Jump to content

Leica Q


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dng und Objektivkorrektur

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei dem Glas diesen 3D Pop, den Elmar so oft beschwört?

 

 

...das können auch nur zwei Objektivhersteller richtig gut. 

Deswegen kann ich mich auch nie so richtig entscheiden, welches 50er ich mitnehmen soll, Zeiss Touit oder Summicron M.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei der Q wirklich mehr Spass macht als bei der x100 ist das manuelle fokussieren!

Ist halt kein focus by wire und das merkt man und schwupps macht es mehr Spass.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh?

Zumindest fühlt es sich nicht so an. Es gibt ein Ende in die eine und ein Ende in die andere Richtung.

Wenn es by wire ist, dann habe sie es sehr gut umgesetzt und es fühlt sich echt an. Bei der x100 kannste ja drehen bis Du alt wirst, es tut sich dann halt nur nichts. Ist halt doof für die Orientierung. Focustab hat es auch.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Hab mehrere Berichte gelesen, dass es so wäre. Btw wie stehts mit den RAWs? hab gelesen, dass die Verzeichnung (teilweise nicht ohne!) automatisch im RAW?! korrigiert wird? 

 

Leica verwendet wie Zeiss digitale Korrekturen auch bei FBs. Fuji macht das bisher nur bei drei FBs (Pancakes, Macro).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 28mm ist auch nicht meine liebste Brennweite, aber Leica hat da mal endlich was fortschritliches auf den Markt gebracht und das ohne das jmd erst mal 1000 Stunden per Hand das Gehäuse polieren musste ;)

 

Ich bin mal gespannt was da ende des Jahres von denen kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss Leica denn Ende des Jahres Neues bringen?

Eine neue M oder sowas in der Richtung soll wohl kommen?

Ein befreundeter Fotograf wurde von einer Marktforschungsagentur neulich eingeladen. Da waren mehrere andere Fotografen. Alle mussten unterschreiben das sie nix sagen blablabla. Ich habe ihn bekniet, bedroht, ignoriert, ich habe alles gegeben aber nüscht! ;)

Er sagt nur: Er will ende des Jahres eine Leica haben.

Von anderer Richtung kam auch sowas.

Vielleicht sollte ich eine Seite Leica Rumors aufmachen?

Gibt es bestimmt schon, oder?

;)

 

Auf twitter wird auch schon fleissig über die Zukunft des Messsuchers diskutiert vor Wochen ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...