Jump to content

FUJI X-T10 – Kleine Schwester ganz groß


Empfohlene Beiträge

Die X-T10 fühlt sich sehr wertig an. Nur aufgrund der Fotos hätte sie mich nicht interessiert. Aber wenn man das Teil in den Händen hat, ist das etwas ganz anderes. Die X-T1 hat mich nie interessiert. Die X-T10 hat jedoch die Funktionen, die mir an der X-E2 fehlen. Sie sieht aber (fast) nicht wie eine DSLR aus  ... :cool:

...mmmh. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön

 

800€ mit Kit im Juni, im Dezember,sind wier dann bei Kundenfreundlichen 600€

 

800€ - mit dem FC-Kit ... ich weiß nicht, ob mir das gefällt!

600€ - daran glaube ich nicht! ... Nicht nach so kurzer Zeit. Die T1 hat dieses Niveau nach 11/2 Jahren noch nicht erreicht.

 

Mit dem FX-Kit ist sie nur 400€ billiger als die T1 ist oder war und nur 250€ wenn man mal googelt,

Karsten

bearbeitet von SRT100x
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schneller Preisverfall bei der X-T10 wäre ein schlechtes Zeichen, schließlich handelt es sich hier um ein Modell, das sich deutlich besser als die schon sehr erfolgreiche X-T1 im letzten Jahr verkaufen muss. Wenn das nur mit Preisnachlässen möglich ist, wäre das sehr schade. Tatsächlich ist der offizielle Preis angesichts des gegenüber dem Yen fallenden Euros recht attraktiv. Viele Hersteller haben ihre Euro-Preise in den letzten Wochen und Monaten deshalb angehoben.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin ich der Einzige, der diesen Satz nicht versteht?

 

Der Griechischunterricht ist schon eine Weile her, aber daktylischer Hexameter war das Erste, was mir durch den Kopf schoss. Naa, kommt auch nicht hin...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schneller Preisverfall bei der X-T10 wäre ein schlechtes Zeichen, schließlich handelt es sich hier um ein Modell, das sich deutlich besser als die schon sehr erfolgreiche X-T1 im letzten Jahr verkaufen muss. Wenn das nur mit Preisnachlässen möglich ist, wäre das sehr schade. Tatsächlich ist der offizielle Preis angesichts des gegenüber dem Yen fallenden Euros recht attraktiv...

Allerdings ... ich finde den Preis gerade für Fuji-Verhältnisse einen echten Knaller.

Der Preisverfall dürfte nun eher auf die X-T1 zutreffen, vor allem auf dem Gebrauchtmarkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Der Griechischunterricht ist schon eine Weile her, aber daktylischer Hexameter war das Erste, was mir durch den Kopf schoss. Naa, kommt auch nicht

 

Daktylisch mit Auftakt käm' schon hin; wäre man nicht allzu streng und ließe das "ja" - weg ... Regeln fallen vor allem da auf, wo sie gebrochen werden.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, auch in dieser zeitlichen Reihenfolge erworben, die Pro1, E2 und 100T.

 

Die Pro 1 hat von diesen 3 Modellen mMn immer noch die beste Haptik und Qualitätsanmutung, weniger die E2 und am wenigstens die 100T.

Nehmt die drei  einfach mal in die Hand, gegenüber der Pro1 wirkt die 100T (auch wenn sie diese technisch um Längen schlägt und wirklich eine technisch hervorragende Kamera ist die ich sehr gern mag), wie eine Billigkamera. 

 

Ich weiß, Haptik und Qualitätsanmutung machen keine Bilder, aber das muss jeder für sich entscheiden.

 

Und ich bin mir sicher, die X-T10 wird sich nicht anfassen wie eine X-T1, irgend woher muss der stark reduzierte Preis ja kommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Technik mach "noch" keine guten Bilder, sowie gute Töpfe auch kein gutes Essen macht.

 

Ich habe auch noch eine X-E1 und bin mit der eigentlich auch zufrieden, mit zus. Griff liegt die gut in der Hand. Leider habe ich in einem Anflug von Sparen meinem Kollegen meine X-100s vor dem Kauf

der X-T1 verkauft, habe ja auch nur 2 Hände. Der ist glücklich und ich dachte eigentlich alles richtig gemacht zu haben, aber trotzdem fehlt mir jetzt etwas X.

 

Die X-T1 ist ne' wucht, gerade das Klappdisplay für ungewöhnliche Aufnahmen und der Sucher, die gebe ich nie wieder ab. Wenn das Firmware-Update kommt bin ich noch glücklichlicher.

 

Eigentlich habe ich beim Kauf der X-100s auch schon mit der Pro1 geliebäugelt, aber war immer zu geizig und dachte an den technologischen Fortschritt usw.. Tiefe reue plagt mich nun und ich habe im

Regal ein Loch. Gibt es haptisch einen Unterschied zwischen der 100s und der 100t? Die X-100s fühlte sich etwas "günstig" an, aber nicht billig. Ansonsten kauf ich mir das alte Mädel im interessanten

Bundle mit 18/27mm (allerdings ist das 27mm beim befummeln nicht so klasse, auch keine manuelle Blende am Ring sondern in der Kamera ...). Es zeigt sich doch - eine X-100 hat ihren Platz, aber die

X-Pro1 kann ich halt noch mit anderen schönen Linse bestücken ... .

 

Wenn die X-Pro1 schlecht wäre, dann würde Sie nicht so lange im Programm sein! Sie ist die ältestes noch verfügbare X Kamera im Programm. Einen größeren Sensor will ich eh nicht, reicht mir föllig aus.

Da ich nur RAW fotografiere und die jpg's nur als Vorschau benutze oder als gute SW (da bin ich faul). Dafür geht dann endgültig die D300s und das schwere Zeug weg. Schade Nikon, aber deine Dateien

sind mir beim größeren Sensor zu groß. Mann hat's nicht einfach ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin mir sicher, die X-T10 wird sich nicht anfassen wie eine X-T1, irgend woher muss der stark reduzierte Preis ja kommen. 

womöglich weil es das abgespeckte Modell einer 2 Jahre alten Kammera ist,glaubt jemand im Ernst dafür würde jemand ü.1000€ ausgeben,

auch nicht im Kit.

seit wann dreht sich die Sonne um die Erde ;):P

 

ich vermute das pünktich zum Weihnachtsgeschäft entweder eine X-T2 oder gar eine X-Pro2 am Start ist.

und bis dahin will man ja auch noch ein bisschen Geld verdienen.

 

mfg

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ist es wirklich notwendig, dass wir alle solch ein Hype um die neue T10 machen? Ich glaube kaum. Wir alle hatten bisher Geräte mit denen wir tolle Fotos gemacht haben und daran ändert eine T10 auch nichts. Ich sehe es so, dass Fuji uns eine neue Kamera mit einigen Neuerungen und/oder Veränderungen anbietet, denen wir nicht unbedingt folgen müssen. Die Entscheidung liegt allerdings bei jedem Selbst.

Sie, die T-10  passt  zwar hervorragend ins Fujisystem und ist sicherlich auch toll, warten wir gemeinsam doch die Realität ab bis sie zu haben ist. Auf dem Papier kann vieles stehen.

Also bitte keinen Herzinfarkt wegen der Neuen.

 

VG Rolf 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ist es wirklich notwendig, dass wir alle solch ein Hype um die neue T10 machen? Ich glaube kaum. Wir alle hatten bisher Geräte mit denen wir tolle Fotos gemacht haben und daran ändert eine T10 auch nichts.

...

 

Also bitte keinen Herzinfarkt wegen der Neuen.

 

Das grosse Kreischen habe ich bisher nicht entdeckt hier in diesem und in verwandten Threads ... aber man wird sich doch über die Kamera freuen dürfen, auch wenn man selber schon gut bis überversorgt ist mit Kameras.

Ich gebe zu, dass mir die neue sehr gut gefällt, auch wenn ich sie nicht kaufen werde. Wie andere hoffe ich auch, dass sie sich gut verkaufen wird. Das wäre sicher von Vorteil für die Fuji-Foto-Division, was auch den X-T1-Besitzern, den auf-die-X-Pro2-Wartenden und "allen anderen" zum Vorteil gereichen könnte.

 

Persönlich ärgere ich mich über die Madig-Macher und Super-Pfennig-Fuchser, die darauf hoffen, dass das gute Stück knapp über dem Preis einer Olympus Pen rausgeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...