht die Bilder. Da finde ich die Objektive schon entscheidender und die bleiben ja.

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man also darauf warten das die Fuji X-E2 ebenso wie die Fuji X-Pro1 im Preis nach unten geht. 

 

Fehlt als jetzt also die Fuji X-Pro2 oder ähnlich. Mit einen Messsucher bzw. OVF/EVF wie die Fuji X100T. Da aber ein solcher Messsucher eigentlich nicht so für Teleobjektive geeignet ist könnte ich mir vorstellen das es bei der Fuji X100T im Messsucherbereich bleibt, aber die Fuji X-T1 einen Nachfolger bekommt.

 

Gruß, Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da meine x-E2 noch gute Fotos macht.....

 

Sie wird auch weiterhin gute Fotos machen. Genau wie Fotografen mit der Fuji X-E1, Fuji X-Pro1 und allen anderen älteren Modellen immer noch gute Fotos machen. Die Kamera ist nur ein Werkzeug. Und im allgemeinen pflegt Fuji ja die älteren Modern mit Updates soweit noch möglich. 

 

Betrachtet man das Gesamtkonzept von Fuji so ist man bei Fuji gut aufgehoben, Updates für ältere Modelle, Leihkamera falls die eigene zum Service muss. Qualität des 16 Mp Sensor der sich nach wie vor nicht vor einen 24 Mp verstecken muss und so einiges.

 

Hätte jetzt die Fuji X-T10 noch einen Wetterschutz so würde sich Fuji selber Konkurrenz gegenüber der Fuji X-T1 machen.

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich echt am Grübeln, was noch für meine X-E2 spricht ...

 

... wohl das selbe, was noch für meine X-E2 spricht: sie ist bereits in meinem Besitz und ich macht gute Fotos, ohne dass ich extra Geld dafür in die Hand nehmen muss. Trotzdem wird die X-E2 wohl demnächst ganz starke Konkurrenz in meiner Fototasche bekommen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für die ausführlichen und zeitnahen Infos ... ! jetzt warte ich nur noch darauf, ob die X-T10 sich ähnlich wertig anfühlt, wie meine X-Pro1 ... dann wird sie für mich - alleine schon wegen des AF - ein Muss ... danke Fuji ! scheint eine tolle Kamera zu einem wirklich interessanten Preis zu sein ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet dann wohl das die X-Pro2, sofern es eine gibt, frühestens im Weihnachtsgeschäft das Licht der Welt erblickt  :(  Na ja dann aber mit nem Monochromen Sensor  :D  :P Hoffen wird man ja noch dürfen. 

 

Mir hat die X-T1 nicht so gut gefallen, rein optisch. Die X-T10 finde ich dagegen sehr ansprechend. Bringt die fujianer bestimmt nach vorne. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten:

Ab wann meint ihr, steht die neue 10er in den Läden?

Ab wann kann man die (real, nicht Vorbestellung) im Net kaufen?

 

Danke.

Gr. F.

Im Ernst, wäre das nicht eine Frage an deinen Händler? Wer soll jetzt hier ein Datum nennen? Und wenn dann das genannte nicht ganz eingehalten wird, was dann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 jetzt warte ich nur noch darauf, ob die X-T10 sich ähnlich wertig anfühlt, wie meine X-Pro1 ... dann wird sie für mich - alleine schon wegen des AF - ein Muss ... danke Fuji ! scheint eine tolle Kamera zu einem wirklich interessanten Preis zu sein ...

Die X-T10 fühlt sich sehr wertig an. Nur aufgrund der Fotos hätte sie mich nicht interessiert. Aber wenn man das Teil in den Händen hat, ist das etwas ganz anderes. Die X-T1 hat mich nie interessiert. Die X-T10 hat jedoch die Funktionen, die mir an der X-E2 fehlen. Sie sieht aber (fast) nicht wie eine DSLR aus  ... :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön

 

800€ mit Kit im Juni, im Dezember,sind wier dann bei Kundenfreundlichen 600€

 

Ich werd mir sie sicher mal anschaun,gefällt sie mir,ja das könnte gehn.

 

mfg

 

 

 

 

 

ein 180° Selfie-Modus ist nicht vorgesehen (danke Fuji!).

 

ja das ist enorm wichtig... :lol:<_<

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...