Jump to content

Das Gerücht des Jahres: Fuji MF-Digi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, viele Motorsportfans sind ja nicht die hellsten und meinen in ihrer Familienkutsche steckt tatsächlich was von einem Sportwagen, ehrlich gesagt da traue ich zumindest den Besuchern dieses Forums etwas mehr zu. (…)

 

 

… das Prinzip ist gleich: die persönliche Identifikation mit dem Objekt der Begierde. Und so ist der Mensch halt; er reagier relativ homogen und vorhersagbar, sonst könnte man ja gar nicht so werben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, nen 911er kann man heute auch selten ausfahren, aber träumt davon, ihn zu besitzen, zu berühren, den Sound des Motors zu hören...hach :wub:

 

911 würg. erinnert mich immer noch an nen platt gedrückten Käfer, und dann der ätschige Boxersound, ne wirklich nicht.

 

8 Zylinder in V-Form, das ist Sound.........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viele Motorsportfans sind ja nicht die hellsten und meinen in ihrer Familienkutsche steckt tatsächlich was von einem Sportwagen, ehrlich gesagt da traue ich zumindest den Besuchern dieses Forums etwas mehr zu.

 

Ich sagte absichtlich Besuchern diese Forums, wenn man allerdings den Blödsinn zu dem Gerücht im internationalen Forum liest, naja......

 

:mad: : Wie kommst Du drauf, dass Motorsportfans nicht helle sind? Die Leute, mit denen ich zu Rennveranstaltungen fahre, sind definitiv nicht unterbelichtet. Die wissen alle, dass Schnelligkeit was mit Können zu tun hat. So wie Fotografieren auch: :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja eine Digitale Mittelformat Kamera als Messsucherkamera im Stle einer GF670 kann überraschend kompakt und leicht werden!

 

Wenn man sich mal die "alten" Fuji MF Messsucherkameras ansieht waren die auch nicht gerade riesig im vergleich zur MF Konkurrenz.

Somit könnte ein Digi-MF eine recht kompakte und interessante Kamera werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine digi GF670 würde wohl leider eher eine nische besetzen und niemals profitabel werden. leider.

 

Na ja die X100-Reihe ist ja auch eher ein Nischenprodukt und nicht gerade das Massenmodell.

 

Auch sollte man bedenken, dass es ausserhalb vom deutschsprachigen Raum durchaus Märkte gibt, bei den Messsucherraskameras und MF-Kame einen höheren Marktanteil hatten und haben. Somit könnte sich einen Digitale MF-Kamera analog einer GF670 oder einer GA645 durchaus für Fuji rechnen.

Ich würde mich über eine Digitale-MF von Fuji freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind Nischen allgemeingültig unprofitabel??

 

Im Mittelformat Kamerabereich war Fuji schon immer ein Nischenhersteller. Die Ziegelstein große "Texas Leica" oder die Fujifilm GA 645 Zi waren ganz bestimmt keine Massen-Markt-Modelle. Brachten Fuji aber gutes Geld ein. 

 

Mein Favorit wäre eine digitale GA 645 Zi oder GX 680  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digitale Lochkamera? Das wäre der Knaller. :D

 

Felice

Na, die Idee ist ja nicht sooo neu und eine Nische wäre es auch nicht mehr.

 

Z.B. http://www.digital.eu/2011/11/pinhole-rising-wide-lochblenden-weitwinkel-baby/

 

Hier auch direkt für unsere Fujis.

 

http://skinkpinhole.com/wp/webshop/shop/systemkameras-mirrorless/fur-fujifilm/

 

Vito_62 müsste so ein Teil haben, wenn ich mich recht erinnere.

bearbeitet von U-RI-BO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht.

 

Wenn Fuji beschließt auf den klassischen Mittelformat ansatz zu gehen, hätten sie dies vor der Pentax 645Z machen sollen bzw. könnten wahrscheinlich irgendeinen Deal mit Hasselblad anstreben. Aber wäre dies gewünscht?

 

Wenn Mittelformat, dann bitte etwas "neues", "innovatives". Hoffen auf den neuen organischen Sensor, der schräg einfallenden Lichtstrahlen nicht so kritisch gegenübersteht und damit einhergehend eine vollkommen neue Art der Mittelformat Objektive. 

 

Da können dann ein paar dabei sein, die von der Charakteristik viel mehr den "kleinen" Objektiven ähneln wie man sie von aktuellen Kleinbild und APS-C Systemen kennt. Lichtstark, dafür offenblendig nicht absolut randscharf.

 

 

Damit würde man den Krieg im Kleinbild umgehen und ein Alleinstehungsmerkmal haben, vor allem ist ja Freistellung gerade ziemlich im Trend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht.

 

Wenn Fuji beschließt auf den klassischen Mittelformat ansatz zu gehen, hätten sie dies vor der Pentax 645Z machen sollen bzw. könnten wahrscheinlich irgendeinen Deal mit Hasselblad anstreben. Aber wäre dies gewünscht?

 

Wenn Mittelformat, dann bitte etwas "neues", "innovatives". Hoffen auf den neuen organischen Sensor, der schräg einfallenden Lichtstrahlen nicht so kritisch gegenübersteht und damit einhergehend eine vollkommen neue Art der Mittelformat Objektive. 

 

Da können dann ein paar dabei sein, die von der Charakteristik viel mehr den "kleinen" Objektiven ähneln wie man sie von aktuellen Kleinbild und APS-C Systemen kennt. Lichtstark, dafür offenblendig nicht absolut randscharf.

 

 

Damit würde man den Krieg im Kleinbild umgehen und ein Alleinstehungsmerkmal haben, vor allem ist ja Freistellung gerade ziemlich im Trend.

 

Was wäre denn daran nicht neu, im digitalen Mittelformat spiegellos anzubieten?

Deiner Argumentation nach hätte man auch das Fuji- System sein lassen können, da es hier ebenfalls gute DSLR gab.

Organischer Sensor... Den sehe ich in den nächsten Jahren noch nicht, also sollte Fuji so lange warten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fuji-X-System ist (meiner Meinung nach) auf extrem hohe Qualität bei relativ geringer Größe ausgelegt. --> Nische!

 

Eine spiegellose Mittelformat Kamera wäre natürlich neu, aber ich frage mich, wie viel da wirklich an Größe und Gewicht gespart werden kann.

 

Von daher auch der Gedanke mit einer "Neuauslegung". Und um entsprechende, kleinere Objektive bauen zu können ohne all zu viel Qualität einzubüßen, benötigt es einen Sensor, der nicht so anfällig auf schräg einfallende Strahlen ist. Und genau einen solchen entwickelt Fuji mit Panasonic ja. 

 

Suche die Nische und baue sie gut aus - hat bei APS-C auch geklappt. Aber als weiterer Hersteller, der "eh nur das selbe wie die anderen mit 3cm dünnerem Body" macht, wird es glaube ich nicht so klappen. Aber lassen wir uns überraschen - ich markier den Thread um ihn in ein paar Jahren zum zitieren hervorzuholen ;)

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...