Jump to content

X-E2: Endstation erreicht?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Moore'che Gesetz gilt wohl auch für die Chips in der Kamera. Alle zwei Jahre verdoppelt sich die Transistordichte, oder anders rum, man kriegt die Leistung des alten Prozessors zum halben Preis.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe für eine der ersten X-E2 mit 18-55 mm € 1.299,-- bezahlt. Und jetzt nach weniger als 1,5 Jahren habe ich evtl. ein überteuertes Auslaufmodell.

Ich war damals der Meinung ich bekomme ein High - End - Gerät und was muss ich leider lesen?

Die Kamera ist Top und ich bin zufrieden, die Bildqualität ist super, aber aus heutiger Sicht nicht mehr sinnvoll. Das es immer wieder Evolutionen gibt ist mir durchaus klar, aber schon nach dieser kurzen Zeit aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

Man kann sich ja auch mal schön widersprechen. "Die Kamera ist Top und ich bin zufrieden, die Bildqualität ist super, aber aus heutiger Sicht nicht mehr sinnvoll"  Das kannst Du ja mal bestimmt mal näher erklären?

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja auch mal schön widersprechen. "Die Kamera ist Top und ich bin zufrieden, die Bildqualität ist super, aber aus heutiger Sicht nicht mehr sinnvoll"  Das kannst Du ja mal bestimmt mal näher erklären?

Ist doch ganz einfach; aus heutiger Sicht ist eine super Bildqualität nicht mehr sinnvoll. :) D.h., die X-T10 muss schlechter abbilden, um den einen oder anderen Nutzer zufriedenzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach; aus heutiger Sicht ist eine super Bildqualität nicht mehr sinnvoll. :) D.h., die X-T10 muss schlechter abbilden, um den einen oder anderen Nutzer zufriedenzustellen.

Nicht sinnvoll bedeutet für mich das ich heute für weniger Geld was besseres bekomme, ich bin mir durchaus bewusst das das nicht nur bei Fotoapparaten gängige Praxis ist.

Ich finde es nur sehr schade das man dieses tolle X-E2 Teil wahrscheinlich nicht mehr aktualisieren will und das obwohl es preislich höher angesiedelt war als die T10.

Wer kauft denn nur künftig noch eine X-E2 bei höherem Preis und weniger AF? Somit ist das Sterben nur eine Frage der Zeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E2 gibt es doch jetzt schon für 475 USD. Das ging ruckzuck, jetzt ist der Preis da, wo er hingehört, als Nachfolger der X-M1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E2 gibt es doch jetzt schon für 475 USD. Das ging ruckzuck, jetzt ist der Preis da, wo er hingehört, als Nachfolger der X-M1.

Nachfolger der X-M1? Die Aussage ist relativ sinnfrei, oder? Die Kameras sind wenig vergleichbar.

 

Die X-E2 ist eine super Kamera. Schade, dass Fuji anscheinend in dieser Richtung nicht weiter macht ... Deshalb habe ich meine vor 2 Wochen verkauft und mir eine T1 (gebraucht) geholt. Die Bilder sind deshalb trotzdem nicht besser ;-)

bearbeitet von uckdie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und meine X-E2 wollen Eure Grabgesänge nicht hören.

Wir werden sicher noch lange weitermachen. Amen

 

Kein Sorge, das wird auch klappen. Eines darf man ja nicht vergessen: Bei der Anschaffung bezahlt man einen bestimmten Preis für eine Kamera, in dem Moment ist sie einem diesen auch Wert (sonst hätte man sie nicht gekauft). Und diesen "Wert" wird sie auch behalten. Erst beim vorzeitigen Verkauf verliert sie tatsächlich an Wert. Am wenigsten verliert sie, wenn sie alt werden darf.

 

Und eines ist auch klar. Der Preis der X-T10 wird ebenso schnell fallen wie bei den übrigen Xen auch. Wer 2-3 Monate warten kann, hat schon den ersten Schein in der Tasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich die E-2 nicht habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Fuji ein "Zugpferd" einfach so Fallen lässt. Zumal diese Kamera ja technisch (bisher) den neuestem Standard entspricht.

Ich denke mal, da kommt noch was von Fuji.

 

VG Rolf 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sinnvoll bedeutet für mich das ich heute für weniger Geld was besseres bekomme, ich bin mir durchaus bewusst das das nicht nur bei Fotoapparaten gängige Praxis ist.

Ich finde es nur sehr schade das man dieses tolle X-E2 Teil wahrscheinlich nicht mehr aktualisieren will und das obwohl es preislich höher angesiedelt war als die T10.

Wer kauft denn nur künftig noch eine X-E2 bei höherem Preis und weniger AF? Somit ist das Sterben nur eine Frage der Zeit.

Man sollte froh sein das man eine Fuji X-E2 sein eigen nennt. So ein Fotoapparat ist ja auch eine bewusste Anschaffung, was interessiert mich dies oder das neue Modell. Nicht alles was neu ist auch automatisch besser. Positiv ist doch das Fuji für jeden was dabei hat. Egal ob X-T1-X-E2 oder X-M1 sehr gute Bilder machen die alle drei. Ob kein weites Update für die X-E2 kommt ist ja auch noch gar nicht entschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eines ist auch klar. Der Preis der X-T10 wird ebenso schnell fallen wie bei den übrigen Xen auch. Wer 2-3 Monate warten kann, hat schon den ersten Schein in der Tasche.

Den Preis für die X-T10 finde ich wirklich angemessen!

Ich hoffe, dass sich die X-T10 super verkauft und der Preis lange stabil bleibt. Also nicht rasch fällt.

Es wäre gut für Fuji und generell für den spiegellosen Markt!

bearbeitet von joe11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch kenne ich und finde wirklich spitze! Trotzdem bleibt da so ein komisches Gefühl     :( , dass er die E-2 nicht besonders mag.

 

Die X-E2 geht zu einem guten Teil auch auf meinen Input zurück, wie sollte ich sie da nicht mögen? Ich verwende sie nun allerdings nicht mehr, da andere Modelle inzwischen mehr können und meine Anforderungen besser erfüllen. Dass ich die X-E2 als "mein Baby" emotional verteidigen sollte, finde ich nicht, da ich an solche Dinge möglichst egolos herangehe. Es geht doch immer weiter, jedes Jahr kommen 3 oder mehr neue X-Kameras auf den Markt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, aber der Arme wird ja immer gleich mit dem neuesten Equipment konfrontiert, da kommt keine Beständigkeit ins Spiel :)

 

Eben. Jetzt muss ich ein X-T10-Buch schreiben und ein X-T1v4 Buch, und dabei nebenbei schon wieder an die beiden nächsten X-Kameramodelle denken, die an die Tür klopfen. Und dann kommen wieder zwei. Und dann nochmal eine, und noch eine andere, und...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...