Jump to content

Leica Q


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Schon möglich, fände ich aber nicht so attraktiv. Leica könnte natürlich auch noch Versionen mit anderen FBs bringen.

 

Ja, das wäre schön ... Für mich z.b. Eine Stufe höher beginnen.

 

Allerdings wäre eine Vario dann mit dieser Technik eher fraglich, oder?

 

Hm ... Gespannt sein darf man auf jeden Fall, denke ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Spaß macht glaube ich sofort.

Und ich habe ja auch noch ein paar Sympathien für Leica ( habe früher auch mit Leica fotografiert ).

Wenn ich aber an die Fotos denke die mir "wichtig" sind und daran denke wie häufig ich da mit vergnügen die Vorzüge eines Isolosen Sensors genieße, würde ich mich (bei dem Preis) spätestens dann fragen, ob ich eigentlich noch alle Tassen im Schrank hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Spaß macht glaube ich sofort.

Und ich habe ja auch noch ein paar Sympathien für Leica ( habe früher auch mit Leica fotografiert ).

Wenn ich aber an die Fotos denke die mir "wichtig" sind und daran denke wie häufig ich da mit vergnügen die Vorzüge eines Isolosen Sensors genieße, würde ich mich (bei dem Preis) spätestens dann fragen, ob ich eigentlich noch alle Tassen im Schrank hatte.

Das ist das eine..

Das andere ist, früher war der hohe preis für eine leica gerechtfertigt.. Technik und die wertvolle materialverarbeitung.

Heute wo immer wieder neue sensoren und elektronik erscheint ist der wertverlust einfach zu hoch.. Ich hatte schon mal eine analoge leica.. Das hat für mich noch sinn gemacht.. Wenn man sieht was eine m8 neu gekostet hat und wieviel die jetzt noch occasion wert hat.. Haben die alle ein paar tausender übrig..??? Mich würde es sehr schmerzen.. Wenn leica ein kamera bringen würde wo ich chip und sensor wechseln könnte!! Dann wäre der preis gerechtfertigt... Wer weis vielleicht ist es ja zukunft?????

Da würde ich es mir echt überlegen.. Dann würde es mit der qualität von leica auch sinn machen..

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig und ich sehe das ja im Grunde genauso. Allerdings hat Leica glaube ich gar nicht das Ziel unbedingt die Masse an zu sprechen. Leica zielt auf die sehr betuchten Kunden ab, das ist doch deutlich am Preis zu erkennen. Diese betuchten Fotografen wollen etwas besonderes, teilweise können sie jedoch mit einer M nicht umgehen weil nur mf ja doch nicht mehr up to date ist und einige das eben einfach nicht hinbekommen.

Und auch wenn sie viel Geld haben so wollen auch sie am Ende eine Kamera die "gute Fotos macht"

 

Ich denke für dieses Klientel ist die Kamera. Und soweit wie ich sie jetzt einschätze hat Leica das sehr gut gemacht. Leica ist für seine Kunden da auf dem richtigen Weg wie ich finde. Wenn sie das jetzt auch in die M packen irgendwie, kann ich mir voratellen das viele frustrierten Leica M besitzer die immer mehr gewechselt haben auch wieder zu Leica zurück gehen.

 

Wie gesagt, ich rede hier von einer Gruppe von Menschen denen 4000€ und noch viel mehr eben nicht wirklich weh tun. Ich kenne mindestens einen der sich das locker leisten kann und auch wird. Erst kürzlich hat er seiner Frau eine leica x gekauft und die hat mit Fotografie mehr als selfie nichts am Hut ;)

 

Man kann ja viel über Leica sagen, aber ich glaube vollkommen verblödet sind sie nicht. Auch sie wissen: Teueres Produkt = weniger Käufer als günstigeres Produkt.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sich auch mit einer eher durchschnittlichen Kamera überdurchschnittliche Fotos machen lassen ist gar nicht zu bestreiten. Auch die Freude am Neuen ist ein Gefühl, das vielen bekannt sein dürfte. Nur ist meine Erfahrung, dass sich das auch sehr schnell abnutzt. Wenn dann bei einer Kamera Preis und Leistung so weit auseinander liegen, wie es meiner Meinung nach bei Produkten von Leica häufig der Fall ist, bleibt bei mir langfristig nur ein unangenehmer Nachgeschmack und die Frage, weshalb ich mich darauf eingelassen habe. Wenn's nun nur darum geht Geld zu versenken, für das ich einfach keine andere Verwendung habe oder man sich ein bestimmtes Image kaufen möchte, gut! Nur käme ich mir dann vor, wie die 12 jährigen Mädchen, die in Kampen oder St. Moritz stolz mit ihrem Prada-Täschchen 'rumrennen.

bearbeitet von DerBielefelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Kamera ist mehr als durchschnittlich, wie ich finde.

 

Ich behaupte jetzt mal das man nicht zwingend Isolos brauch um gute Bilder zu machen ;)

Es hat ja seine unbestreitbaren Vorteile, aber es ist nicht alles.

Meiner Meinung nach. Und jetzt haut drauf ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Kamera ist mehr als durchschnittlich, wie ich finde.

 

Ich behaupte jetzt mal das man nicht zwingend Isolos beauch um gute Bilder zu machen ;)

Es hat ja seine unbestreitbaren Vorteile, aber es ist nicht alles.

Meiner Meinung nach. Und jetzt haut drauf ;)

Natürlich braucht man keinen Ioslosen Sensor um gute Bilder zu machen.

Ich habe lange genug ohne Ioslosen Sensor fotografiert, um zu wissen das es geht.

Aber wenn man die Vorzüge kennengelernt hat...  ;)

Und dazu der Preis. Da braucht man schon eine Portion Humor.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher auch mit Leica fotografiert, aber würde ich mir heute wieder eine kaufen? Vllt. eine M, die würde mich schon interessieren.

 

Die X100T würde auch dazu passen :P, ich konnte mir früher nicht vorstellen nur mit dieser zurechtzukommen. Sie hat mich dazu gebracht viel mehr an mir selber zu arbeiten, sie fordert mich. Mehr als diese X100T brauche ich heute nicht mehr.

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Und dazu der Preis. Da braucht man schon eine Portion Humor. :)

Oder einfach nur haufenweise Geld und Spass an Produkten die sich nicht jeder leisten kann ;)

 

Es gibt ganz viele wider eine Leica. Aber mal den Preis aussen vor gelassen. Nehmen wir nur mal an der Preis wäre uns wurscht.

Ich finde es ist eine sehr schöne Kamera und das mit dem mf zB würde ich sehr gerne bei meiner x100t sehen.

 

Leica baut nicht für den normalen Hobbyisten! Leica baut für den reichen normalen Hobbyisten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Diskussion darf man sich natürlich nichts vormachen, Leica polarisiert immer.

Ich erinnere mich nicht, dass bei der vergleichbaren, auch sehr hochpreisigen Sony, die Mütchen auch nur annähernd so hoch gegangen wären. Hat schlicht nur wenige bis keinen interessiert.

Vielleicht machen wir uns durch unser Geplärre zu einem Teil der Leica-Marketingstrategie.   :confused:    ;)

bearbeitet von Lepantho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir echt eine qualitative kamera wünschen wie leica sie baut.. Und jeder kann sein MODUL-sensor und chip einbauen wie er möchte...

Ist es technisch überhaupt möglich??

Ja, weil sich Qualität mit ständigen Sensorproblemen oder abfallenden Handgriffen auszeichnet... Bitte nicht!

Das modulare Konzept hat Ricoh schon versucht und leider auch schnell festgestellt, dass der Kunde sowas nicht unbedingt braucht. Ansich ist die GXR eine geniale Kamera, bloß wurde sie kein Verkaufsschlager. Ich benutze sie trotzdem gerne weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...