Jump to content

Leica Q


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb kermit_t_f:

Da es keine Fuji ist, poste ich das Schnäppchen mal hier: Bei Cameranu.nl gibt es die Q2 gerade für knapp 4,5k€ und sofort lieferbar!

https://www.cameranu.nl/nl/p2951285/leica-q2-compact-camera-zwart

 

Das Angebot gibt es öfters bei Cameranu.nl, leider gibt`s die Akkus nicht günstiger... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für günstige Akkus, einfach mal der Tip nach gebrauchten Q2 zu schauen (gibt es ja mittlerweile genug). Viele bieten sie mit Ersatzakku an, welchen ich dann losgelöst von der Kamera dem Verkäufer zum halben Preis abgequatscht habe. Die Leica ist ja (in diesem Fall zum Glück) bei vielen weiterhin mehr Accessoire als Arbeitsgerät, somit haben die Dinger meist nicht viele Ladezyklen hinter sich. 
 

Nach den ersten Tagen mit 2.0 muss ich sagen... jetzt ist es umso mehr meine Kamera. Nach nun 6 Monaten Q2 bin ich noch immer mega happy! Sie bietet genau das was ich immer vermisst habe und ist die perfekte Ergänzung zu meinen Fujis. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Q1 und bin irgendwie mit der Kamera nie so richtig happy gewesen. Hab mir dann die Q2 angeschaut und Alternativ die X-T3 mit dem 16/1.4 - die Kombi ist ja durchaus vergleichbar (bis auf Sensorgrösse).

Habe dann die Q1 verkauft und mir die Fuji-Kombi gekauft und bin seitdem happy!

Preislich liegen ja „Welten“ dazwischen!

Aber der „rote Punkt“ hat mir viele nette Gespräche beschert - ich bin öfters darauf angesprochen worden - das ist mir mit Fuji noch nie passiert!

irgendwie schaue ich dann doch immer mal wieder „neidisch“ auf die Q2! ... und wer weiß: vielleicht ergänzt irgendwann mal wieder ne Q mein Equipment!

Muss man nicht verstehen - ich verstehe es selbst nicht!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb nause:

Hole diesen Thread mal aus der Versenkung 😀

Ich nutze seit knapp einem Jahr die Q2 als Hobbyknipser und bin recht zufrieden.

Jetzt würde mich aber mal ein Vergleich der Q2 mit dem neuen XF18mm f1.4 interessieren, hat jemand zufällig beides?

Ein bisschen was dazu gibt es hier zu lesen:

https://fujilove.com/the-budget-leica-q-fujifilm-x-s10-xf18mmf1-4-r-wr/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 18/1.4 an einer X-Pro3 würde eine Fototasche mit Q2 nicht nach oben hin bereichern, in einer Fototasche ohne Q2 ist die Kombi aber toll:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RAWky:

Das 18/1.4 an einer X-Pro3 würde eine Fototasche mit Q2 nicht nach oben hin bereichern, in einer Fototasche ohne Q2 ist die Kombi aber toll:

Ich sehe auch keine Bereicherung. Beide Kameras sind klasse.  Die Schnittmenge ist sehr groß, sie ergänzen sich wenig. Die Q2 und die Pro mit diesem 18er sind schon alleine grenzwertig von Größe und Gewicht auf längere Trips zu Fuß. Nichts gegen eine abwechselnde Benutzung, aber zusammen gehören diese beiden Kameras/Kombinationen sicher nicht in eine Fototasche (gepackt für einen Ausflug).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich absoluter Hobbyknipser bin kommt bei mir nur eine Kamera in meine Tasche (2 passen da eh nicht rein 😄).

Wie ich schon geschrieben habe, bin mit der Q2 super zufrieden aber manchmal fehlt mir etwas mehr Brennweite.

Wenn das XF18mm f1.4 wirklich so gut ist, könnte ich mir ein Wechsel vorstellen.

X-Pro 3 mit dem 18er und das 56er wäre mein Favorit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nause:

Da ich absoluter Hobbyknipser bin kommt bei mir nur eine Kamera in meine Tasche (2 passen da eh nicht rein 😄).

Wie ich schon geschrieben habe, bin mit der Q2 super zufrieden aber manchmal fehlt mir etwas mehr Brennweite.

Wenn das XF18mm f1.4 wirklich so gut ist, könnte ich mir ein Wechsel vorstellen.

X-Pro 3 mit dem 18er und das 56er wäre mein Favorit

Das einzige was du dabei vermissen wirst, ist nur der rote Punkt, ansonsten nichts 😉. Vielleicht wartest du noch bisschen auf Pro4 und 56 II.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb zoom:

Das einzige was du dabei vermissen wirst, ist nur der rote Punkt, ansonsten nichts 😉. Vielleicht wartest du noch bisschen auf Pro4 und 56 II.

Seit 20 Jahren Foren, ist das wohl der dümmste Spruch. den ich gelesen habe.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war ja ein Smiley dahinter und soll auch nicht zum Produktkampf werden.

Mit jeder Kamera kann man gute Bilder machen.

Hatte ja gedacht das jetzt ein 56 II kommt aber das dauert wohl noch was, genauso wie eine Pro 4, die 3er ist ja nichtmal 2 Jahre auf dem Markt ....... und immer auf das beste und neueste zu warten ist auch nicht mein Ding.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nause:

X-Pro 3 mit dem 18er und das 56er wäre mein Favorit

Die Möglichkeit, auch mal die Linse zu wechseln ist Deine Intention. OK, da kann die Q2 nicht mithalten. Aber wenn ich mir Deine Fotos der Q2 auf flickr anschaue, dann zeigt das etwas, wo die Pro3 mit dem Q2 ähnlichen 1.4/18er nicht mithalten kann, roter Punkt hin oder her, und das Croppen in Richtung 56mm APS-C (dann 85mm KB) ist dann auch keine Lösung ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nause:

Mit jeder Kamera kann man gute Bilder machen.

Ja, da fehlt es der Kombo Pro3 und XF18 an nicht viel zu Q2 ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RAWky:

Ja, da fehlt es der Kombo Pro3 und XF18 an nicht viel zu Q2 ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nein, ist so... für mich zählt z.B. aber sind  paar Sachen entscheiden, die eine Q2 der Fuji voraus hat... die Größe der Q2, die ist noch immer um einiges kleiner als eine X-Pro3 und ein 18mm f1.4, die Auflösung für crops, der OIS sind nur drei Blende aber immer hin und der manuell Fokusring mit der Entfernungsskala dazu der Zentralverschluss... dafür bekommt man bei der X-Pro3 den besseren AF, ein Klappdisplay und einen eghten Sucher... wobei das neue 18mm dürfte im Sucher sichtbar sein... 

Darum ist es eigentlich so schon jeder Hersteller bietet etwas anderes und so kann man sich die richtige Kamera heraussuchen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde es statt einer Q2 eine Pro3 und als kleine Kompaktlösung mit Mega BSI 42MP Vollformat Sensor eine günstige gebrauchte Sony RX1 R II (festes Objektiv Zeiss 35mm F2 KB)

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mowgli:

James Bond 007. Alte Kamellen 😜. Knapp 3.000€ teuerer als meine Q2 damals. Respect! 

Der Antwort ist richtig! Du hast eine Pfanne gewonnen, Gratulation! 😜😉😁 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 (Scherz 😊)

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...